Pfeil rechts

Claudia1010

03.07.2019 08:19 • 09.11.2020 #1


10 Antworten ↓


N
Hallo Claudia,

gibt es denn keine Möglichkeit, sich erst einmal einen fremden Hund zu kümmern? Viele Hundebesitzer suchen Gassi-Geher.
Du könntest fragen, ob Du ihn tageweise haben kannst... So würde ich mich an die Problematik herantasten.

Es wäre nicht fair für einen Hund, wenn Du diese Angstproblematik ignorieren und dieses hohe Risiko eingehen würdest.
Für Hunde ist eine Abgabe meist traumatisch...

03.07.2019 13:19 • #2


A


Eingebildete Hundeallergie und Psychosomatische Luftnot

x 3


Claudia1010
Ich weiß, genauso sehe ich das auch, aber ich muss mich der Angst stellen

03.07.2019 15:14 • #3


Schlaflose
Es gibt Hunderassen, die auch für Allergiker geeignet sind:

https://www.omlet.de/guide/hunde/den_ri...llergiker/

03.07.2019 15:43 • #4


Claudia1010
Genau es wird ein Pudel, daher wird bestimmt nichts passieren...

03.07.2019 16:18 • #5


Jadala

08.11.2020 22:32 • #6


Calima
Zitat von Jadala:
In den Tagen bevor wir den Kleinen geholt haben hatte ich auch häufiger Hustenreiz und eine leichte Erkältung.

Das scheint eher nichts mit dem Hund zu tun zu haben. Ich würde einfach mal abwarten, vermutlich legt sich das wieder.

Deine Beschwerden sind jedenfalls erst mal nicht allergietypisch.

08.11.2020 23:33 • #7


FeuerWasser
Ich würde eine erneute Testung durchführen lassen wenn du das willst aber wenn die Symptome einsetzten BEVOR der Hund kam ist das schon eher auszuschließen.
Ich reagiere zB auf Katzen. Bei mir äußert sich das durch einen plötzlich einsetzenden Schnupfen mit klarer, wässriger Flüssigkeit und dem Gefühl die Nase ist dicht. Sonst habe ich nichts.

08.11.2020 23:33 • #8


Minime
Klingt mehr nach einer kleinen Erkältung gepaart mit Angst die dich da gerade plagt. Nicht vergessen, wir haben Erkältungszeit. Und mit Welpe rennt man ja laufend raus. Ich war damals auch in den fragwürdigsten Outfits draußen. Gute Besserung!

09.11.2020 11:38 • #9


Jadala
Danke für eure Antworten. Ich glaube ja eigentlich auch, dass es eher eine Erkältung ist. Der Kleine schläft bei unserer großen Tochter (sie ist 22) und darf nicht in unser Schlafzimmer. Nun habe ich ihn seit gestern Abend nicht mehr gesehen und trotzdem habe ich eine verstopfte Nase und immer mal wieder Hustenreiz. Allerdings halt keine Atemnot, wobei ich mir die vermutlich wirklich eingebildet habe.

09.11.2020 14:32 • #10


P
Ich bin gegen Katzen allergisch und niese wie verrückt, meine Augen tränen und die Nase geht zu. Deine Symptome klingen tatsächlich nicht nach Allergie.

Bei Katzen zumindest sind es übrigens nicht die Haare, auf die man allergisch reagiert sondern den Speichel der Katzen, mit dem sie sich putzen. Wenn eine Katze im Raum ist, reagiere ich wie oben beschriebene, ob sie stark haart oder nicht...

09.11.2020 19:59 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann