Pfeil rechts
7

_Noah_
Hat jemals von euch jemand Erfahrungen mit einer Thrombose gemacht? Ich habe meine Angst davor mittlerweile größtenteils unter Kontrolle, doch manchmal gibt es Momente, wo ich immer noch darüber nachdenke und verunsichert bin. Ich kenne leider keinen der selbst beispielsweise von einer Thrombose betroffen war und aus dem Internet kennt man ja die altbekannten Horror Geschichten, dass man garantiert in den nächsten 24 Stunden stirbt

Falls es unter euch jemanden gibt, der selbst davon betroffen war oder evtl. jemanden kennt, der eine Thrombose hatte, wäre es möglich, dass ihr etwas zu dem Thema erzählt? Beispielsweise wie ihr gemerkt habt, dass es etwas schlimmeres sein könnte als ein harmloser Muskelkater oder wie es sich angefühlt hat? Man hört überwiegend, dass das Bein des öfteren anschwillt, rötlich / bläulich verfärbt + warm ist und die Schmerzen meist übelst heftig sein sollen, wobei es natürlich nicht bei jedem so sein muss.

Würde mich sehr über Antworten freuen

08.11.2020 12:42 • 08.11.2020 #1


10 Antworten ↓


FeuerWasser
Ich hatte eine Handvenenthrombose nach einer schweren OP. Offensichtlich bin ich nicht nach 24h gestorben sondern habe das mittels Thrombosespritzen und Quarkumschlägen gut in den Griff bekommen.

08.11.2020 13:06 • x 1 #2


A


Wer hatte schon mal eine Thrombose?

x 3


_Noah_
Zitat von FeuerWasser:
Ich hatte eine Handvenenthrombose nach einer schweren OP. Offensichtlich bin ich nicht nach 24h gestorben sondern habe das mittels Thrombosespritzen und Quarkumschlägen gut in den Griff bekommen.


@FeuerWasser
Na Gott sei Dank, dass du nicht gestorben bist! Ich glaube aber du verstehst, was ich damit gemeint habe, da im Internet tatsächlich so viel erschreckendes steht, dass man echt das Gefühl bekommt sein hundertprozentiges Todesurteil erfahren zu haben, haha.

Hattest du schlimme Schmerzen in der Hand? Wie hat sich deine Thrombose geäußert? Ich hoffe dir geht's bis heute immer noch gut und dass du sowas nicht nochmal erleben musst

08.11.2020 13:40 • #3


FeuerWasser
Ja, ich weiß was gemeint ist deswegen schreibe ich das so weil ich diese Hysterie und diese ständige gegoogle nicht verstehen kann. Jeder Mensch stirbt irgendwann und sterben kann man theoretisch an allem. Das kann man auch an einer simplen Grippe.

Zitat:
Wie hat sich deine Thrombose geäußert?

Die Schmerzen hielten sich in Grenzen dafür war die Hand massiv angeschwollen und als solche kaum noch erkennbar. Die Venen waren dementsprechend dicht bis Mitte Unterarm aber auch da bilden sich neue Verästelungen.

08.11.2020 13:48 • x 1 #4


Einhorn84
Ich hatte eine Beinvenenthrombose nachdem nach einem Unfall mein Bein ruhig gestellt wurde. Ich wußte erst nicht, was es war. Lebte drei Tage mit furchtbaren Schmerzen und Tabletten, da ich zu meinem Orthopäden gegangen bin, und nicht ins Krankenhaus.

Mein Bein war nicht verfärbt. Tat nur sauweh. Dann mit Strumpf und Medikamenten wurde der Schmerz zum Glück schnell weniger. Aber vorher war die Hölle. Ich hab echt keine Ahnung wie Leute sowas einfach mal verschleppen können?

08.11.2020 15:37 • x 1 #5


Hazy
Ich liege derzeit mit einem Mädchen auf dem Zimmer im KH, die vor zwei Tagen wegen einer Thrombose im Bein operiert wurde. Sie hatte sehr starke Schmerzen, das Bein war angeschwollen und leicht bläulich verfärbt. Leider mussten sie operieren, aber jetzt liegt sie gerade lächelnd neben mir und telefoniert mit ihrer Mama. Auslöser war wahrscheinlich die Pille.

08.11.2020 15:42 • x 1 #6


_Noah_
Zitat von Einhorn84:
Ich hatte eine Beinvenenthrombose nachdem nach einem Unfall mein Bein ruhig gestellt wurde. Ich wußte erst nicht, was es war. Lebte drei Tage mit furchtbaren Schmerzen und Tabletten, da ich zu meinem Orthopäden gegangen bin, und nicht ins Krankenhaus. Mein Bein war nicht verfärbt. Tat nur sauweh. Dann mit Strumpf und Medikamenten wurde der Schmerz zum Glück schnell weniger. Aber vorher war die Hölle. Ich hab echt keine Ahnung wie Leute sowas einfach mal verschleppen können?


@Einhorn84

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!
Oje, das hört sich beides echt mega unangenehm an (.) Also zuerst der Unfall und dann die derben Schmerzen, die du durch die Thrombose hattest. Zum Glück wurde dir geholfen und hoffentlich musst du das nicht nochmal durchmachen Alles Gute!

08.11.2020 15:45 • #7


_Noah_
Zitat von Hazy:
Ich liege derzeit mit einem Mädchen auf dem Zimmer im KH, die vor zwei Tagen wegen einer Thrombose im Bein operiert wurde. Sie hatte sehr starke Schmerzen, das Bein war angeschwollen und leicht bläulich verfärbt. Leider mussten sie operieren, aber jetzt liegt sie gerade lächelnd neben mir und telefoniert mit ihrer Mama. Auslöser war wahrscheinlich die Pille.


@Hazy

Ach du liebe Zeit.. Die arme
Habe tatsächlich schon öfter gehört, dass die Pille ein Thromboserisiko erhöhen kann. Gott sei Dank geht's dem Mädchen jetzt wieder gut

Wünsche dir alles Gute und eine gute Besserung! Hoffe, dass du nicht allzu lange im KH bleiben musst.

08.11.2020 15:49 • x 1 #8


Einhorn84
Vielen lieben Dank, Zi-zi!

Ist zum Glück bei mir schon ein paar Jahre her. Dank der Medikamente waren die Schmerzen dann weg, zumindest bei mir. Aber es war halt langwierig. Sehr lange Tabletten und den Strumpf musste ich auch fast zwei Jahre tragen
Anfangs Tag und Nacht. Aber es ist machbar.

Liebe Grüße!

08.11.2020 15:51 • x 1 #9


Einhorn84
Ach so, was mir noch einfällt, auch wenn bei mir der Grund ein Unfall war, musste ich danach die Pille wechseln.

08.11.2020 15:52 • x 1 #10


_Noah_
Zitat von Einhorn84:
Vielen lieben Dank, Zi-zi! Ist zum Glück bei mir schon ein paar Jahre her. Dank der Medikamente waren die Schmerzen dann weg, zumindest bei mir. Aber es war halt langwierig. Sehr lange Tabletten und den Strumpf musste ich auch fast zwei Jahre tragen Anfangs Tag und Nacht. Aber es ist machbar. Liebe Grüße!


@Einhorn84

Ich trage auch solche Strümpfe aber nicht wegen Thrombose, sondern weil ich ein angeborenes Lymphödem habe. Hab aber auch gehört, dass Leute, die eine Thrombose hatten im Nachhinein dann auch solche speziellen Stützstrümpfe tragen müssen. Aber ja, dass mit der Pille habe ich auch sehr oft gelesen und gehört, dass einige davon (oder aber auch andere hormonelle Verhütungsmittel) das Thromboserisiko erhöhen Wir können aber echt froh sein, dass es Medikamente gibt, die schnell helfen Schmerzen zu lindern und Besserung zu schaffen!

Wünsche dir weiterhin alles Gute und ebenso liebe Grüße

08.11.2020 16:48 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel