Pfeil rechts
16

Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Kennt ihr das?
Habt ihr tips


Ja, seit über 30 Jahren.
Tipps: zum Bedarf Schlaftabletten, dauerhaft schlafanstoßende ADs, ansonsten regelmäßig leichter Ausdauersport.

06.08.2020 07:58 • #121


J
Zitat von Schlaflose:
Ja, seit über 30 Jahren.Tipps: zum Bedarf Schlaftabletten, dauerhaft schlafanstoßende ADs, ansonsten regelmäßig leichter Ausdauersport.



Schlaftabletten habe ich etwas Angst vor ich muss ja nachts noch 2.mal.hoch

06.08.2020 12:12 • #122


A


Extreme Schlafstörung

x 3


C
Hallo,
Ich verstehe dich gut. Mir geht es genauso im Moment.
Aber im Bezug zu den negativen Gedanken, ich finde Videos von Sadghuru super inspirierend.
Lg

06.08.2020 12:40 • x 1 #123


J
Und wieder schlaflos.
Das kann doch nicht wahr sein.
Wie schafft ihr das?
Ich habe mich in einem anderen thread über das Thema belesen zb. Wirklich erst schlafen gehen wenn man richtig stark müde ist etc.
Dann würde ich ja garnicht mehr schlafen gefühlt

07.08.2020 00:01 • #124


Calima
Zitat von Joembri13:
Und wieder schlaflos.
Das kann doch nicht wahr sein.
Wie schafft ihr das?

Ich bin auch noch wach. Ich bewerte es nicht und mach mir auch keine Sorgen, wie der morgige Tag wird. Als ich Kinder hatte, habe ich über Monate nicht mehr als 3-4Stunden geschlafen und das auch überlebt.

Irgendwann wurde es auch wieder besser.

07.08.2020 00:05 • x 1 #125


C
Zitat von Joembri13:
Und wieder schlaflos.Das kann doch nicht wahr sein.Wie schafft ihr das?Ich habe mich in einem anderen thread über das Thema belesen zb. Wirklich erst schlafen gehen wenn man richtig stark müde ist etc. Dann würde ich ja garnicht mehr schlafen gefühlt

Ich denke, du beschäftigst dich zuviel mit dem Thema. Denn oft ist es so, wenn man sich zu etwas zwingt oder zuviel daran denkt, es erst Recht nicht klappt.
Ich habe im Moment auch wieder eine Phase, wo ich nicht gut schlafe. Aber ich sage mir am morgen nach der Nacht immer wieder aufs neue: macht nichts, ist nicht schlimm. Dann bestimmt diese Nacht.
Und dann Hacke ich das ab.
Sich tagsüber auspowern und gewisse Entspannungstechniken helfen natürlich auch sehr.
Davon ab, der Körper holt sich mit Gewissheit irgendwann das, was er braucht.
LG und alles liebe!

07.08.2020 08:27 • x 1 #126


Ares84

29.09.2020 15:42 • #127


4_0_4
Stress kann so etwas auslösen. Kann aber auch andere Gründe haben.

29.09.2020 20:13 • #128


R
Moin, wie geht es euch aktuell?
Ich habe seit März schreckliche Schlafstörungen, verursacht durch massiven Stress. Habe mich so reingesteigert, dass garnix mehr ging.
Hatte Dioxin, Promethazin und Mirtazapin eingenommen, ohne Erfolg.
Aktuell nehme ich 50 mg Trimiparin und 3, 75 mg Zopiclon ein. Das wirkt ganz gut.
Ich habe das Gefühl, dass es alles eine Nervensache ist.... und man sich nicht verrückt machen darf. Was mich nur wundert, dass mit mein Schlafdruck irgendwie fehlt.
LG

25.10.2020 13:36 • #129


M

08.11.2020 04:54 • #130


Schlaflose
Ja, ich leide seit über 30 Hahren an Schlafstörungen. Mit schlafanstoßenden Antidepressiva habe ich es einigermaßen in Griff. Dazu noch regelmäßiger Ausdauersport (v.a. Joggen) hilft sehr gut.

08.11.2020 07:53 • x 1 #131


koenig
Phasenweise hatte ich das auch. Bin immer gg. 2 Uhr aufgewacht. Versuche das locker zu nehmen. Das ist dann erstmal so. Sport und Entspannungsübungen sind aber wirklich gut.

08.11.2020 08:46 • #132


M
Dann werde ich mal versuchen, den Sport in den Alltag einzubauen, wann sollte ich die Entspannungsübungen machen?

08.11.2020 10:00 • #133


AntiAD
Zitat von MrGenitiv:
, wann sollte ich die Entspannungsübungen machen?

Bei Bedarf. Zum Beispiel zum einschlafen, aber auch in Wachphasen können sie sehr hilfreich sein.

Sie bedürfen aber auch Übung und manche brauchen länger um mit ihnen warm zu werden.

08.11.2020 10:41 • x 1 #134


Libelle 33

10.12.2020 03:50 • x 1 #135


P
Hallo.
Ich habe auch ganz große Probleme mit dem Schlaf. Ich schlafe super ein, wache dann mit entweder mit niedrigem oder Blutdruck mit grenzwertigen zweiten Wert auf und mein Puls rast, für mich jedenfalls. Liegt meist um die 90. Weiß nicht mehr weiter.

10.12.2020 03:54 • #136


Libelle 33
Ich habe heute einen Termin bei einem neuen Therapeuten,fange eine neue Therapie an.Vielleicht hält mich das wach?

10.12.2020 03:57 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich gehe heute auch zu meiner Therapeutin, aber diese Nacht bin ich dennoch so blöd aufgewacht. Kam auch schonmal vor, dass ich da richtig gut schlief, als ich wusste, morgen kannst du da hin. Könnte schon sein,gehst du schon durch, was du alles sagen könntest?

10.12.2020 04:16 • #138


Schlaflose
Zitat von Libelle 33:
Ich habe heute einen Termin bei einem neuen Therapeuten,fange eine neue Therapie an.Vielleicht hält mich das wach?

Bei mir sind Termine immer eine Ursache für Schlaflosigkeit. Je wichtiger der Termin umso mehr Nächte davor sind betroffen. Deswgen nehme ich immer eine Schlaftablette am Abend davor, damit ich den Termin überhaupt wahrnehmen kann. Außerdem beruhigt mich die Mlglichkeit so weit, dass die Nächte zuvor nicht so schlimm sind.

10.12.2020 07:08 • #139


A

18.01.2021 07:03 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel