Pfeil rechts
24

kritisches_Auge
Ihr müsst reden. Manche Männer können ihre Gefühle nicht beschreiben und nicht trösten, vielleicht war es seine Art, Nähe zu zeigen.

Wenn du ihn ansonsten magst, gib nicht auf sondern rede, rede, rede, in entspannter Atmosphäre, erkläre ihm deine Gefühle ohne Vorwürfe zu machen.

30.10.2020 11:43 • x 2 #21


V
Zitat von kritisches_Auge:
Ihr müsst reden. Manche Männer können ihre Gefühle nicht beschreiben und nicht trösten, vielleicht war es seine Art, Nähe zu zeigen.Wenn du ihn ansonsten magst, gib nicht auf sondern rede, rede, rede, in entspannter Atmosphäre, erkläre ihm deine Gefühle ohne Vorwürfe zu machen.

Er hat das gemacht weil wir länger nicht hatten Erst war er krank dann ich und dann hatte ich meine Periode. Er war in dem Moment nur auf sex aus. Dabei ist er allgemein eh sehr egoistischh.

30.10.2020 11:47 • #22


A


Schimmel vom duschen

x 3


kritisches_Auge
Dann ist doch sein Egoismus ein wichtiger Grund, aber ihr seid ja schon einige Zeit zusammen, welche Pluspunkte hat er bei dir?

30.10.2020 11:54 • #23


V
Er hat kaum noch Pluspunkte
Überlege mir auch es mit ihm zu beenden. Die Beziehung ist einfach nicht gut für mich. Seit wir in einer Wohunng leben, sind meine Ängste schlimmer geworden.

30.10.2020 21:55 • x 1 #24


Meteora
Schimmel sieht man meistens. Er kann alle Farben annehmen : schwarz, rot, lila, grün, gelb, ich habe schon alles gesehen. Er kann hinter den Schränken sein, aber nur, wenn der Abstand zur Wand zu wenig ist. Wenn da was ist, kann man auch einen charakteristischen Modergeruch wahrnehmen. Das kann Symptome auslösen wie ein komisches Gefühl im Hals, als ob man nicht genug Luft kriegt. Aber das kann auch von der Angst kommen. Ich habe 4 Jahre in einem schimmligen Haus gewohnt und lebe noch. Also sind die Auswirkungen nicht tödlich, nur nervig. Ich würde mir, wenn du nichts siehst, keine Sorgen machen. Ein Luftentfeuchter kann sehr dagegen helfen,auch zur Vorbeugung.

30.10.2020 22:14 • #25


kritisches_Auge
Ja, überlege e dir, ob du die Beziehung beenden willst, höre in dich hinein was du dann fühlst.
Erinnere dich an den Anfang, was dir an ihm gefiel.

30.10.2020 22:24 • #26


V
Zitat von Meteora:
Schimmel sieht man meistens. Er kann alle Farben annehmen : schwarz, rot, lila, grün, gelb, ich habe schon alles gesehen. Er kann hinter den Schränken sein, aber nur, wenn der Abstand zur Wand zu wenig ist. Wenn da was ist, kann man auch einen charakteristischen Modergeruch wahrnehmen. Das kann Symptome auslösen wie ein komisches Gefühl im Hals, als ob man nicht genug Luft kriegt. Aber das kann auch von der Angst kommen. Ich habe 4 Jahre in einem schimmligen Haus gewohnt und lebe noch. Also sind die Auswirkungen nicht tödlich, nur nervig. Ich würde mir, wenn du nichts siehst, keine Sorgen machen. Ein Luftentfeuchter kann sehr dagegen helfen,auch zur Vorbeugung.

Diese Symptome habe ich halt, aber kann ja wirklich und wahrscheinlicher auch vom Kopf kommen. Nur die Angst sagt was anderes

31.10.2020 11:38 • #27


Schlaflose
Zitat von Verona:
Diese Symptome habe ich halt, aber kann ja wirklich und wahrscheinlicher auch vom Kopf kommen. Nur die Angst sagt was anderes

Wenn die Symptome erst anfingen, nachdem du das mit dem Schimmel gelesen hast, kommen sie ganz sicher vom Kopf.
Bei uns im Haus, wo ich bis vor kurzem fast 40 Jahre lang gewohnt habe, war das Bad unter dem Dach und die Dachluke ließ sich nicht öffnen, so dass man nur durch die Tür lüften konnte. Wir hatten die ganze Zeit schwarzen Schimmel an der Silikondichtung an der Wand am Badewannenrand und der Duschschlauch war zuletzt auch ganz schwarz. Wir hatten aber nie irgendwelche Symptome.

31.10.2020 13:34 • #28


V
Zitat von Schlaflose:
Wenn die Symptome erst anfingen, nachdem du das mit dem Schimmel gelesen hast, kommen sie ganz sicher vom Kopf. Bei uns im Haus, wo ich bis vor kurzem fast 40 Jahre lang gewohnt habe, war das Bad unter dem Dach und die Dachluke ließ sich nicht öffnen, so dass man nur durch die Tür lüften konnte. Wir hatten die ganze Zeit schwarzen Schimmel an der Silikondichtung an der Wand am Badewannenrand und der Duschschlauch war zuletzt auch ganz schwarz. Wir hatten aber nie irgendwelche Symptome.

Die Symptome habe ich ja schon ganz lange.
Diese Woche habe ich mich von meinem Freundd getrennt. Was längst überfäällig war. Wohne jetzt bei meiner Mama und dusche in einem Bad wo sonst nie geduscht wurde. Trotzdem habe ich noch angst vor Schimmel und springe nur kurz unter die Ddusche Ist ja aber auch gut so spart man Wasser und auch nicht schlimm für die Haut.

05.11.2020 17:35 • #29


kritisches_Auge
Ich gratuliere dir zur Trennung @Verona

05.11.2020 17:41 • #30


V
Zitat von kritisches_Auge:
Ich gratuliere dir zur Trennung @Verona

Ist mir so so schwerr gefallen Meine Familie und Frreunde sagen auch es war richtig. Vermisse ihn aber trotzdem.

05.11.2020 17:44 • #31


V
Wen man täglich Schimmel ausgesetztt ist und man Symptome bekommt verschwinden die wieder, wen man dem Schimmel nicht mehr ausgesetzt ist?

05.11.2020 23:40 • #32


Mariebelle
Zitat von Verona:
Wen man täglich Schimmel ausgesetztt ist und man Symptome bekommt verschwinden die wieder, wen man dem Schimmel nicht mehr ausgesetzt ist?
Das kannst du nur mit der Zeit feststellen,von jetzt auf sofort ist das eher unwahrscheinlich,da Sporen ja immer in der Luft sind.

05.11.2020 23:45 • #33


V
Zitat von Mariebelle:
Das kannst du nur mit der Zeit feststellen,von jetzt auf sofort ist das eher unwahrscheinlich,da Sporen ja immer in der Luft sind.

Ich wohne dort ja aber ned mehr. Vielleicht bessert sich ja jetzt alles. Nur so einfach wird es nicht sein

06.11.2020 00:55 • #34


Calima
Zitat von Verona:
Wen man täglich Schimmel ausgesetztt ist und man Symptome bekommt verschwinden die wieder, wen man dem Schimmel nicht mehr ausgesetzt ist?

Wenn diese *Symptome* nicht auf den Schimmel zurückzuführen sind sondern auf die übersteigerte Angst davor, werden sie vielleicht kurzzeitig verschwinden.

Da aber zu erwarten ist, dass es auch in der neuen Umgebung nicht lange dauert, bis die Angst vor Schimmel wieder aufflammt, werden wohl auch die Beschwerden wiederkommen, so lange es keine Therapie gibt.

Die weitaus meisten Menschen haben bei tatsächlichem Schimmelbefall keine erkennbaren Probleme.

06.11.2020 09:30 • #35


V
Nächsttes Jahr startet meine Therapie. Ich hoffe es hilft

06.11.2020 15:26 • x 1 #36


V
Meine Beschwerden werden gefühlt besser. Kann aber auch der Kopf sein. Fühle mich endlich wieder freier.
Hab trottzdem angst vor Folgen von dem Schimmel. Ist ja aber nicht sicher ob welcher im Bad war. Angst ist so doof

07.11.2020 12:38 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel