Pfeil rechts

N
..hm..oh jaa..einmal wieder leben

Naja,ich weiß,gibt schlimmeres,aber das macht einen echt fertig..

27.05.2010 18:12 • #101


E

04.03.2015 09:56 • #102


A


Magengeschwür

x 3


F
Zitat von emise:
Seid gestern habe ich wieder Angst , am Wochenende hat das angefangen , Magenschmerzen und übelkeit , stechende und drückende Schmerzen , Völlegefühl . Egal was ich esse sofort Schmerzen , gestern so Säure Geschmack im Mund . Heute habe ich extra nix gegessen und was tierische Magenschmerzen und Stechen geht bis in Rücken . Ich habe Angst vor einem Magen geschwür oder Krebs


Wahrscheinlich kommt das bei dir vom Stress bzw der ständigen Angst.
Im schlimmsten Fall wird es sich bei dir um eine Übersäuerung/ Magenschleimhautentzündung handeln was aber sehr viele Menschen haben.

Am besten einige Tage auf alles verzichten was den Magen zusätzlich reizt und mehr Magensäure produziert wie z.b scharfe Speisen,Süßigkeiten,Kaffee,schwarzer Tee,sehr fette und schwer verdauliche Lebensmittel.
Schonkost ist da das Zauberwort.
Mach dir mal für 1-2 Wochen in der früh einen Haferschleim,am besten mit Wasser oder zumindest fettarmer Milch und du wirst sehn bald gehts dir deutlich besser.
Ganz wichtig ist auch auf lange Sicht Stress abbauen!
Das sagt sich zwar so leicht bringt aber sehr viel bei solchen Beschwerden.
Wenn es dir mit diesen Maßnahmen nach 2-3 Wochen nicht deutlich besser geht wäre eine Magenspiegelung angebracht.

04.03.2015 10:53 • #103


Schlaflose
Zitat von emise:
Seid gestern habe ich wieder Angst , am Wochenende hat das angefangen , Magenschmerzen und übelkeit , stechende und drückende Schmerzen , Völlegefühl . Egal was ich esse sofort Schmerzen , gestern so Säure Geschmack im Mund . Heute habe ich extra nix gegessen und was tierische Magenschmerzen und Stechen geht bis in Rücken . Ich habe Angst vor einem Magen geschwür oder Krebs


Ein Magengeschwür entsteht nicht von einem Tag zum anderen. Dafür muss man schon Monate, wenn sogar jahrelang diese Beschwerden gehabt haben, bis es zu einem Geschwür kommt. Es ist bestimmt einfach eine Magenschleimhautentzündung.

04.03.2015 11:41 • #104


E
Ich war gestern beim Arzt , sie hatte mich abgehört , Ultraschall gemacht , alles ok keine Flüssigkeit irgendwo die nicht dahin gehört . Hatte sehr viel Luft im Bauch sie musste fester drücken damit sie was sehen kann .. Hat mir pantoprazol 20 mg einmal täglich verschrieben wenn es in einer Woche nicht besser ist , Magen spiegelung Blut abnehmen . Irgendwie Angst heute erste genommen dann Müsli gegessen mit Milch ind 2 Brote und sofort ist mir schlecht , ich soll normal Essen nur kein fettiges und viel Gewürze .. Trinke Magen wohl Tee .. Anstatt Mineral wasser ..meine Tochter hat auch durchfall aber kann auch vom Zähnen lommem

05.03.2015 09:40 • #105


E
Ich habe so Schmerzen hinten im Rücken da wo vorne die Brust sitzt nur hinten im Rücken so als wenn von innen jemand gegen den Rücken drückt und wenn ich mich bewege ein stechen und brennen , Jammer Schmerzen und Riesen angsz

05.03.2015 19:53 • #106


Engelchen22
Na ich denke da eher an eine einfache Magenschleimhautentzündung
Ich hatte damals in meiner SS eine ausgelöst durch Streß.. Ich lag nur noch auf dem Sofa habe nicht gegessen und nur das drehen von seite auf den Rücken hat mich fast umgebracht. Hab gedacht mein Magen würde sich verdrehen :S nach 2 Wochen dank Tee und ab und an Haferschleim war der Spuck vorbei... Maaloxan vor dem Essen hat mir gut geholfen.
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser!

06.03.2015 18:14 • #107


E
Ich esse nur Suppe und leichte Kost ( Vollkorn , Kartoffel alles was ich darf ohne essen ist es noch schlimmer .. Nur ist mir immer kotz übel ich habe so Angst zu Kotzen .. Wegen Blutungen und Co :,(

06.03.2015 23:21 • #108


E
Trinke auch Magen wohl Tee .. Und nehm psntoprazol 20 mg morgens und abends

07.03.2015 00:04 • #109


Butterfly77
Och... ich hab jetzt seit 4 Wochen Sodbrennen und Magenschmerzen. Ich nehme inzwischen morgens und abends jeweils 40 mg Omeprazol.

Mein Termin für die Magenspiegelung ist Anfang Mai.

Mir hat der Arzt auch erklärt, dass bei mir wahrscheinlich der Stress und die Ängste der Auslöser sind. Und die Medikamente muss man eine Weile nehmen, bis sie gut wirken und dann bloß nicht zu schnell absetzen.

Der Körper ist eben keine Maschine und sucht sich schon seine Schwachstellen, um Dir zu zeigen, dass Du einfach zu viel Stress/Sorgen hast.


Ich hab auch ständig Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Dann wirds noch schlimmer mit dem Magen. Bin ich aber abgelenkt, hab ich teilweise gar keine Beschwerden.

10.03.2015 17:28 • #110


F
Zitat von Butterfly77:
Och... ich hab jetzt seit 4 Wochen Sodbrennen und Magenschmerzen. Ich nehme inzwischen morgens und abends jeweils 40 mg Omeprazol.

Mein Termin für die Magenspiegelung ist Anfang Mai.

Mir hat der Arzt auch erklärt, dass bei mir wahrscheinlich der Stress und die Ängste der Auslöser sind. Und die Medikamente muss man eine Weile nehmen, bis sie gut wirken und dann bloß nicht zu schnell absetzen.

Der Körper ist eben keine Maschine und sucht sich schon seine Schwachstellen, um Dir zu zeigen, dass Du einfach zu viel Stress/Sorgen hast.


Ich hab auch ständig Angst, dass es was Schlimmes sein könnte. Dann wirds noch schlimmer mit dem Magen. Bin ich aber abgelenkt, hab ich teilweise gar keine Beschwerden.


2 x 40 mg
Ich hab damals aufgrund einer schweren C-Gastritis gerade einmal 40 mg bekommen und war damit vollkommen beschwerdefrei.
Kommt das bei dir wirklich nur vom Stress oder ernährst du dich auch recht ungesund?

10.03.2015 17:59 • #111


E
Heute morgen habe ich sie vergessen nehme sie aber heute Abend :/
Wie lang muss ich die den nehmen ? Habe

11.03.2015 08:04 • #112


F
Zitat von emise:
Heute morgen habe ich sie vergessen nehme sie aber heute Abend :/
Wie lang muss ich die den nehmen ? Habe


Auf jeden Fall mindestens so lange bis es dir deutlich besser geht und noch besser bis du gar keine Beschwerden mehr hast.
In 2-4 Wochen dürfte auch eine Gastritis vollkommen abgeheilt sein und länger nimmt man es eigentlich nur bei einem Magengeschwür welches du aber wohl sicher nicht hast
Und bitte unbedingt jeden Tag dran denken sonst kann eine eventuelle Entzündung nicht gut abheilen.

11.03.2015 08:59 • #113


E
Ich hoffe ich habe keins , hatte keine Beschwerden mehr und jabe die letzten zwei Tage süßes gegessen und auch ganz normal
Ich hoffe ich jabe nix verschlimmert , habe Tabletten auch genommen ..

11.03.2015 19:34 • #114


F
Zitat von emise:
Ich hoffe ich habe keins , hatte keine Beschwerden mehr und jabe die letzten zwei Tage süßes gegessen und auch ganz normal
Ich hoffe ich jabe nix verschlimmert , habe Tabletten auch genommen ..


Nein,verschlimmert hast du da nix
Aber wenn du gern Süßigkeiten isst können deine Beschwerden auch daher kommen.
Das Pantoprazol vertragen ja viele Menschen sehr gut und es schadet sicher nicht wenn du es zur Sicherheit noch 1-2 Wochen nimmst damit sich dein Magen etwas *erholen* kann.

11.03.2015 20:07 • #115


Butterfly77
Zitat von Faultier:

2 x 40 mg
Ich hab damals aufgrund einer schweren C-Gastritis gerade einmal 40 mg bekommen und war damit vollkommen beschwerdefrei.
Kommt das bei dir wirklich nur vom Stress oder ernährst du dich auch recht ungesund?



Ich ernähre mich nicht besonders gut... ich esse nicht wirklich viel und das was ich esse, ist oft nur Schrott. Schokolade und so...

Ich bin aber nicht übergewichtig und mache auch Sport.

Das ist bei mir eben eine Nebenwirkung vom Stress, dass ich mich so mies ernähre. Bin aber dran...

12.03.2015 08:39 • #116


F
Zitat von Butterfly77:
Zitat von Faultier:

2 x 40 mg
Ich hab damals aufgrund einer schweren C-Gastritis gerade einmal 40 mg bekommen und war damit vollkommen beschwerdefrei.
Kommt das bei dir wirklich nur vom Stress oder ernährst du dich auch recht ungesund?



Ich ernähre mich nicht besonders gut... ich esse nicht wirklich viel und das was ich esse, ist oft nur Schrott. Schokolade und so...

Ich bin aber nicht übergewichtig und mache auch Sport.

Das ist bei mir eben eine Nebenwirkung vom Stress, dass ich mich so mies ernähre. Bin aber dran...


Ok
Ich hab früher auch sehr ungesund gelebt aber durch die Gastritis hatte ich dann wenigstens einen Grund daran was zu ändern
Dafür krieg ich das mit dem Sport nicht hin und gehe nur 2-3 x die Woche 60 min spazieren um mich wenigstens überhaupt etwas zu bewegen

12.03.2015 09:11 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich habe auch mit der c Gastritis zu tun. Die Diagnose wurde vor 20
Jahren mal gestellt. Hatte damals auch auf dir Ernährung geschtet und Tabletten genommen. Aber nicht lange und danach hatte ich nur Probleme. Jetzt hatte ich was verdorbenes gegessen und es ging mit schlimmer Übelkeit los. Hatte dann trotz Schonkost und Pantoprazol Probleme. Es gab eine Magenspieglung. Da kam raus leichte Rötung. Antrumgastritis. Vor drei Tagen hatte meine Ärztin den Befund. C Gastritis inaktiv. Ich soll die Omipramol fertig nehmen und nicht zu fettig usw Essen und einfach noch was gegen die Säure nehmen bei Bedarf wie caviscon . Ich hab aber wieder mehr Beschwerden, weil ich nachts mit Unruhe aufwache, mache mich dann verrückt das der Magen nie Ruhe gibt. Und dann ist mir immer leicht übel, oft Luft aufstoßen usw. ich denke das die Gastritis so nicht ausheilen kann und wieder schlimmer wird. Ich versuche wirklich nix zu essen was reizt. Nur jetzt soll ich auch kein Säureblocker mehr nehmen, dass macht mir auch Angst weil ich Beschwerden habe. Könnte man einige Tage abends Opipramol nehmen damit sich die Nächte beruhigen und so der Magen? Ich denke die Unruhe wird den Magen nie heilen lassen oder?

Ich frag mich, warum ich immer alles essen und trinken konnte Jahre ohne Probleme und ich auch oft unter Angstattsckej und schlafproblemen gelitten habe ohne das ich es im Magen gemerkt habe und plötzlich nach eine Pizza die anscheinend nicht mehr gut war das alles los ging.

07.11.2020 06:47 • #118


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier