Pfeil rechts
15

Madeline89
Zitat von dorinay:
Mädels, ich kenne das alles.Was mir geholfen hat, waren Achtsamkeitsübungen. Die hab ich in meinen Alltageingebaut. Täglich 30 Minuten und mir hat das echt viel gebracht.



2016/2017 hatte ich auch eine Angststörung. Hatte einen super Therapeuten. Er hat auch ganz viel mit Achtsamkeit gemacht. Das hat mir so gut geholfen das ich ein halbes Jahr später angstfrei war. Ich hatte auch auf Empfehlung ein Therapie -Buch mit dem ich gearbeitet habe . Das war mega. Und ich habe echt ganz viele Ratgeber. Muss es nachher mal raussuchen . Dann veröffentliche ich hier mal den Titel . Liebe Grüße

05.11.2020 11:14 • x 1 #21


Madeline89
Zitat von Madeline89:
2016/2017 hatte ich auch eine Angststörung. Hatte einen super Therapeuten. Er hat auch ganz viel mit Achtsamkeit gemacht. Das hat mir so gut geholfen das ich ein halbes Jahr später angstfrei war. Ich hatte auch auf Empfehlung ein Therapie -Buch mit dem ich gearbeitet habe . Das war mega. Und ich habe echt ganz viele Ratgeber. Muss es nachher mal raussuchen . Dann veröffentliche ich hier mal den Titel . Liebe Grüße



Leider ist meine Angst wieder zurück . Muss echt wieder mit Achtsamkeit anfangen .

05.11.2020 11:15 • x 1 #22


A


Nervösität Schwindel und Panik

x 3


dudeson_89
Hallo ihr Lieben.

Mah kann mir wer diese Achtsamkeitsübungen sagen bzw den Buchtitel von dem tollen Buch verraten?

Auch bei mir war gerade aus dem Nichts heraus wieder eine wahnsinnige Angst. Diesesmal versteh ich den Hintergrund auch nicht, ich hab nichts gemacht oder gedacht. Keine Ahnung woher das wieder kam gerade.

05.11.2020 17:23 • #23


U
Ich habe das mit dem Schwindel jetzt auch schon seit Februar. Ging alles mit einer dreiwöchigen Phase von Stress + massiver Googlerei nach sämtlichen Syptomen los, was am Ende wohl in einer Art Panikattacke ausgeartet ist.
Hatte einen Nachmittag plötzlich Kopfschmerzen, mir war übel, alles total verkrampft, Zittern, Schwindelgefühl usw. usw.. Dachte eigentlich eher an eine beginnende Grippe. Am nächsten Tag war es schon etwas besser, den Tag darauf alles so ziemlich beim Alten. Alles, bis auf den Schwindel, der nach einigen Tagen plötzlich so ziemlich immer da war.
Es ist auch kein wirklicher Schwindel, eher ein nachwippen bzw. manchmal ein nach hinten wegziehen bei Bewegungen. Morgens wache ich auf und habe NICHTS, kein Schwanken, kein Zittern usw.. Meist geht es gegen Mittags los, man wartet regelrecht auf die Schwanker. Zu Anfang habe ich mich den ganzen Tag so derbe reingesteigert, dass gegen Abend wirklich jeder Schritt dieses Schwankgefühl ausgelöst hat. Es ist bei mir tatsächlich auch nur ein Gefühl, habe keine Gleichgewichtsprobleme oder so.

Aktuell bin ich beim Hausumbau und kann ackern wie ich will. Sport macht auch keine Probleme. Zu Anfang ist es ein komisches Gefühl weil ich mehr dran denke, aber wenn ich erstmal in Bewegung bin und dabei NICHT an das Schwanken denke, gehts mir gut. Zwischendurch denke ich dann Oha, lange kein Schwanker gehabt...ZACK, ist das Schwankgefühl wieder da!
Im Sitzen und Liegen bzw. wenn ich einfach ruhig stehen bleibe schwanke ich selten, wenn ich abgelenkt bin und mich fordere bzw. schnell bewege ist auch alles gut.
Im Sitzen spüre ich meinen Herzschlag auch stärker wenn ich mich darauf konzentriere (Herzschlag ist aber ansonsten ganz normal) und fühle mich dabei wie ein Wackeldackel, der bei jedem Herzschlag hin und her wackelt.
Zu dem Schwankgefühl habe ich auch oft so ein innerliches Zittern. Dachte zuerst, mein Herz würde so schnell schlagen, aber der Puls ist ganz normal. Es sind wohl eher die verkrampften/verspannten Muskeln. Habe auch immer mal eine Art Gänsehautschauer an der Kopfhaut.
Wenn ich draußen bin und mehr auf die Umgebung achte bzw. in einer kleinen Runde mit Bekannten sitze bin ich auch beschwerdefrei. Danach geht es dann aber wieder irgendwann los (man achtet leider auch ständig drauf)

Aktuell geht es mir seit einer Woche wieder sehr gut, habe das Schwanken nur ganz selten. Bin aber aktuell auch wieder den ganzen Tag in Bewegung und habe keine Zeit zum grübeln. Viele Grüße

06.11.2020 09:07 • x 1 #24


Madeline89
Zitat von Undercoverhypo:
Ich habe das mit dem Schwindel jetzt auch schon seit Februar. Ging alles mit einer dreiwöchigen Phase von Stress + massiver Googlerei nach sämtlichen Syptomen los, was am Ende wohl in einer Art Panikattacke ausgeartet ist. Hatte einen Nachmittag plötzlich Kopfschmerzen, mir war übel, alles total verkrampft, Zittern, Schwindelgefühl usw. usw.. Dachte eigentlich eher an eine beginnende Grippe. Am nächsten Tag war es schon etwas besser, den Tag darauf alles so ziemlich beim Alten. Alles, bis auf den Schwindel, der nach einigen Tagen plötzlich so ziemlich immer da war.Es ist ...



Ablenkung oder aktiv was unternehmen tut echt gut , trotzdem kommen bei mir die Angstgedanken zwischendurch auch . Es ist echt nervig

Liebe Grüße

06.11.2020 11:11 • #25


U
Ja, nervig ist es wirklich. Ich versuche auch alles, um die Schwankerei und das ständige Grübeln (was dann wieder in Stress ausartet) loszuwerden. Ablenkung ist zwar gut, aber auf Dauer irgendwie auch keine Lösung. Ich seh' den Umbau einfach mal als Therapie. Wenn die Umbauten am Haus durch sind, ist vielleicht auch das Schwanken weg.

06.11.2020 11:49 • #26


Madeline89
Zitat von Undercoverhypo:
Ja, nervig ist es wirklich. Ich versuche auch alles, um die Schwankerei und das ständige Grübeln (was dann wieder in Stress ausartet) loszuwerden. Ablenkung ist zwar gut, aber auf Dauer irgendwie auch keine Lösung. Ich seh' den Umbau einfach mal als Therapie. Wenn die Umbauten am Haus durch sind, ist vielleicht auch das Schwanken weg.



Ich drück dir die Daumen

06.11.2020 11:50 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann