Pfeil rechts
9

H
Vielen lieben Dank euch beiden! Bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, wo ich mit so netten und hilfsbereiten Menschen in Kontakt kommen konnte. Ich denke, dass es in der Gesellschaft immer so gesagt wird 'psychisch kranke sind gefährlich' und man es dann auch selber glaubt.. Wenn ich jetzt wirklich krank werden, werde ich gefährlich... Kleinpubbels das ist vermutlich die einzig richtige Einstellung, ich habe mit meiner Mutter gesprochen, das sie mich sofort einweisen soll, sobald ihr etwas komisch vorkommt und mehr kann ich im Prinzip auch nicht machen. Würde mir gerne aus Sicherheit selbst Fesseln anlegen um sicher zu gehen, dass ich nie etwas schlechtes tun werde... Aber das ist wohl eine Methode die die Lebensqualität doch sehr einschränkt
Ich habe gerade nach Klaus Bernhard im Internet gesucht um mir ggf ein Buch zu bestellen. Da habe ich festgestellt, dass ich ganz zu Beginn meiner Angst ein Hörspiel von ihm gekauft habe, über Panikattacken und Angststörung, das hat mir damals gut geholfen, da werde ich heute Abend mal wieder reinhören. Kannst du Wonderwoman86 sonst noch ein bestimmtes Buch von ihm empfehlen?
Wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!

05.11.2020 20:21 • x 1 #21


WonderWoman86
Hallo Hanni,
Schon dass ich dir helfen konnte
Würde dir auch zu seinen beiden Büchern raten nicht nur zum Reinhören (auch das über Depressionen weil mir das Reframen was bei depressiven Gedanken helfen kann, auch gut gegen Angstgedanken hilft.
Weiters mag ich Für immer Urlaub von Zwangsgedanken von Sascha Schwarz, der selbst ein Betroffener war.
Überhaupt tut mir lesen sehr gut, oder Hörspiele aus meiner Kindheit .
GLG und berichte weiter, ich freu mich schon darauf, dass es dir bald besser geht!
GLG

06.11.2020 08:21 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann