Pfeil rechts

V
Ihr lieben. Ich habe in der letzten Zeit viele Extrasystolen und die letzten 8 Wochen quasi Dauerangst. War etliche Male mein Kardiologe. Laut ihm alles in Ordnung. Herz gesund. Aber ich habe neben den Herzstolperer auch immer wieder einen Trigeminus. Also 2 normale Schläge dann 1 Extraschlag dann wieder 2 normale usw. da dafür dann so eine Minute u dann wieder normaler Rhythmus. War wohl auch auf dem 24h EKG zu sehen. Mich macht das soooooooo panisch. Ich habe schon beim Aufwachen Angst wie der Tag wird und fühle mich dem so ausgeliefert.
Kennt das jemand? Brauche bissl Trost und Zuspruch.
Ganz lieben Gruß

05.11.2020 08:19 • 05.11.2020 #1


6 Antworten ↓


veggicat
Zitat von Viktualia:
Ihr lieben. Ich habe in der letzten Zeit viele Extrasystolen und die letzten 8 Wochen quasi Dauerangst. War etliche Male mein Kardiologe. Laut ihm alles in Ordnung. Herz gesund. Aber ich habe neben den Herzstolperer auch immer wieder einen Trigeminus. Also 2 normale Schläge dann 1 Extraschlag dann wieder 2 normale usw. da dafür dann so eine Minute u dann wieder normaler Rhythmus. War wohl auch auf dem 24h EKG zu sehen. Mich macht das soooooooo panisch. Ich habe schon beim Aufwachen Angst wie der Tag wird und fühle mich dem so ausgeliefert. Kennt das jemand? Brauche bissl Trost und Zuspruch. Ganz lieben Gruß

Ja natürlich....ich kenne es nur zu gut....
habe auch gute und weniger gute tage....manchmal weniger stolpern dann wieder viel( kenne auch die bigemini und salven).....ohne ersichtlichen trigger.
mein herz wurde auch komplett incl. cor ct untersucht...ohne befund
cor 1,5 Jahren im 24er holter knapp tausend ES. Für manche sind 1000 fast nix...für mich sind sie die Hölle.
war und bin ein sehr aktiver unternehmungslustiger Mensch....hmmmm naja dies ist schon sehr reduziert....aber ich arbeite daran....
habe immer einen Grund gesucht....nix gefunden....lt herz doc sind sie nicht behandlungs bedürftig.
momentan sind es weniger bis vl. hundert oder 200....
Ich lenke mich viel ab....mache sehr, sehr viel sport.
Wenn es wieder anfängt zu stolpern dann geh ich aufs bike oder laufband..
Ist meine persönliche Therapie.....
Kopf hoch....ich sage dir aus eigener erfahrung...es wird höchstwahrscheinlich nix passieren....ausser dass sie extrem nerven

05.11.2020 08:30 • #2


A


Herzrhythmusstörung Trigeminus - habe Panik

x 3


V
Ich danke dir sehr für deine Worte! Aber dieser rhythmische Unrythmus also der Trigeminus macht mir so sehr Angst....es fällt mir so schwer zu glauben dass ein Herz das einfach so macht. Und bei normalen stolperern kommt dann schon meine Erwartungsangst das es gleich wieder schlimmer wird. Kann man wirklich lernen damit zu leben? U d kann man lernen dem Arzt zu vertrauen?
Lieben Gruß

05.11.2020 08:36 • #3


veggicat
Zitat von Viktualia:
Ich danke dir sehr für deine Worte! Aber dieser rhythmische Unrythmus also der Trigeminus macht mir so sehr Angst....es fällt mir so schwer zu glauben dass ein Herz das einfach so macht. Und bei normalen stolperern kommt dann schon meine Erwartungsangst das es gleich wieder schlimmer wird. Kann man wirklich lernen damit zu leben? U d kann man lernen dem Arzt zu vertrauen? Lieben Gruß

Ja.....man kann und vor allem man muss....sonst dreht man durch
ich hab es jetzt knapp 2 Jahre....hab auch mehrere Untersuchungen gemacht.....damit ja nix übersehen wird....es wurde keine krankhaft strukturelle Veränderung gefunden....blut auch völlig ok....ich lebe extrem gesund.....sage mir immer wieder....( du lebst so gesund, machst viel sport und Bewegung mit hund, rauchst nix und hast ein gutes herz) manchmal ist es schwer zu vertrauen....ich weiss...geht mir auch so.....nimmst du medis? Magnesium, Kalium o.ä.? Hast du schon einen Check wie ultraschall vom cor?

05.11.2020 08:44 • #4


V
Ja mehrere US vom
Herz, EKG, Langszeitekg, Blut usw. alles top. Im Langzeit EKG, was natürlich an einem guten Tag mit wenig Stolperer war, konnte auch der Trigeminus gesehen werden. Daher auch die Aussage vom Arzt das alles ok ist und nicht schlimm. Mg Kalium nehm ich auch. Sonst aber nix. Ach menno. Will einfach dass es verschwindet uns gleichzeitig weiß ich dass ich lernen muss das zu akzeptieren. Tut mir gut zu wissen dass es andere gibt die mich verstehen. Daher wirklich von Herzen Danke!

05.11.2020 08:50 • #5


veggicat
Zitat von Viktualia:
Ja mehrere US vomHerz, EKG, Langszeitekg, Blut usw. alles top. Im Langzeit EKG, was natürlich an einem guten Tag mit wenig Stolperer war, konnte auch der Trigeminus gesehen werden. Daher auch die Aussage vom Arzt das alles ok ist und nicht schlimm. Mg Kalium nehm ich auch. Sonst aber nix. Ach menno. Will einfach dass es verschwindet uns gleichzeitig weiß ich dass ich lernen muss das zu akzeptieren. Tut mir gut zu wissen dass es andere gibt die mich verstehen. Daher wirklich von Herzen Danke!

viel Kraft und es gibt megaviele Menschen mit den gleichen Sorgen wie wir......du brauchst nur ein bisschen hier lesen....gglg

05.11.2020 09:57 • #6


veggicat
Zitat von veggicat:
viel Kraft und es gibt megaviele Menschen mit den gleichen Sorgen wie wir......du brauchst nur ein bisschen hier lesen....gglg


agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518-13150.html

05.11.2020 09:58 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel