Pfeil rechts
5

N
Hallo,
Ich war gestern im MRT wegen meiner Halswirbelsäule. Dort wurde festgestellt, dass die HWS in Ordnung ist. Aber der Radiologe sagte zu mir, dass die Lymphknoten am Hals betont/kräftig sind, aber nicht pathologisch. Ob ich einen Infekt hatte, was ich verneinte.

Aus der Praxis raus ging dann mein Gedankenkarussel los (wie immer). Das selbe hatte er bereits im Juli nach einem Thorax-CT zu meinen Achsellymphknoten gesagt. Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin, die nochmal abtastete und sagte, alles gut. Das wäre gar nichts.
Jetzt die gleiche Aussage des Radiologen zu den Hals-Lymphknoten.

Meine Blutbilder aus diesem Jahr - das letzte vor 2 Wochen - sind immer gut. Blutsenkung im Juli auch gut. Röntgenbild Thorax auch ohne Befund.

Diese ganzen Untersuchungen bekomme ich wegen länger bestehenden Husten, Räusperzwang

Ich kann mich aber gerade nicht beruhigen. Habe grosse Angst vor Krebs

16.10.2020 08:34 • 05.11.2020 #1


9 Antworten ↓


HeikoEN
Wenn keine eindeutige Verdachtsdiagnose vorliegt, würde ich 2-3 Wochen abwarten und dann erneut zum Hausarzt. Lässt sich irgendein Zusammenhang mit einer viralen oder bakteriellen Infektion ableiten (Zähne (!), Ohren, Lunge usw.), dann wird sich diese in den Wochen zeigen bzw. kann entsprechend der Symptome behandelt werden.
Vertraue aber dem Radiologen, denn der sieht täglich Dutzende Lymphknoten und kann schon seriös beurteilen, ob nur kräftig ODER pathologisch!

Infektionen können ja, wie oben schon geschrieben, ziemlich vielseitig sein im Körper...Zähne sind ein beliebtes Thema und das alles OHNE, dass das Schmerzen verursacht...Nebenhöhlen sind auch nett. Das kann alles symptom- und schmerzfrei ablaufen!

Angst vor Krebs ist so Dr. Google-like, denn HIV oder irgendwelche Autoimmunerkrankungen sind auch kein Spaß und es lassen sich beliebige Krankheiten herbeizaubern.