Pfeil rechts
11

S
Hallo ihr lieben.
nachdem nun monatelang Ruhe bei mir war hat mich die Angst wegen meiner Brust wieder . und diesmal in vollem Umfang.
Beim abtasten vor ein paar Tagen ist mir beim Blick in den Spiegel eine Stelle ins Aug gefallen die aussieht als würde da eine kleine Vertiefung sein, wenn ich mit dem Licht draufleuchte sieht man jedoch dass dort ein grosser Dehnungsstreifen ist (habe sehr viele dort). Man spürt auch nichts wenn ma drüber fährt es schaut einfach optisch so aus als wenn da was wäre. Ich war vor 6 Wochen bei der jährlichen Kontrolle und bei der Tastbefund war in Ordnung. Habe dort drunter auch ziemlich hartes Drüsengewebe. Zusätzlich wurde die Brust (nur diese eine) vor ca zehn Jahren gestrafft. kann die Unregelmässigkeit daher kommen? Habe leider keinen Vergleich da in der zweiten Brust ein Implantat ist.
ich dreh hier noch durch obwohl mir die Logik sagt da kann nichts sein aber meine Angst macht mich ganz wahnsinnig :/
Hat jemand was ähnliches und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Lg das Sorgenwölkchen

09.10.2020 17:56 • 04.11.2020 #1


16 Antworten ↓


Einhorn84
Hallo,

Ich kenne deine Angst, leider. Und auch die Krux mit den Dehnungsstreifen.

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe die Aussage gehört, dass bei einer 'unnatürlichen' Delle oder Einziehung mit der Tumor schon groß genug zum Tasten sein müsste (was ich mir seitdem auch immer sage).

Wenn du vor 6 Wochen zur Untersuchung warst, wird sicherlich alles in Ordnung sein! Falls deine Angst aber doch zu groß ist, kannst du vielleicht außer der Reihe einen Ultraschall auf eigene Kosten machen lassen?

Liebe Grüße!

09.10.2020 18:11 • x 1 #2


A


Dehnungsstreifen oder Delle

x 3


S
Das hab ich auch gehört mit dem tastbar sein, aber leider den Fehler gemacht zu googeln (ja selbst schuld ich weiss).
Ultraschall möcht ich mir gern ersparen da ich vor solchen Untersuchungen dann immer noch grössere Angst habe..
aber irgendwie trotzdem beruhigend nicht die einzige zu sein die das hat dann wirds wohl hoffentli h normal sein

09.10.2020 18:36 • #3


Einhorn84
Google habe ich mir jetzt verboten. Und wenn ich mir in die Hand beißen muss. Weil es gibt nichts Schlimmeres als Freitag Abend zu googlen und dann das ganze Wochenende in Angst zu verbringen...

Unsere Brüste sind halt nicht genormt. Jede ist anders, und das kann oft Sorgen machen. Auch wenn die meisten Dinge zum Glück einen harmlosen Hintergrund haben.

Liebe Grüße!

09.10.2020 18:57 • x 3 #4


S
Du hast so Recht!
Werd mir das jz auch wieder echt verbieten vielleicht schaff ichs so raus aus dem Teufelskreis
Liebe Grüsse

09.10.2020 19:21 • #5


Einhorn84
Wenn du möchtest, können wir uns ja immer gegenseitig daran erinnern. Denn ich denke, bei mir wird es auch nicht nur gute Tage geben. Leider :/.

Liebe Grüße!

09.10.2020 21:02 • x 1 #6


S
Sehr gerne

09.10.2020 21:16 • #7


Einhorn84
Jetzt bräuchte ich mal gutes zureden. Ich schlafe in letzter Zeit immer mit bh. Letzte Nacht hat ein Schmerz mich aufgeweckt. Zog von der Achsel bis in die Brust. Habe dann den bh schlaftrunken ausgezogen. Dann wurde es besser. Heute fühlt es sich an wie Muskelkater. Kennst du das zufällig? Wäre ich nicht letzte Woche bei der Vorsorge gewesen, würde ich jetzt durchdrehen sicherlich . Habe es zumindest geschafft nicht zu googlen.

Liebe Grüße!

10.10.2020 15:09 • #8


S
Vielleicht verspannst du dich unbewusst beim Schlafen mit BH.. hatte das vor einigen Monaten dass es richtig schlimm zog teilweise unter der Achsel, Masseurin meinte dann kurz darauf bei einem Termin sie hat richtig gesehen wie sich die Blockade gelöst hat.. ich denke es ist bestimmt alles gut
Vlt bist du aucz irgendwie unglücklich auf dem bügel gelegen?
Kopf hoch und stark bleiben und nicht googeln
Liebe Grüsse

10.10.2020 15:15 • #9


Einhorn84
Oh ja diese Blockaden habe ich auch. Mein Masseur hat die auch gut bearbeitet, aber ich bräuchte wohl noch ein paar Termine um der Sache Herr zu werden

Das war ein Sport bh ohne Bügel. Heisst aber nicht dass ich nicht unglücklich gelegen haben kann

Ich danke Dir und liebe Grüße!

10.10.2020 15:59 • #10


S
Guten Morgen..
Ich schiebe wieder mal komplett Panik. Nachdem ich in letzter Zeit wieder vermehrt meine Brust abtaste (nur einseitig weil dort gegen Ende der Periode das Drüsengewebe verhärtet ist) hab ich dies auch gestern wieder getan.
So wie man nicht sollte relativ fest und ausgiebig. Als ich danach die Brustwarze zusammengedrückt habe ist ganz wenig klare Flüssigkeit ausgetreten. Später am Abend musste ich schon mehrmals doll drücken um was rauszubekommen. Heute kommt gar nichts mehr. Auch nach längerem versuchen. Kann ich mich wieder beruhigen? Kann das vielleicht von der massiven Manipulation der Brust gekommen sein? Ich hab auch vor etwa zwei Monaten die Pille abgesetzt und die Horme sind ev. etwas durcheinander.
Oh man immer wenn ich denke es wird besser geht es wieder los

04.11.2020 09:27 • #11


Einhorn84
Also soweit ich weiß (bin ja kein Experte) regt die Manipulation das produzieren der Flüssigkeit an, ja. Sieh es mal so, sonst könnte das Baby ja auch keine Milch saugen.

Noch dazu, durchsichtige und weiße Flüssigkeit ist meist kein Grund zur Sorge. Das kann wirklich von den Hormonen kommen, ja.

04.11.2020 09:45 • x 1 #12


S
Danke für deine aufbauenden Worte.. muss mich leider oft rückvesichern weil mein gehirn mir sonst streiche spielt.. hoffe bei dir ist alles halbwegs ok mit den Sorgen

04.11.2020 10:26 • x 1 #13


Einhorn84
Kein Problem, ich kenne das ja selber.

Im Moment läuft es ganz gut, die bws Schmerzen sind unter Kontrolle, und ich verbiete mir ständiges Abtasten und Google. Hoffe es hält an

04.11.2020 12:07 • x 1 #14


S
Das freut mich

04.11.2020 12:25 • #15


K
Zitat von Sorgenwölkchen:
Guten Morgen..Ich schiebe wieder mal komplett Panik. Nachdem ich in letzter Zeit wieder vermehrt meine Brust abtaste (nur einseitig weil dort gegen Ende der Periode das Drüsengewebe verhärtet ist) hab ich dies auch gestern wieder getan. So wie man nicht sollte relativ fest und ausgiebig. Als ich danach die Brustwarze zusammengedrückt habe ist ganz wenig klare Flüssigkeit ausgetreten. Später am Abend musste ich schon mehrmals doll drücken um was rauszubekommen. Heute kommt gar nichts mehr. Auch nach längerem versuchen. Kann ich mich wieder beruhigen? Kann das vielleicht von der massiven Manipulation der Brust gekommen sein? Ich hab auch vor etwa zwei Monaten die Pille abgesetzt und die Horme sind ev. etwas durcheinander. Oh man immer wenn ich denke es wird besser geht es wieder los


Das hatte ich auch schon zweimal!
Habe alles untersuchen lassen und raus kam: nichts! Es wird am ehesten ein Hormonproblem sein. Nur blutig sollte es nicht sein. Ich denke, du kannst beruhigt sein

04.11.2020 19:23 • x 2 #16


Einhorn84
Besonders wenn du sagst dass du die Pille abgesetzt hast .

04.11.2020 19:29 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel