Pfeil rechts
11

Burgenland
Bin völlig fertig habe mir mrt machen lassen wegen schwindelattacken. Und im Befund steht Skleroseinsel im halswirbelkörper Google kennt da sofort knochenkrebs. Der Orthopäde dem ich die Bilder zeigte telefonierte mit dem mrt Institut weil ihm was nicht passte Erhalt mir aber nicht gesagt was
Ich bekam nur Spritze in Hals zur Lockerung jetzt Sitz ich ganz verzweifelt rum und warte auf Montag bis ich anrufen kann. Wie soll ich die Zeit hinbringen. Wer kennt so einen Begriff. Danke. Burgenland

17.10.2020 08:28 • 10.11.2022 #1


12 Antworten ↓

Lottaluft
Es bedeutet lediglich das sich ein bestimmter Bereich im knochengewebe verdichtet hat
Von Krebs steht da garnichts
Zumindest habe ich dazu nichts gefunden

17.10.2020 10:32 • x 3 #2


A


Skleroseinsel knochentumor

x 3


Icefalki
Also, ich habe auch gegoogelt, und finde auch keinen Beitrag, dass es sich um Krebs handelt. Es ist nur der Begriff für eine Verdichtung des Kochengewebes, ohne darauf einzugehen, warum und wieso.

Wenn ich Verdichtung im Knochengewebe eingebe, kommt folgendes:

Unter einer Osteosklerose verstehen wir jede Verdichtung der Knochenstrukturen innerhalb eines Knochens durch Vermehrung von mineralisiertem Knochengewebe, wobei es zu einer stärkeren Verschattung im Röntgenbild kommt.

Wenn nun eine Osteosklerose vorliegt, muss man weitersuchen, warum diese vorliegt und man ist noch lange nicht beim Krebs, auch wenn hier Krebs erwähnt wird, wie immer, wenn irgendwelche Veränderungen Thema sind. So ist eben Google.

Jetzt höre auf, dich mit Krebs zu beschäftigen, sondern warte ab, was definitiv angesagt ist.

17.10.2020 12:52 • x 3 #3


Burgenland
Vielen Dank an euch beide ich kann nicht verstehen warum ich nicht gleich gefragt habe und warum mir nicht gesagt wurde was das RöInstitut falsch befundet hat. Erst zuhause begann ich nachzudenken und Zu googeln. Es endet halt immer bei Tumor bis Montag ist es nun ewig lang. Denkt ihr der Orthopäde müsste es mir gesagt haben wenn er Krebs Zeichen gesehen hätte ? Er hat nur meinen Hals immer an der gleichen Stelle gedrückt und gemeint jetzt könne ich den Hals weiter drehen.wenn ich will soll ich inn3wochen wieder kommen. Die infiltrationsspritzen wirken heute auch nicht mehr er hat mir such nicht gesagt was da f ein Medikament drinnen ist . Wieso hab ich das alles hingenommen Danke nochmals f eure Mühe

17.10.2020 13:43 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von Burgenland:
Denkt ihr der Orthopäde müsste es mir gesagt haben wenn er Krebs Zeichen gesehen hätte ?


Nein, man sagt nie! zum Patienten Krebs, wenn nicht mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit aller Befunde Krebs festgestellt wird. Es gibt den gutartigen, den bösartigen, das Thema ist lang.

Deshalb wird immer auf den Grund gegangen. Immer. Bisher steht nur das Wort Skleroseinsel im Raum. Mehr nicht. Und der Orthopäde hat damit Erfahrung, sein Gebiet sind die Knochen, und der wird das Problem untersuchen, eingrenzen usw.

Also, tief durchatmen und abwarten. Und ja, es ist immer Mist, wenn was festgestellt wurde, von dem man nicht weiss, was es tatsächlich ist, oder was es bedeutet. Aber Angst davor bringt auch nix, und durchdrehen kannst du noch, wenn s nötig wird. Oder es ist überhaupt nicht nötig.

17.10.2020 14:09 • #5


Burgenland
Aber wenn er an Krebs denken würde sollte er mich doch wiederbestellen ich selbst hab gefragt ob ich wieder kommen soll und drei Wochen wären lang bei solcher Diagnose Findest du nicht auch? Da fällt mir ein ich hab den Befund vorher auch einem Neurologen gezeigt (war dort wegen schwinddlattacken)und der hat gemeint alles ok und kein Wort über Skleroseinsel verloren. Danke nochmals f deine lange Antwort

17.10.2020 14:17 • #6


Icefalki
Zitat von Burgenland:
Aber wenn er an Krebs denken würde


Würde er weitere Massnahmen einleiten und zwar sofort. In der Regel werden die Patienten dann ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung überwiesen. So machen wir es in der HNO. Man doktert nimmer rum, wenn etwas sein könnte. Ob es dann tatsächlich etwas ist, oder eben nur reine Vorsicht, wird dann geklärt. Und das ist auch vollkommen ok so.

17.10.2020 15:25 • x 2 #7


Burgenland
@Icefalki heute brauch ich großen Zuspruch. Hatte beim aufwachen wieder mal anhaltenden Schwindel war schon beim Neurologen. Meinte auch es käme von hws die ständig kracht und knirscht Trotzdem hat er mich zum mrt geschickt ( das letzte hatte ich vor drei Jahren nach gleichen Beschwerden Ergebnis kommt von hws) jetzt hab ich so Angst wer weiß was die finden werden. Dabei ist jetzt alles wieder gut mit Schwindel. Manchmal genügt es den Kopf zu Seite zu drehen und Schwindel setzt ein ist dann aber gleich wieder weg. Wer kennt das auch und weiß was tröstliches. Danke v Burgenland

09.11.2022 15:54 • #8


Icefalki
Zitat von Burgenland:
weiß was tröstliches


Nun, deine Schilderung kenne ich von unseren Patienten, deren Schwindel auf die HWS zurückzuführen ist, wenn Gleichgewichtgewichtsprobleme bei uns ausgeschlossen wurden. Manche haben mit Bandscheibenvorfällen zu tun, ist dann aber nimmer unser Gebiet.

Deswegen wirst du auch ins MRT müssen, denke ich mal. Schwindel ist grausig, ich weiss und viel tröstliches gibt es da nicht zu sagen

09.11.2022 16:51 • #9


Burgenland
Danke f Antwort. Hab ja schon 2 mrt vor Jahren aus dem Grund. Trotzdem hab ich furchtbar Angst man könnte diesmal was schlimmes finden und auch weil ich das mrt aushalten muss

09.11.2022 16:56 • #10


Icefalki
Zitat von Burgenland:
Danke f Antwort. Hab ja schon 2 mrt vor Jahren aus dem Grund. Trotzdem hab ich furchtbar Angst man könnte diesmal was schlimmes finden und auch weil ich das mrt aushalten muss


Ich musste noch nie ins MRT. Würde das aber ohne Sedierung nicht aushalten. Jetzt mal zu deiner Angst, da ich das auch kenne. Über die Jahre habe ich mir aber angewöhnt, oder sagen wir so, mir wirklich bewusst gemacht, dass es definitiv dann reicht am Rad zu drehen, wenn sich herausstellt, dass es einen Grund dazu gibt. Vorher nützt das eh nichts.

Ist mein absoluter Ernst, dass, ob nun begründet oder nicht, dieses vorher verrückt machen, 0,0 ändert. Erst am Tag X, wenn es denn nun sein sollte, dann kann man reagieren.

Bei mir war es bisher immer so, dass ich 1000 Horrorszenarien durchlebt habe, eine schlimmer als die andere und dann kam ganz feige eine mittelprächtige Problematik ums Eck, mit der ich nie gerechnet habe. Und das hat mich dann fassungslos gemacht.

Ich weiss aber, dass jeder anders reagiert, und Vorerkrankungen ja auch Nerven rauben können. Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie nur Verschleiss feststellen, da du ja
Zitat von Burgenland:
Danke f Antwort. Hab ja schon 2 mrt vor Jahren aus dem Grund. Trotzdem hab ich furchtbar Angst man könnte diesmal was schlimmes finden und auch weil ich das mrt aushalten muss


Ich musste noch nie ins MRT. Würde das aber ohne Sedierung nicht aushalten. Jetzt mal zu deiner Angst, da ich das auch kenne. Über die Jahre habe ich mir aber angewöhnt, oder sagen wir so, mir wirklich bewusst gemacht, dass es definitiv dann reicht am Rad zu drehen, wenn sich herausstellt, dass es einen Grund dazu gibt. Vorher nützt das eh nichts.

Ist mein absoluter Ernst, dass, ob nun begründet oder nicht, dieses vorher verrückt machen, 0,0 ändert. Erst am Tag X, wenn es denn nun sein sollte, dann kann man reagieren.

Bei mir war es bisher immer so, dass ich 1000 Horrorszenarien durchlebt habe, eine schlimmer als die andere und dann kam ganz feige eine mittelprächtige Problematik ums Eck, mit der ich nie gerechnet habe. Und das hat mich dann fassungslos gemacht.

Ich weiss aber, dass jeder anders reagiert, und Vorerkrankungen ja auch Nerven rauben können. Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie nur Verschleiss feststellen, da du ja vom Knirschen und Krachen sprichst.

09.11.2022 18:31 • #11


Burgenland
Danke dass du dich soo bemühst melde mich morgen wenn es überstanden

09.11.2022 18:46 • x 1 #12


Burgenland
@Burgenland @Icefalki hab heute früh aus panischer Angst die ganze Nacht hindurch Termin abgesagt und einen neuen f kommende Woche ausgemacht. Hoffe da geht es besser

10.11.2022 16:49 • x 1 #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel