Pfeil rechts
153

MarStar86
Hallo zusammen, bin jetzt nach 10 Tagen 450mg, nun am 5ten Tag mit 300mg.
Nebenwirkungen, immer wieder Kopfschmerzen - teilweise durch Dosisreduktion aber auch durch erhöhte Angst
Grundsätzlich aber da selbst bei 750mg die Wirkung nie zufriedenstellend war, ist auch bei den 300mg bisher kein großer Einbruch passiert.
Positiv ist, dass alle Nebenwirkungen weg sind d.h. nächtliches Schwitzen, PoTeNz, Stoffwechsel wieder top

03.04.2020 18:35 • #181


Herzenswaerme
Wie geht es Dir heute?

Ich muss Escitalopram auf 0 herunterdosieren und erst dann mit Venlafaxin anfangen. Und mich wundert es auch, dass Du anfangs so viel Escitalopram genommen hast, weil man mir ebenfalls gesagt hat, dass 20 mg die Höchstdosis ist, bei Venlafaxin 300 mg. Beide Mittel darf ich nicht gleichzeitig einnehmen. Eine Blutabnahme ist bei mir noch nie erfolgt; ist es denn normal, wenn man AD einnimmt?

16.10.2020 16:50 • #182


A


Umstellung Escitalopram auf Venlafaxin

x 3


Irini
@MarStar86 weißt du noch , wie hoch damals deine Spiegel Werte waren? Mir geht es bei Escitralopram auch so mit dem verstoffwechselt. ‍️

15.05.2023 18:35 • #183


mara_mia
@MarStar86 wie ging es denn bei dir weiter?

23.05.2023 17:08 • #184


Anonym0519
Ich hatte auch erst das Escitalopram, hab es nicht vertragen und bin auf Venlaflaxin umgestiegen.
Meine Angst hat sich deutlich reduziert.
Für mich ein gutes Medikament, ich habe nur gelesen das irgendwann die Wirkung nachlässt, ich hoffe das ist nicht so.

23.05.2023 17:28 • #185


Irini
@Anonym0519 Ich bekomme seit 2.5 Wochen den Ableger vom Venlafaxin, das neue Desvenlafaxin.
Wie war deine Anfangszeit beim Eindosieren und wann hast du eine Wirkung gespürt ? Bin in der Klinik, habe total Nebenwirkungen. ‍️

26.06.2023 20:46 • #186


Anonym0519
Hallo @Irini ‍️
von dem neuen Deslaflaxin habe ich noch nicht gehört. Ich habe 3 /4 Tage erträgliche Nebenwirkungen gehabt, nach ca 1 Woche habe ich schon eine Linderung meiner Symptome verspürt. Ich habe aktuell keine Nebenwirkungen, meine Panikattacke und Angstzustände wenn ich unter Leute gehe, sind komplett zurück gegangen.
Die Depressionen und die Abtriebslosigkeit sind besser aber nicht weg.
Ich nehme derzeit 37,5mg. Vielleicht muss ich die Dosis noch erhöhen um die Depressionen noch etwas abzuschwächen.

Ich hoffe das die Nebenwirkungen bei dir nachlassen. Wielange nimmst du das Desvenaflaxin schon?
In der Klinik kannst du ggf deine Nebenwirkungen ansprechen, ich finde es gut das du versuchst dort einzuschleichen.
Als ich in der Klinik war, hat keiner daran gedacht mir was zu verschreiben obwohl es mir dort schon schlechter ging, habe es zuhause mit Hilfe der Hausärztin dann angesetzt.
Du bist dort in guten Händen und unter Kontrolle. ️

26.06.2023 21:00 • #187


Anonym0519
@Irini ups ich sehe du nimmst es schon 2,5 Wochen. Ich würde das mal ansprechen.

26.06.2023 21:01 • #188


L
@Irini Wie läuft es denn?

05.08.2023 17:36 • #189





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf