Pfeil rechts
20

B
Du brauchst keine Angst haben, so eine Betondecke ist für min 500 kilo pro m2 konzipiert, auch wenn eine größere Belastung auf dieser Decke wäre würde sie nicht einstürzen da immer ein Sicherheitsmaß mit einberechnet wird

Und ja Wasser am Balkon ist keine gute Idee, das kommt schnell ein Gewicht zusammen

17.08.2020 14:44 • #41


S
Zitat von Badibu:
Du brauchst keine Angst haben, so eine Betondecke ist für min 500 kilo pro m2 konzipiert, auch wenn eine größere Belastung auf dieser Decke wäre würde sie nicht einstürzen da immer ein Sicherheitsmaß mit einberechnet wirdUnd ja Wasser am Balkon ist keine gute Idee, das kommt schnell ein Gewicht zusammen


Danke Dir.
Ich denke mir halt immer, dass das Haus schon seit über 50 Jahren steht und es da doch sicherlich irgendwann zu starken Abnutzungsspuren/Verschleiß kommen muss.
Nichts ist doch für die Ewigkeit...

12.10.2020 18:49 • #42


A


Angst vor einstürzenden Häusern

x 3


Kirah983
Hallo,

Ich weiß genau, welche Angst hier gemeint ist. Bei mir ist es genauso. Teilweise so schlimm, dass ich das Gefühl habe, ohnmächtig vor Angst zu werden. Ich habe Degus. In ihrem Käfig sind einige Ebenen mit brettern, die von metallstangen ( recht Dünne) gehalten werden und ich versuche immer wieder, mir das ins Gedächtnis zu rufen, damit meine Angst aufhört. Es wird dann einen Hauch besser. Aber wehe, ich bekomme einen neuen Schrank o.ä. Oder kaufe ein! Ganz schlimm!

Ein wenig zu mir: als ich 4 war, verstarb meine Mutter an Brustkrebs. Mein Vater hatte mir damals öfters mal den Hintern versohlt. Mit 6 bekam ich Diabetes Typ 1 und eine Stiefmutter, für mich meine Mutter. Meine Oma war oft nett, aber wehe wenn ich was zb nicht sofort gefunden hab, dann wurde ich böse angekeift.
Meine Angst ist da solange ich denken kann und ich kann mir selbst erklären, warum. Eigentlich. Aber dann lieg ich sie eben im Bett, denke daran, dass ja morgen mein 5x5 Kallax fertig aufgebaut wird und ich es einräumen kann. Achja, ein Schrank geht noch und dafür kommt ein höherer. Da kommen Kartons mit Bastelkram nach Themen sortiert rein. Und auf einmal schießt die Angst bei diesen Gedanken so heftig in den Kopf, dass ich wieder das Gefühl habe, alles im Denkbereich ( nicht körperlich, kein Schwindel) dreht sich und ich verliere das Bewusstsein. Hab ich noch nie, aber es fühlt sich so an.
Anderes Beispiel: mein Ex und ich haben in einem alten Bauernhaus gewohnt, was örtlich mal zwei Dörfer weiter gezogen ist. Er oben links, ich oben rechts. Im Dachboden quasi. Mit Holzstufen, die wie ich finde richtig dünn sind. Oft wenn wir nach Hause kamen musste ich mich sofort hinlegen, weil ich sonst wieder das Gefühl von Bewusstlos werden hatte. Sogar heute hab ich noch richtig übel Probleme damit, wenn ich ihn besuche.
Ich weiß auch, dass ich dringend eine Therapie brauche. Selbst bei Umzügen muss ich das direkt einkalkulieren und frage andere Leute direkt, ob dies oder das nicht zu schwer wird. Mir wird jetzt gerade auch beim Schreiben richtig übel und ich fühle mich wie unterzuckert, weil ich innerlich vor zittern fast durchdrehe. Jedenfalls ist das mit der Therapie so eine Sache. Hier im Umkreis von Lüneburg sind fast alle privat oder nehmen nichtmal wen auf die Warteliste. Ich hab auch durch Depressionen nicht wirklich die Kraft, alle abzutelefonieren, habe aber schon viele angerufen. Aber wie gesagt, immer ,,wir nehmen nur Privatpatienten" oder ,,wir nehmen niemanden mehr"…

Was ich jetzt hier eigentlich will? Zum einen mir die Angst von der Seele schreiben, weil sie mich gerade mal wieder aufrisst. Zum anderen die Angst mit Menschen teilen, die das kennen…

Am 22.09. fliege ich mit meinem Freund auf die Malediven, ein langer Traum von mir. Bei der Wahl der Insel bzw des Resort sagte ich, ich möchte einen Wasserbungalow. Die erste Frage von meinem Freund war tatsächlich: ,, kriegst du da nicht Panik?"
Nein, da nicht. Nix unter mir außer das Meer. Wenn es einstürzt, ist es nicht so schlimm, das Meer fängt mich ja auf.
Oft ist es auch so, wenn ich das unter mir nicht kenne, ist es leichter als wenn ich in der Wohnung schon ein einziges Mal war. Was über mir passiert war bis vor kurzem komplett egal, wird aber auch langsam immer schlimmer…

12.08.2022 03:43 • x 2 #43


MsPotts
Hallo zusammen, ich möchte mich auch gerne mal einreihen in dieser kleinen Gruppe von Menschen die gerne mal anfangen zu rechnen, wenn ein Raum zu voll gestellt ist.
Ihr sprecht mir total von der Seele! Und ich freue mich, dass ich anscheinend nicht alleine damit bin auf der Welt.

Für mich ist es zb. auch der Kleiderschrank. Wenn ich ihn ausmiste und schwere Tüten runtertrage mit Sachen für die Altkleiderbox. Da bin ich innerlich erleichtert, dass der Boden nun weniger (er)tragen muss weil ich endlich ausgemistet habe.

Schlimm ist es beim Kühlschrank Der wiegt ja selbst schon so viel und wenn er dann noch voll ist…. oh Mann.

Hätte vielleicht jemand von euch Interesse sich da weiter auszutauschen? Also nicht im Sinne, sich gegenseitig Panik zu machen sondern natürlich auch auszutauschen wie ihr damit umgeht, was euch hilft/geholfen hat…..

Bin gespannt ob noch jemand hier rein guckt…

Liebe Grüße
Ms Potts

23.11.2023 12:17 • x 1 #44


Cindel
Hallo,

ich habe hier vor Jahren mal geschrieben.

Mir geht's immer noch genauso. Mal ist es weniger schlimm, aber es ist immer präsent.

Hängeschränke, Möbelaufteilung, volle Badewanne, Nachbarn über mir, Dielen, alles Horror.

26.11.2023 14:22 • x 1 #45






Prof. Dr. Borwin Bandelow