Pfeil rechts

R
Ich hatte mich damals schon hier gemeldet wegen der Angst meinem Partner untreu zu sein bzw. den Zwangsgedanken diesbezüglich.
Es wird einfach nicht besser. am Wochenende hatten wir wieder geredet. Das machen wir immer gerne- einfach über alles quatschen. Und irgendwann meinte ich was wäre so ein Vertrauensbruch für dich und ein No-Go? und er meinte wenn du jemand fremdes küssen würdest das wär so das erste was für ihn garnicht ginge. Verständlich, sehe Ich genauso. . kaum hat er es ausgesprochen- schon schoßen die Gedanken in meinen Kopf
Ich: Hab Ich vielleicht jemand geküsst oder gar mit jemand geschlafen in den letzten 3 Wochen? nein das kann nicht sein
mein Kopf: woher willst du das wissen? Hast du Beweise? Vielleicht verdrängst du es etc. .
und das Ding ist. Ich bin ein unfassbar ehrlicher Mensch. Wenn Ich einem Arbeitskollegen auf die Schulter klopfe, bereu Ich es im Nachhinein und rede mir ein, dass Ich ihn betoucht habe. Dann hab Ich lange Zeit ein schlechtes Gewissen. Mein gesunder Menschenverstand meldet sich teilweise ja zu Wort und sagt dann, dass es einfach nicht sein kann, dass Ich jemand geküsst oder mit jemand geschlafen habe, weil das schlechte Gewissen mich ja dann auffressen würde und Ich hätte es dann visuell immer im Kopf. Da Ich nichts visuell im Kopf habe, ist auch nichts passiert, das weiß Ich ja auch. aber dann ist da wieder meine Psyche die mir einredet, dass Ich es ja evtl. einfach nur verdränge. . Habt ihr Tipps wie Ich da rauskomme? :/

05.10.2020 16:43 • 21.07.2022 #1


4 Antworten ↓


Lottaluft
Bist du in Therapie ?
Denn ich denke sowas kriegt man leider nur schwer alleine in den Griff

05.10.2020 17:22 • #2


A


Zwangsgedanken untreu zu sein

x 3


R
@Lottaluft nein bin Ich leider nicht :/ Ich habe solche Angst, dass die Beziehung kaputt geht. Er ist alles für mich

05.10.2020 17:53 • #3


Lottaluft
Zitat von rickspeletier:
@Lottaluft nein bin Ich leider nicht :/ Ich habe solche Angst, dass die Beziehung kaputt geht. Er ist alles für mich



Du solltest alles für dich sein und mit dir selbst ins reine kommen und dich zu schätzen wissen dann musst du auch keine so große Angst haben das es kaputt geht
Aber gegen die Zwänge hilft das leider nicht

05.10.2020 18:23 • #4


Diana1988
Ich habe ähnliche Ängste wie du. Es ist so schlimm
Ich würde dir gerne helfen aber ich wüsste nicht wie️

21.07.2022 15:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag