Pfeil rechts
17

S
Zitat von Jasy1983:
Was kam denn bei dir raus? Ich habe kein Sodbrennen.. bei mir ist es eben der Schleim, die Schluckbeschwerden (ob von Verspannungen wenn ich mich verkrampfe) mit dem trinken habe ich keine Probleme und eben dieses aufstoßen (aber kein Saures aufstoßen, eher wie Luft)

Gastritis, Reflux und Helicobacter kam bei mir raus. Das mit dem Schleim und aufstoßen hatte ich auch

01.10.2020 10:26 • x 1 #21


Jasy1983
Zitat von Sarahh:
Gastritis, Reflux und Helicobacter kam bei mir raus. Das mit dem Schleim und aufstoßen hatte ich auch


Und danach bekamst du Pantoprazol? Hat es dir geholfen? Und gehts dir jetzt besser?

01.10.2020 10:30 • x 1 #22


A


Pantoprazol Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Jasy1983:
Und danach bekamst du Pantoprazol? Hat es dir geholfen? Und gehts dir jetzt besser?

Ich musste wegen dem Helicobacter 2 verschiedene Antibiotika nehmen und Pantoprazol. Es geht mir jetzt besser damit. Ab und zu habe ich Sodbrennen, aber dann bin ich auch essentechnisch selbst dran Schuld. Ich nehme jetzt gar kein Pantoprazol. Habe das alles nur 10 Tage genommen.

01.10.2020 10:41 • x 1 #23


Liara
Hallo
Wichtig ist die Ursache zu kennen warum dein Körper so reagiert.
Das kann eine Nebenwirkung von Medikamenten sein, Allergie oder Unverträglichkeit oder du bist kurzzeitig erkältet.
Ich hatte das extrem schlimm auch mit Mundgeruch, weil meine Schleimhäute entzündlich waren durch eine überaktivität der Mastzellen usw. Die Ursache waren Unverträglichkeiten. Erst als ich das erkannte und was tat, endete das ganze auch.
Pantoprazol verschlimmerte das ganze sogar noch bei mir. Es hemmt die wichtige Magensäure und der Körper brauch diese. Oft fehlt die eh bei viel Stress und dann ist die Schleimhaut sensibel.

01.10.2020 10:57 • x 2 #24


Jasy1983
Mir ist aufgefallen, sobald ich nur daran denke gehts wieder los kann das die Psyche sein?

Das Problem hab ich meistens abends, werde ab jetzt meine Ernährung umstellen, viel Tee trinken und Bewegung (auch wenn mir bei dem Wetter die Motivation fehlt). Erhöht schlafe ich eh schon

Gestern morgens ohne Probleme gefrühstückt, Mittag ging auch ohne Probleme, nachmittags ne Tafel Milka Schokolade gegessen und schwupps war es wieder da, werde es weglassen.

Ernährung umstellen ja, aber ich hab so keine Ahnung was man essen darf und was nicht?

Jemand einen Tipp? Wenn es nicht besser wird werde ich wohl um eine magenspiegelung nicht herum kommen, hab davor ne Riesen Panik

04.10.2020 09:42 • #25


Liara
Notfalls testen lassen auf Intoleranzen.
Ich kenne viele, die zb Fructoseintoleranz oder Laktoseintoleranz und so weiter durch Magensäurehemmer haben aber auch andere Medikamente haben.
Durch zu viel Stress wird auch der Darm sensibel und man kann dann intolerant werden.
Eine Auslasskost kann auch helfen um zu schauen was man verträgt.
LG

04.10.2020 17:45 • x 1 #26


Jasy1983
Zitat von Liara:
Notfalls testen lassen auf Intoleranzen.Ich kenne viele, die zb Fructoseintoleranz oder Laktoseintoleranz und so weiter durch Magensäurehemmer haben aber auch andere Medikamente haben.Durch zu viel Stress wird auch der Darm sensibel und man kann dann intolerant werden.Eine Auslasskost kann auch helfen um zu schauen was man verträgt.LG


Aha, interessant.. eigentlich habe ich noch nie Probleme damit gehabt bzw. mit Unverträglichkeiten. Naja immerhin hab ich schon aufgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe, bis jetzt hab ich keine Beschwerden, außer Blähungen, liegt aber wohl daran dass meine Periode bald kommen müsste, bin 1 Tag überfällig

04.10.2020 18:37 • #27


Liara
Ich dachte du hast die ganze Zeit Beschwerden und Reizdarm usw?
Bei Intoleranzen muss man keine Sofortreaktionen haben. Das kann Dauerhaft zb ein Magen Darm Problem sein oder oder, der bleibend ist oder eben auch Blähungen usw. Bei Periode habe ich auch vermehrt Probleme.
Wenn du schauen willst wo die Ursache liegt dann suche.
Wenn du viel Stress hast dann werden deine Mastzellen/Immunzellen also auch deren Botenstoffe usw...besonders Darm.. aktiv. 80% Immunsystem Darm. Normal beruhigt sich das schnell bei gesunder Lebensweise aber durch Dauerstress und gegebenfalls ungesunder Ernährung (was auch Stress ist) kann es zu einer Daueraktivität werden und der Darm wird gereizt. Die Darmflora kommt durcheinander und es folgen auch Neurotransmittermangel usw.
Auf Dauer kann es zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen und vielen Symptomen.
Schaue wie du dir helfen kannst.

Liebe Grüße

05.10.2020 17:32 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag