Pfeil rechts
5

S
Hallo

Ich mache mich im Moment total verrückt!

Ich (24) war letzte Woche beim Frauenarzt, weil ich wie so oft Unterleibsschmerzen hatte, mein Frauenarzt hat gesehen, dass ich am und im Muttermund mehrere kleine kugelartige Knoten habe, etwa in Erbsengröße.
Er hat einen Abstrich gemacht und sagte, dass es nichts schlimmes sein wird, dieser Abstrich aber wichtig sei, um alles andere vorsichtshalber auszuschließen.
Ich bin total geschockt und habe wahnsinnig Angst, dass es Krebs ist.
Mein letzter Abstrich vor ca einem Jahr war noch super.

Ich habe sowieso schon länger Probleme, ich habe ständig Unterleibsschmerzen, die selbst ohne Periode auftreten. Meine Periode ist immer total stark und sehr lang, währenddessen habe ich solche Schmerzen, dass ich weder laufen noch sitzen kann, es ist jedesmal eine Qual.

Im Moment habe ich wieder seit vier Tagen Unterleibsschmerzen, obwohl meine Periode erst in ca 14 Tagen kommt. Diese Schmerzen fühlen sich aber wie Periodenschmerzen an.

Ich habe so große Angst vor dem Ergebnis, ich male mir hier das Schlimmste aus. Ich soll es ca Mitte der Woche kriegen, irgendwie möchte ich es gar nicht wissen.

Kann mich wer beruhigen? Kennt oder hat/hatte hier jemand vielleicht sogar diese kleinen Knoten ebenfalls?

05.10.2020 01:36 • 05.10.2020 #1


4 Antworten ↓


Herzenswaerme
Liebe Sinjah,
zu den erbsengroßen Knötchen kann ich leider nichts sagen. Vielleicht sind es einfach nur gutartige kleine Zysten (ich habe Unmengen davon in der Brust). Und was die Unterleibsschmerzen anbelangt, so kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls darunter leide und das schon seit Jahren, ohne dass jemals etwas Bösartiges entdeckt worden wäre.
Bei Gelegenheit könntest Du ja noch nach Deinem Darm schauen lassen, Schmerzen dieser Art können nämlich auch davon kommen. Es kann also was völlig harmloses sein.

05.10.2020 14:01 • x 1 #2


A


Frauenarzt, große Angst vor dem Ergebnis

x 3


Julia_ne
Dein Frauenarzt hat doch schon gesagt, dass er nicht glaubt, dass es was schlimmes ist. Außerdem bist du noch so jung, da ist es unwahrscheinlich, dass es etwas bösartiges ist. Denk nicht direkt an das schlimmste, es kann auch harmlose Ursachen haben.

05.10.2020 14:08 • x 1 #3


Athina
@Sinjah

hast du den Arzt auf Endometriose angesprochen?
Viele Ärzte haben keinen Blick dafür!
Notfalls eine 2. oder 3. Meinung einholen.

05.10.2020 14:32 • x 1 #4


Lillibeth
Also Schmerzen wenn die Periode in 14 Tagen kommt wird bestimmt der Eisprung sein. Da sind meine Schmerzen oft schlimmer als bei der Periode selber. Zumal die auch anders sind, nicht so krampfartig.

05.10.2020 14:46 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel