Pfeil rechts
86

Hoffnungsblick
Leider konnte ich meinen obigen Beitrag nicht mehr ändern, weil zeitlich etwas dazwischen kam. Sorry, dass er zweimal auftaucht.

30.09.2020 09:12 • #41


kritisches_Auge
Süchtig geraucht habe ich nie und meine Mutter bleib ihr ganzes Leben bei 5 Zig. täglich, mein Großvater bei einer beim Kaffeetrinken.

Eine Bekannte rauchte sogar beim Staubsaugen, für mich unvorstellbar.

30.09.2020 09:55 • #42


A


Wie mit Rauchen des Partners umgehen?

x 3


Sonja77
In der Wohnung zu rauchen wäre mir nie in den Sinn gekommen...auch nicht am offenen Fenster,denn da kommt der Rauch trotzdem rein und ich hasse es wenn es drinnen nach Rauch riecht....deshalb egal bei welchem Wetter und bei welcher Temperatur immer nur draussen auf dem Balkon mit geschlossener Balkontür

30.09.2020 10:04 • x 1 #43


Angor
Zitat von MariaFonseca:
Hast du 1 Liter Verbitterung getrunken? kkkkkkkkkkkkk

Was hat das mit Verbitterung zu tun?
Klar macht man sich Sorgen um die Gesundheit des Partners, aber wenn derjenige sich selber keine Sorgen macht, was soll man da machen?

Mein Mann raucht auch nicht mehr und ich rauche, aber natürlich auch mit Rücksicht dass niemand passiv mitrauchen muss.
Es ist von jedem die eigene Entscheidung, und wenn wie hier der Mann schon 20 Jahre raucht, hat man das sie ganze Zeit geduldet bzw. ihn schon als Raucher kennengelernt.

Der Wille zum Aufhören muss von einem selber kommen, dass ist auch Kopfsache, man erreicht nichts damit, wenn man den Partner ständig drängt, im Gegenteil.

04.10.2020 05:42 • x 1 #44


Sonja77
Zitat von MariaFonseca:
Hast du 1 Liter Verbitterung getrunken? kkkkkkkkkkkkk

Weist du überhaupt was Verbitterung ist?
Wo bitte liest du Verbitterung in meinem Post?

Aber wenn du meinst
Ist mir egal

04.10.2020 07:51 • x 1 #45


Lillibeth
Leider kann ich Dich gut verstehen. Mein Mann trinkt seit ich ihn kenne , 20 Jahre , jeden Tag 3 Liter Cola. Störte mich anfangs nicht so doll aber mittlerweile sind viele Baustellen bei ihm dazugekommen. Bluthochdruck, nur noch 40 Prozent Niere, übergewichtig etc. Da nützt alles reden nix. Zuckersucht halt. Die Krankheiten kommen nicht von der Cola, aber besser wird es dadurch auch nicht. Wir haben 2 Kinder und auch ich finde es egoistisch wie er damit umgeht. Selbst die Kids finden es nicht gut. Aber es ist nunmal seine Sache. Muss er selber wissen. Ich kann nur agieren in dem ich mich weigere sie zu kaufen

04.10.2020 08:34 • x 3 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer