Pfeil rechts
208

M
Naja, der Vorfall liegt jetzt schon mehr als 7 Wochen her. Wäre wahrscheinlich eh zu spät.

01.05.2020 23:19 • #241


Calima
Ich sprach von einer praeexpositionellen Prophylaxe - also einer Schutzimpfung. Die kriegst du, wie jede andere Impfung, rein prophylaktisch.

Die postexpositionelle, die du meinst, erfolgt nach einem Biss. Für die wäre es jetzt tatsächlich zu spät, allerdings wärst du jetzt auch schon schwer krank oder tot.

Bist du nicht, weil es völlig ausgeschlossen ist, dass du infiziert bist.

02.05.2020 07:06 • x 4 #242


A


Panische Angst vor Tollwut

x 3


H
Zitat von KaroBu:
Klar gerne Es ist echt super erleichternd wenn man sich gegenseitig ein wenig beruhigen kann! Vielen Dank auch dir für deine Nachricht. Mittlerweile bin ich schon ein echter Fledermausexperte Wahnsinn wie man sich urplötzlich nur noch mehr mit einem Thema beschäftigen kann und sich regelrecht studiert Mit dem Winterschlaf hast du Recht. Fledermäuse schlafen überwiegend von November bis März. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher dass die Fledermaus garnicht existiert. Leider kam die Erkenntnis erst nach einigen Tagen des Horrors an welchen ich etliche Symptome entwickelte (natürlich nur rein psychisch bedingt) Wenn man von etwas so sehr überzeugt ist wird es fast schon Realität. Zumindest spüre ich die körperlichen Auswirkungen extrem. Ich hoffe es geht dir mittlerweile auch schon besser? Liebe Grüße



Hey!

Leider kommt meine Antwort nun doch sehr verspätet. Ich hatte das Forum etwas zur Seite gelegt, um etwas Abstand von meinen Ängsten zu bekommen. So war der Plan und das klappte auch ganz gut. Jetzt bin ich wieder hier mit neuen Ängsten und mir fiel ein, dass ich deiner lieben Nachricht nie geantwortet hatte.

Mir erging es gut. Meine Ängste verschwanden und mir geht es körperlich gut. All meine Ängste waren also wieder einmal unbegründet. Wenn man das nur seinem alten Ich einmal schon vorab sagen könnte. Doch selbst dann wäre man für seine eigenen Worte wohl noch unempfänglich...

Wie geht es dir? Ich hoffe gut. Vielleicht liest du ja einmal diesen Forumseintrag und antwortest kurz. Auch wenn ich nicht zurückschreibe, werde ich es sicher lesen.

Alles Gute

08.06.2020 00:19 • #243


A
Mich plagt wieder so schlimm die Angst vor Tollwut .Am Anfang war mein Hund als welpe noch nicht gegen Tollwut geimpft .Jetzt ist er 6 Jahre alt und auch fast so lange gegen Tollwut geimpft .Aber immer wieder kommt mir der Gedanke .Wenn er sich mit Tollwut infiziert hat wie er noch nicht geimpft war .Also gebissen hat ihn nie was .Aber wenn er an einer toten Fledermaus geschnuppert hat oder so .Vor allem macht mir der Gedanke Angst das es Jahre dauern kann bis Tollwut ausbricht .Vor allem steht im Internet überall was anderes was die Inkubationszeit beträgt .Manchmal steht als längste zwei Jahre dann wieder 7 Jahre .Oder sogar 27 Jahre hab ich schon gelesen .Das macht mir alles wieder so Angst .

19.09.2020 11:35 • #244


Bibsi

26.09.2020 19:30 • #245


Lottaluft

26.09.2020 19:33 • x 2 #246


Bibsi
den Beitrag hab ich schon gelesen. Aber irgendwie beruhigt mich der nicht wirklich :-/
aber danke!

26.09.2020 19:35 • x 1 #247


A
Hallo,Bibsi habe deinen Beitrag erst heute entdeckt .Und mich plagt die selbe Angst wie dich .Mein Hund ist 6 Jahre alt aus einer Zucht in Deutschland .Und er ist seit fast 6 Jahren geimpft gegen Tollwut.Aber ein kurze Zeit als Welpe war halt nicht geimpft .Und da hab ich Angst das er sich angesteckt hat .Hab so Angst davor und steiger mich da immer mehr rein .Heute ist mir richtig schlecht vor Angst. Kann dich so gut verstehen .

02.10.2020 17:28 • #248


Calima
Lasst euch gegen Tollwut impfen, das löst all diese Probleme.

02.10.2020 17:37 • #249


A
Hab ich mir auch schon überlegt .Aber so leicht wird man keine Tollwutimpfung vom Arzt bekommen ?

02.10.2020 17:39 • #250


Calima
Erzähle dem Doc, dass du einen Urlaub in Indien oder einem anderen tollwutbetroffenen Land planst. Dann kriegst du auch eine Impfung .

02.10.2020 17:40 • x 2 #251


A
Ob das der Arzt glauben wird das man in Zeiten von Corona dort seinen Urlaub verbringt .

02.10.2020 17:46 • #252


Mariebelle
Ich wuerde niemals iM einen Urlaub verbringen.Ist gar nicht moeglich.

02.10.2020 17:47 • #253


Calima
Zitat von Ayano:
Ob das der Arzt glauben wird das man in Zeiten von Corona dort seinen Urlaub verbringt .


Du kannst auch erzählen, dass du mit Fledermäusen arbeitest. Du hast so viel Phantasie, was das Krankwerden betrifft, da sollte dir auch eine sinnige Begründung für eine Impfung einfallen

02.10.2020 17:57 • #254


Angor
So eine Tollwutschutzimpfung ist kein Pappenstil. Man muss insgesamt drei mal los und die Nebenwirkungen können sehr unangenehm werden.
Außerdem darf man die selber zahlen, weil sie eigentlich unnötig ist wenn man nicht grade Waldarbeiter, Jäger oder sonstiges ist und in Fledermaustollwutgebieten arbeitet.

02.10.2020 18:00 • x 2 #255


Mariebelle
Gibt es denn in deiner Stadt/Landkreis Tollwutfaelle?
Die werden doch dokumentiert?
Frag @Calima ,mE ist sie Tieraerztin...

02.10.2020 18:00 • #256


Calima
Die vorbeugende Impfung gilt als gut verträglich. Mir selbst macht die Grippeimpfung deutlich mehr zu schaffen, als es die TW-Impfung getan hat. Ist aber letztlich immer individuell.

02.10.2020 19:31 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

A

08.11.2020 11:06 • #258


Donnervogel
Zuerst mal beruhigen. Wird wahrscheinlich ein nasses Blatt gewesen sein.

Hätte Dich eine Fledermaus wirklich gebissen hättest Du das gespürt - aber Fledermäuse beißen nicht einfach so Menschen außer in Horrorfilmen a la Hollywood
Ich hatte mal eine Fledermaus im Zimmer - Du musst Dir vorstellen die Fledermaus hat auch Angst vor Dir - also kein Grund sich sorgen zu machen.

Tollwut Impfung würde ich empfehlen wenn Du in Länder reist wo es z.B streunende Hunde gibt und die Gefahr besteht, dass die Dich beißen können.
Wegen Corona empfahlt es sich aber sowieso nicht zu verreisen.

08.11.2020 11:17 • x 1 #259


A
Wahrscheinlich ja, ich habe schon 4 Jahre Angst vor solchen Situationen. Bin auch in Therapie, habe zwischendurch lange Pausen von der Angst.
Ich habe so Angst. Es fühlt sich so echt an:-( unglaublich

08.11.2020 11:22 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel