Pfeil rechts
6

M
Hi Leute,
Gestern habe ich eine professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt machen lassen. Ich mache sie immer einmal im Jahr.
Normal habe ich danach nie Probleme aber dieses Mal schon.
Ich habe einen Zahn wo der Zahnhals ein wenig frei liegt und dadurch bei kalt manchmal schmerzen habe. Bekomme es aber mit Schmerzempfindlicher Zahnpasta ganz gut in den Griff.
Ich bin an diesem Zahn empfindlich und auch an der Lippe weil bei meiner weissheitszahn op vor 12 Jahren mein Nerv getroffen wurde.
Seit gestern nach der PRZ, habe ich krasse Schmerzen an dem Zahn. Beim trinken selbst wenn es nicht kalt ist.
Und meine Lippen im dem Bereich ist auch schmerzempfindlich:( jetzt habe ich voll Angst das was mit meinem Nerv ist und der am Ende wieder geschädigt wurde oder am Ende habe ich ein Loch aber das hätte mein Zahnarzt ja bemerkt. Aufjedenfall Steiger ich mich schon wieder voll rein und weiß nicht was ich machen soll. Hoffe mir kann einer Tipps geben :/

01.10.2020 23:34 • 24.10.2023 #1


9 Antworten ↓


Freya_Noel
Hey
Also da wäre der Zahnarzt aber nochmals der richtige Ansprechpartner. Du brauchst da definitiv KEINE Angst zu haben, geh am besten dort nochmal hin und sag wie es dir geht... weil Tipps kann man da leider schlecht geben... lass lieber nochmal drüber schauen
Wird alles wieder gut.

02.10.2020 03:42 • x 1 #2


A


Schmerzen nach professioneller Zahnreinigung

x 3


Angor
Hallo

Ich würde den ZA auch noch mal ansprechen, wenn nur der eine Zahn schmerzempfindlich ist kann er Dir den vielleicht mit einem Fluorid Lack versiegeln.

LG Angor

02.10.2020 04:14 • x 1 #3


M
Zitat von Angor:
HalloIch würde den ZA auch noch mal ansprechen, wenn nur der eine Zahn schmerzempfindlich ist kann er Dir den vielleicht mit einem Fluorid Lack versiegeln.LG Angor


Ich bekomme jetzt aber keinen Termin mehr vor dem Wochenende. :/ meinst du das ist nichts schlimmes und wird auch nicht schlimmer? Ich weiß nicht was ich machen soll :/

02.10.2020 08:41 • #4


W
Du könntest mit Salbei oder Myrrhentinktur spülen (mindestens 3 X am Tag..., )
nach einer PZR, kommt es oft bei empfindlichen Zähnen zu Reizungen bzw. Schmerzen.

Hatte das auch mal 3 Tage lang, aber wenn es gar nicht anders geht ...dann sollte der ZA nochmal nachschauen.

L.G. Waage

02.10.2020 09:05 • x 1 #5


Angor
Zitat von Melaniebecker89:
Ich bekomme jetzt aber keinen Termin mehr vor dem Wochenende. :/ meinst du das ist nichts schlimmes und wird auch nicht schlimmer? Ich weiß nicht was ich machen soll :/

Nein, schlimm ist es nicht, Du kannst die schmerzende Stelle auch direkt mit der Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne mit dem Finger einreiben, um so schneller wird es besser.

02.10.2020 09:18 • #6


Phaedra
Elmex Gelee aus der Apotheke direkt auf den Zahn auftragen und einwirken lassen.

02.10.2020 09:21 • x 2 #7


Matze1983
Dontisolon hilft immer. Kannsr dir vom zahnarzt nen rezept holen geht auch ohne termin

02.10.2020 09:24 • x 1 #8


M
Zitat von Phaedra:
Elmex Gelee aus der Apotheke direkt auf den Zahn auftragen und einwirken lassen.


Das habe ich sogar zuhause danke

02.10.2020 09:34 • #9


H
Ohh, ich lese gerade die Beiträge und hab ein bisschen Bammel vor meiner anstehenden Zahnreinigung morgen. Das ist aber nicht normal, dass man danach Schmerzen hat, oder? Hab dazu nur das im Internet gefunden:
Zitat:
Bei einem sehr starken Befall mit Zahnbelägen, frei liegenden Zahnhälsen oder entzündetem Zahnfleisch können bei der Behandlung Schmerzen auftreten. Zur Reinigung der Zahnfleischtaschen empfiehlt sich ggfs. eine örtliche Betäubung.

Quelle: https://completdent.de/ratgeber/profess...nreinigung

Das heißt, wenn man damit keine Probleme hat, ist die Behandlung auch insgesamt unbedenklich, oder?

24.10.2023 16:13 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann