Pfeil rechts
9

R
Hallo Leute, ist nun eine komische, jedoch sehr ernste Frage. Was verschließt den After, damit kein Geruch aus dem Darm kommt ? Ich meine der Kot beim Stuhlgang riecht, aber solang er im Darm ist, kommt ja kein Geruch aus dem After raus, bzw. wenn er Stuhldrang kommt, riecht man immer noch nichts aus dem After, sondern erst wenn der Kot draußen ist. Also welcher Muskel zb. hält unseren After dicht, sodass kein Gestank herausströmen kann. Ich habe das Problem, dass sobald ich was gegessen habe, Geruch aus dem After kommt und nach dem Stuhlgang/ bei Stuhldrang es auch schon riecht. Ich gehe davon aus, dass anatomisch etwas nicht stimmt und irgendetwas was den Afterkanal zuhalten müsste, nicht verschließt. Bei Ärzten war ich schon, die haben keine Ahnung. Magen/Darmspiegelung war alles ok. Bin 26 Jahre alt.
Danke euch.

28.09.2020 07:53 • 30.09.2020 #1


18 Antworten ↓


Ginny1804
Hallo,

der After wird durch zwei Afterschließmuskel verschlossen. Einen inneren und einen äußeren Muskel. Hättest du mit diesem Muskeln ein Problem, so könntest du deinen Stuhl nicht mehr halten. So lange du das kontrollieren kannst, ist alles OK.
Meiner Mutter wurde ein Schließmuskel bei einer OP beschädigt und sie kann daher den Stuhl fast gar nicht mehr halten und muss sofort aufs Klo wenn es drückt, ansonsten geht automatisch was daneben, ob sie will oder nicht.

Man kann sich auch Gerüche einbilden. Du riechst es, aber es nimmt sonst keiner war. Wurdest du denn schon von anderen Personen darauf hingewiesen?

28.09.2020 08:27 • x 1 #2


A


Geruch aus dem After

x 3


R
Zitat von Ginny1804:
Hallo,der After wird durch zwei Afterschließmuskel verschlossen. Einen inneren und einen äußeren Muskel. Hättest du mit diesem Muskeln ein Problem, so könntest du deinen Stuhl nicht mehr halten. So lange du das kontrollieren kannst, ist alles OK. Meiner Mutter wurde ein Schließmuskel bei einer OP beschädigt und sie kann daher den Stuhl fast gar nicht mehr halten und muss sofort aufs Klo wenn es drückt, ansonsten geht automatisch was daneben, ob sie will oder nicht. Man kann sich auch Gerüche einbilden. Du riechst es, aber es nimmt sonst keiner war. Wurdest du denn schon von anderen Personen darauf hingewiesen?


Ich kann ihn normal halten, mein Schließmuskel wurde uach geprüft, ist in Ordnung. Die Gerüche sind wahr, ich rieche es und alle meine umgebenden Leute leider auch. Habe von sehr vielen Rückmeldung dazu bekommen, habe dann gesagt, dass ich eine Darmerkrankung habe als Ausrede.

28.09.2020 08:32 • #3


Angor
Nach Deinen Beiträgen in diesem Thread hast Du das Problem besiegt und gibst anderen noch Tips.
Ist das Problem wieder zurück?
reizmagen-reizdarm-f2/stinke-nach-kot-t17859.html?hilit=Stinke%20nach%20Kot

28.09.2020 09:57 • x 2 #4


Herr76
Hy du, vielleicht liegt es an einem Reizdarm hast du denn normalen Stuhlgang oder Durchfall etc? Es kann ja möglich sein, dass du zu wenig Druck entwickelst und dich dadurch nicht vollständig entleerst

28.09.2020 10:13 • #5


D
Was du meinst, ist der Schließmuskel. Wenn der nicht mehr funktonieren würde, wäre abgesehen von Kotgeruch auch Kot in der Hose.
Es gibt 4 Möglichkeiten wie du denoch nach Kot riechen kannst:

1) Furze die du nicht verdrücken kannst
2) Durchfall der sich durchdrück
3) einbildung.
4 Deine ernährung befeuert denn übllen geruch.

28.09.2020 10:19 • x 1 #6


Icefalki
Zitat von ronaldo65:
alle meine umgebenden Leute leider auch


Wer denn genau? Immer dieselben?

28.09.2020 11:30 • #7


Angor
Zitat von ronaldo65:
Bei Ärzten war ich schon, die haben keine Ahnung.

Warsr Du denn auch beim Proktologen?
Und wenn die Ärzte schon keine Ahnung haben, woher sollen wir wissen, was nicht stimmt?

28.09.2020 11:54 • x 2 #8


Ginny1804
Es könnten auch Hämorrhoiden sein. Diese können ebenfalls zu einem unangenehmen Geruch führen.

Ansonsten, kann es auch mit der Ernährung zusammenhängen: Wenn du viel Knoblauch, Zwiebeln etc. isst, kann es schon vorkommen, dass dein Schweiß einen unangenehmen Geruch annimmt und du dann automatisch unangenehmen riechst. Dieser Geruch kommt dann nicht automatisch aus dem After.
Darf ich fragen, wie du den Geruch lokalisiert hast?

28.09.2020 14:57 • #9


E
Toilettenpapier ist wieder vorrätig.
Vielleicht liegt es daran .
Versuchs doch Mal damit .

28.09.2020 15:20 • x 3 #10


E
Herrlich, tuffie.

28.09.2020 15:37 • #11


R

29.09.2020 18:52 • #12


Sonja77
Zitat von ronaldo65:
Interessant wie mein Thema gesperrt wurde, weil ich eine unübliche Erkrankung habe. Generell wird hier alles auf die Psyche geschoben und Ziel ist es wohl den Thread darsteller denken zu lassen, dass er verrückt sei. Sehr viele Ungebildete hier unterwegs.

Hallo Ronaldo
Naja,ich weis nicht ob du es schon gemerkt hast aber das hier ist ein forum für Psychische Erkrankungen...

Hier ist kein Medizinisches forum

Wenn du also eine unübliche Krankheit hast die nichts mit der Psyche zu tun hatt,dann bist du eindeutig im falschen forum...

Alles gute

29.09.2020 19:04 • x 2 #13


R
Zitat von NIEaufgeben:
Hallo RonaldoNaja,ich weis nicht ob du es schon gemerkt hast aber das hier ist ein forum für Psychische Erkrankungen...Hier ist kein Medizinisches forumWenn du also eine unübliche Krankheit hast die nichts mit der Psyche zu tun hatt,dann bist du eindeutig im falschen forum...Alles gute


Danke für deinen Post. Ja das hätte man mir auch in der Form sagen können, dann wäre ich gegangen. Stattdessen werden Witze über meine Erkrakung gemacht.

29.09.2020 19:06 • #14


Sonja77
Zitat von ronaldo65:
Danke für deinen Post. Ja das hätte man mir auch in der Form sagen können, dann wäre ich gegangen. Stattdessen werden Witze über meine Erkrakung gemacht.

Was hast du denn für eine Erkrankung?

29.09.2020 19:16 • #15


R
Zitat von NIEaufgeben:
Was hast du denn für eine Erkrankung?


Schau im Thread 'Geruch aus dem After'.

29.09.2020 19:18 • #16


Sonja77
Zitat von ronaldo65:
Schau im Thread 'Geruch aus dem After'.

Habs grad gesehen,danke

29.09.2020 19:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von ronaldo65:
Sehr viele Ungebildete hier unterwegs.

So langsam nervt es, dass Du ständig in allen Threads beleidigen musst.

Wenn Du gebildete Leute nach Deinem Problem fragen willst, die sich medizinisch auskennen, dann geht zum Arzt, in Deinem Fall zum Proktologen.

Übrigens hast Du meine Frage in einem anderen Thread, ob Du schon da warst, nicht beantwortet, aber vielleicht war meine Frage ja nicht gebildet genug.

30.09.2020 03:52 • x 2 #18


Lottaluft
Damit du dieses Mal nicht rätseln musst warum es zur Sperrung gekommen ist
Deinen anderen kenne ich glaube ich nicht mal

@Psychic-Team ich denke dieser Beitrag hat hier nichts zu suchen

30.09.2020 10:07 • #19


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag