Pfeil rechts
13

A
Nein normalerweise wird es bei einer Blutuntersuchung nicht mit kontrolliert.

15.07.2020 20:27 • #101


Sonja77
Also ich mache alle sechs Monate ein grosses Blutbild
Und da ist jedesmal der Zucker mit dabei...genauso wie alle Vitamine und sonstiges....
Also bei uns ist das so

15.07.2020 22:14 • x 1 #102


A


Angst vor Diabetes

x 3


A
Ja bei einem großen Blutbild ja aber hier wird nicht immer ein großes Blutbild gemacht,wahrscheinlich kommt es auch auf die Krankheitsbilder an?

15.07.2020 22:25 • x 1 #103


Sonja77
Zitat von Annalehna:
Ja bei einem großen Blutbild ja aber hier wird nicht immer ein großes Blutbild gemacht,wahrscheinlich kommt es auch auf die Krankheitsbilder an?

Ach das wusste ich nicht,hier bei uns wird immer gleich ein grosses Blutbild gemacht...meine Ärztin sagt immer wenn schon dann richtig...
Ich muss es wegen der medis machen lassen und ein kleines würde reichen,aber sie macht immer ein komplettes grosses....nach ihrer Aussage hatt ein kleines keinen Sinn,denn wenn was nicht in der Norm ist muss trotzdem noch ein grosses gemacht werden...deshalb macht sie es gleich von Anfang an

15.07.2020 22:28 • x 1 #104


Muchacho7
In einem großen Blutbild kann man diabetes feststellen wenn der Wert über 200 liegt. Ansonsten gibt es noch den Langzeit blutzuckertest oder einen Glucoseverträglichkeits Test. Wenn du dir wirklich so Sorgen darum machst dann lass dich doch mal beim Arzt testen hab ich auch schon gemacht aus Angst weil bei mir in der Familie Diabetes vorkommt. Mich hat das z.b. beruhigt und seitdem hab ich keine Angst mehr vor dem Thema.

15.07.2020 22:48 • x 1 #105


User30
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ja naja, will wirklich ungern wieder zum Arzt und mich durchchecken lassen, wollte das hinter mir lassen. Ich hoffe die Angst legt sich einfach von allein

Liebe Grüße an alle

16.07.2020 10:03 • #106


Muchacho7
Zitat von User30:
Danke für die zahlreichen Antworten. Ja naja, will wirklich ungern wieder zum Arzt und mich durchchecken lassen, wollte das hinter mir lassen. Ich hoffe die Angst legt sich einfach von allein Liebe Grüße an alle


Gute Einstellung.. dann viel Glück

16.07.2020 12:16 • #107


Schlaflose
Zitat von Annalehna:
Ja bei einem großen Blutbild ja aber hier wird nicht immer ein großes Blutbild gemacht,wahrscheinlich kommt es auch auf die Krankheitsbilder an?


Nein, Zucker gehöt auch nicht zum großem Blutbild:

https://magazin.barmer.de/grosses-blutbild/

16.07.2020 14:00 • x 1 #108


A
Ok,danke dann kommt es wohl auf das Symptombild an.

16.07.2020 14:02 • #109


M

18.09.2020 15:17 • #110


Sonja77
Also wenn viel trinken ein Deutliches Symptom für Diabetes wäre dann wäre ich schon lange tot....

Ich trinke schon mein leben lang wie ein Kamel,bis zu 5 Liter am Tag

Und gehe manchmal bis zu 30 mal pipi machen im Tag...

Sorgen deswegen habe ich mir noch nie gemacht...

Also wenn das deine ganzen Symptome sind,dann würde ich mich entspannen und nun das Wochenende geniessen....

18.09.2020 15:21 • x 2 #111


M
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn viel trinken ein Deutliches Symptom für Diabetes wäre dann wäre ich schon lange tot....Ich trinke schon mein leben lang wie ein Kamel,bis zu 5 Liter am TagUnd gehe manchmal bis zu 30 mal pipi machen im Tag...Sorgen deswegen habe ich mir noch nie gemacht...Also wenn das deine ganzen Symptome sind,dann würde ich mich entspannen und nun das Wochenende geniessen....


Danke für die Antwort!

Muss nachher zur Mass. vielleicht schaffs ich ja da mich zu entspannen und nicht als blödes Zeug zu denken.

18.09.2020 15:35 • x 1 #112


Calima
Du kannst doch einfach Harnteststreifen in der Apotheke holen oder dort (nüchtern) eine Blutzuckermessung durchführen lassen.

18.09.2020 17:53 • #113


V
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn viel trinken ein Deutliches Symptom für Diabetes wäre dann wäre ich schon lange tot....Ich trinke schon mein leben lang wie ein Kamel,bis zu 5 Liter am TagUnd gehe manchmal bis zu 30 mal pipi machen im Tag...Sorgen deswegen habe ich mir noch nie gemacht...Also wenn das deine ganzen Symptome sind,dann würde ich mich entspannen und nun das Wochenende geniessen....


Du hast sicher keine Diabetes. Und wenn doch, ist das auch kein Todesurteil. Mein Mann hat Diabetes Typ 2. Richtig eingestellt kann man damit genauso alt werden wie gesunde Menschen. Das war bei ihm auch ein Zufallsbefund. Er hatte überhaupt keine Symptome.

18.09.2020 19:52 • #114


M
Nachdem ich mich erst beruhigt hatte, hab ich abends in einem extremen Anflug von Panik doch noch Urinteststreifen besorgt... :/
(Naja immerhin bin ich nicht in die nächste Notaufnahme gerannt.)
Hab mich irgendwie beruhigt und beim Test heute morgen war Glukose negativ.
Schließt soweit ich weiß nicht unbedingt Diabetes aus hat mich aber trotzdem etwas beruhigt.

19.09.2020 14:26 • #115


M
Ich hab nochmal eine Frage...
Ich höre nämlich ständig was anderes über den Urintest.
In der Apotheke und beim ärztlichen Bereitschaftsdienst meinte man ich soll mich ruhig darauf verlassen, dann lese ich hier dass es nichts ausschließt
War eigentlich langsam von dem Trip runter, aber jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll...

22.09.2020 16:17 • #116


Grashüpfer
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute meinen Urin getestet, habe die Teststreifen zu Hause. Die Werte waren in Ordnung, bis auf einen: der Ketonwert lief ziemlich aus dem Ruder. Alles andere war normal, auch der Glukosewert. Der Ketonwert sagte mir gar nichts, war bisher nie auffällig, also habe ich gegoogelt. Offenbar deutet die erhöhte Ausschüttung von Ketonkörpern im Urin auf einen nicht mehr intakten Insulinstoffwechsel hin, sprich kann auf sich entwickelnden Diabetes hindeuten. Jetzt bin ich in Panik! Und großer Sorge. Wisst ihr etwas zum Thema Keton und Diabetes ?

09.10.2020 22:05 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Wambologie
Zitat von Melanie1506:
Ich hab nochmal eine Frage...Ich höre nämlich ständig was anderes über den Urintest.In der Apotheke und beim ärztlichen Bereitschaftsdienst meinte man ich soll mich ruhig darauf verlassen, dann lese ich hier dass es nichts ausschließtWar eigentlich langsam von dem Trip runter, aber jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll...


Am besten wäre es, wenn du dir einfach ein Blutzuckermessgerät anschaffen würdest.

Die Teile sind Spott billig mit unter 10 Euro für ganze Sets, manchmal gibts die auch geschenkt in der Apotheke. Das Stechen ist überhaupt nicht schlimm und super einfach.

Da machste morgens nach dem Aufstehen nüchtern nen Wert. 8 bis 10 Stunden davor solltest du nichts mehr gegessen haben und auch keine gesüßten Getränke getrunken haben.

Der Wert sollte dabei nicht über 100 liegen. Zwischen 100 und 125 spricht man von Prädiabetes. Ab 126 hast du Diabetes.

2h nach dem Essen kannst du auch messen. Der Wert sollte 140 nicht übersteigen. Falls er über 200 ist hast du Diabetes.

Vor dem Blutzucker Messen ordentlich die Hände waschen nicht vergessen. Schweiß oder Schmutz kann die Werte verfälschen.

Gruß

10.10.2020 01:34 • #118


V
Zitat von Wambologie:
Die Teile sind Spott billig mit unter 10 Euro für ganze Sets, manchmal gibts die auch geschenkt in der Apotheke. Das Stechen ist überhaupt nicht schlimm und super einfach.


Die Messgeräte sind günstig, das stimmt. Dafür sind die Teststreifen umso teurer. Aber was muss das muss

10.10.2020 15:13 • x 1 #119


Wambologie
Zitat von Violetta:
Die Messgeräte sind günstig, das stimmt. Dafür sind die Teststreifen umso teurer. Aber was muss das muss


Ja in solchen Sets sind meistens 10 Streifen dabei. Da reichen ja schon 3 oder 4 für unsere Zwecke

Gruß

10.10.2020 15:31 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier