Pfeil rechts

T
Würde mal gerne wissen, wie man so eine Krankheit überhaupt diagnostiziert bzw. ob diese Krankheit überhaupt existiert?
Es zählt zu den sehr seltenen Erkrankungen aber wie kann man sich sicher sein, welches Indiz ist für diese Krankheit ausschlaggebend?
Und kann man trotz dieser Erkrankung ein normales Leben führen oder läuft es in eine negative Richtung mit dem Alter?

21.09.2020 23:29 • 22.09.2020 #1


Lottaluft
Aus welchem Grund möchtest du das wissen ?

21.09.2020 23:34 • #2


A


Schizophrenia Simplex, wer kennt sich damit aus?

x 3


T
Weil einige Sachen irgendwie bei mir zutreffen, ich mich aber komischerweise trotzdem Gut fühle.
Habe wenig Motivation, mich Interessieren nicht viele Sachen, Freundschaften pflege ich nur sehr wenige.
Führe eine intakte Beziehung und das scheint mir zu reichen. Emotional ist es bei mir immer im Wechsel, mal sind welche vorhanden mal ist innerlich alles tot und mir ist alles egal. Habe keine Ziele vor mir, lebe einfach so in den Tag hinein. Was mir früher Spaß gemacht hat, macht mir heute immer weniger Spaß, nachlassende Interesse.
Mein Psychiater meint generalisierte Angststörung + leichte Depression aber die leichte Depression würde bei mir nicht solche Symptome auslösen und wenn dann nur vorübergehend.

Daher hätte ich gerne mal Infos bezüglich Simplex und welche Symptome ausschlaggebend sind für eine sichere Diagnose.

21.09.2020 23:58 • #3


Lottaluft
Zitat von ThE-Joker:
Weil einige Sachen irgendwie bei mir zutreffen, ich mich aber komischerweise trotzdem Gut fühle. Habe wenig Motivation, mich Interessieren nicht viele Sachen, Freundschaften pflege ich nur sehr wenige. Führe eine intakte Beziehung und das scheint mir zu reichen. Emotional ist es bei mir immer im Wechsel, mal sind welche vorhanden mal ist innerlich alles tot und mir ist alles egal. Habe keine Ziele vor mir, lebe einfach so in den Tag hinein. Was mir früher Spaß gemacht hat, macht mir heute immer weniger Spaß, nachlassende Interesse. Mein Psychiater meint generalisierte Angststörung + leichte Depression aber die leichte Depression würde bei mir nicht solche Symptome auslösen und wenn dann nur vorübergehend.Daher hätte ich gerne mal Infos bezüglich Simplex und welche Symptome ausschlaggebend sind für eine sichere Diagnose.


Ich denke da bist du beim Arzt besser beraten dir das erklären zu lassen oder in einem Medizinforum

Bist du in Therapie ?denn da kannst du dir das auch erklären lassen

22.09.2020 09:19 • #4


T
Zitat von Lottaluft:
Ich denke da bist du beim Arzt besser beraten dir das erklären zu lassen oder in einem MedizinforumBist du in Therapie ?denn da kannst du dir das auch erklären lassen



Ich war mal in Therapie aber diese Diagnose stellt man ungern.
Auch beim Psychiater das selbe, daher frage ich hier im Forum, Betroffene oder Leute die sich damit auskennen können bessere Auskunft geben.

22.09.2020 09:20 • #5





Dr. Matthias Nagel