Pfeil rechts
63

P
Ich habe mir eure Antworten durchgelesen, und muss sagen ihr habt alle so recht. Wer mich so behandelt und degradiert hat zu einer persona non grata hat keinerlei Resonanz durch mich verdient!
Auch im rl wird mir empfohlen auf mein Bauchgefühl zu hören.
Meine gute Kinderstube und Erziehung werde ich außen vor lassen, ich bin ihm gar nichts schuldig!
Die Beziehung wurde ja durch ihn so unschön beendet, er hat starke Depressionen, und hat dann anscheinend zum Ende hin entschieden, dass die Trennung von mir zur Lösung seiner Probleme führt.
Er war in keinster Weise mehr in der Lage alles zu reflektieren, was oder wer ihm hilft.
Ich habe ihm in seiner Krankheit immer zur Seite gestanden, war für ihn da, hab ihn nicht verlassen, von mir gestoßen.
Egal wie schwierig auch das letzte Jahr unserer Beziehung für mich war aufgrund seiner Depressionen.
Er hat eine funktionierende, glückliche Beziehung, die wir hatten vor der Erkrankung, in den Müll geschmissen und meine Person mit Füssen getreten.
Vielleicht wird ihm das irgendwann bewusst, aber das muss mir noch weniger bedeuten, als es jetzt schon der Fall ist.
Ich möchte mich ihm und seiner Ambivalenz, seinen negativen Impulsen nie mehr aussetzen.
Und setze nun auch final den Schlusspunkt, in dem ich ihm kommende Woche nicht gratulieren werde.
Ich hoffe, dass ich standhaft bleibe und werde euch davon berichten.
Danke3

18.09.2020 13:30 • x 5 #21


kritisches_Auge
Du hast es genau richtig analysiert, bleibe standhaft.
Wenn du einen Rückfall befürchtest, schreibe es hier.

18.09.2020 13:33 • x 2 #22


A


Ex zum Geburtstag gratulieren

x 3


Icefalki
Sehr gut. Mach dem ein Ende und lebe jetzt dein Leben.

18.09.2020 13:35 • x 2 #23


P
Morgen ist sein Geburtstag, heute ging/geht es mir sehr schlecht, bei dem Gedanken daran. Ich musste die ganze Zeit an unsere schöne Beziehung denken, an die Sachen, die wir gemeinsam gemacht haben.
An unsere tollen Urlaube, an die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, die er mir quasi auch noch bis vor dem Ende zuteil hat werden lassen.
Vielleicht ist es auch ein Versuch von ihm mit mir in Kontakt zu treten, ins Reine zu kommen. Ich muss dazu sagen, dass er immer sehr scheu und voller Angst war, wenn wir uns mal gezankt haben, auf mich zuzugehen. Aus Angst, wie ich darauf reagiere, bzw. dass ich es nicht zulassen würde.
Vielleicht hat er durch seine Therapie, dieArbeit an seinen Depressionen, erkannt, dass es falsch war alles hinzuschmeissen, mich weg zu stossen.
Dann denke ich wieder, dass es nur aus falschem Anstand war. Oder irgendwelche anderen Gründe, die ich aber nicht nachvollziehen kann.
Das er wahrlich schon längst hätte auf mich zukommenen können, ohne meinen Geburtstag.
Die Gedanken kreisen sehr, ich liebe ihn trotz allem immer noch, und wünschte, er wäre wieder der Mann, der er vor der Depression war.
Es kommt mir alles wie ein Alptraum vor, aus dem ich gern erwachen will. Und kann immer noch nicht glauben, dass diese Krankheit unsere sechs Jahre zunichte gemacht hat.

20.09.2020 21:19 • x 1 #24


kritisches_Auge
und du hast ein bißchen die Hoffnung, dass wieder ein Kontakt hergestellt wird wenn du gratulierst?

20.09.2020 21:25 • #25


P
Kann ich gar nicht so sagen, aber bin ein sehr kopflastiger Mensch, der sich viel zu sehr über alle Eventualitäten Gedanken macht.
Aber ich muss heute einfach standhaft bleiben, mir sind später gestern Abend auch noch mal die ganzen mistigen Sachen durch den Kopf gegangen.
Von daher bleibt es bei meiner Entscheidung mich nicht zu rühren, um mich und meine Psyche/Seele zu schützen.

21.09.2020 14:36 • x 6 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag