Pfeil rechts
2

L
Hallo!

Ich (19) habe seit längerer Zeit ein pulsierendes Rauschen im linken Ohr und gleichzeitig ein hohes piepsen im rechten Ohr, das macht mich wahnsinnig

Das pulsierende Rauschen im linken Ohr, das kommt alle paar Tage vor, seit vier Tagen habe ich es allerdings durchgehend, total laut! Es hört sich an, als würde ich das Blut rhythmisch fließen hören, ich werde verrückt.

Im rechten Ohr höre ich seit längerer Zeit ein leises piepsen. Ich war natürlich schon beim Arzt, meine Ohren sind in Ordnung, wirklich erklären kann es sich keiner. Es ist wahrscheinlich ein Tinnitus?!

Mich stört es total, vorallem das Rauschen ist unangenehm, weil es wirklich laut ist, zusätzlich habe ich einen leichten Druck im Ohr. Ich finde es seltsam, dass ich auf beiden Seiten ein Geräusch habe, aber beide sind völlig unterschiedlich!

Ich habe auch Probleme mit meiner HWS. Ich habe ständig Schmerzen im Nacken, die bis in den Kopf ausstrahlen, manchmal habe ich extreme Kopfschmerzen. Oft zieht es auch in einer Gesichtshälfte, es fühlt sich dann an wie leichte Stromschläge,manchmal kribbelt auch eine Gesichtshälfte. Dazu habe ich Schwindel und Benommenheit, es ist furchtbar. Bei einer Bewegung, als ich mich auf dem Stuhl nach hinten lehnte, habe ich vor drei Tagen kurz mein Gleichgewicht verloren, mir wurde total schwarz vor Augen, alles drehte sich.

Ein MRT vom Kopf wurde gemacht, allerdings aus einem anderen Grund, weil ich mir übel den Kopf gestoßen hatte, das war vor 8 Wochen, alles war ok. Ich nehme an, wäre sonst irgendwas auffällig gewesen, hätten sie es im MRT gesehen?!

Meine HWS wurde zuletzt vor 2 Jahren untersucht, da war ich auch im MRT, weil ich tagelang Schmerzen und Schwindel hatte, da hieß es, ich hätte einen leichten Verschleiß, man könnte nichts machen.

Nun ist alles schlimmer geworden, all diese zusätzlichen Beschwerden hatte ich damals nicht. Mein Hausarzt hatte mir vor zwei Wochen nur Übungen gegeben, die leider gar nicht helfen. Ich bin irgendwie verzweifelt.

Ich habe Angst, dass da etwas schlimmeres im Kopf oder in meiner HWS ist, da ich diese Beschwerden beängstigend finde.

Kann die HWS so etwas auslösen?

20.09.2020 14:30 • 20.09.2020 #1


1 Antwort ↓

heartstowolves
Sowas kann durch die HWS kommen, bedingt durch Verspannungen, Blockaden und Fehlstellungen.
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Orthopäden gehen und mich da untersuchen lassen - der kann dir dann auch Physiotherapie und dergleichen verschreiben.

Schau auch mal nach Liebscher und Bracht, die haben auch Übungen für die Probleme.
Liebe Grüße

20.09.2020 15:20 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel