Pfeil rechts
4

Maldur
aktuell 150 mg. hatte lange zeit 75 mg und wollt eigentlich ganz aufhören. aber nun gabs den rückschlag. montag muss ich beim psychiater anrufen und da mal fix termin irgendwie klar machen.

ich bin ja sehr offen mit dem ganzen thema. also bei mir darf es jeder wissen, wenn wer nen problem damit hat ist das halt so. aktuell ist es auch weniger die angst/panik un dmehr die depressionen

22.08.2020 00:08 • #41


Maldur
so, morgen soll ich um 8 bei meinem psychiater vorstellig werden. mit ggf langer wartezeit. ich bin gespannt. aber immerhin ging das fix. mal schauen was bei rum kommt

24.08.2020 12:16 • #42


A


Neuer Job sehr anstrengend - dadurch Ängste

x 3


Maldur
ich hatte heute ein längeres, sehr gutes gespräch mit meinem psychiater. er hat verständnis für meine situation, die kam ihm schon öfter unter. er hat mich nun noch mal bis zum 25.9. krankgeschrieben. venlafaxin bleibt bei 150 mg, zum schlafen hab ich 7,5 mg mirtazipin bekommen. zudem ist ab kommender woche meiner therapeutin wieder da, ich soll die zeit nutzen, mit ihr das alles aufzuarbeiten und fit für den job zu werden. und dann schauen ob es klappt. und wenn nicht, dann ist es halt so.

25.08.2020 13:39 • x 1 #43


Maldur
morgen haben ich dann endlich wieder therapie. mal schauen wie es wird. wie ich mich kenne, gehts mir morgen super und alles ist toll... kp. momentan gehts eig. das mirtazapin hilft gefühlt schon (ich kann schlafen, bin tagsüber aktiver), wenngleich ich mich manchmal so fühle, als wenn ich neben mir stehe. wie aktuell gerad auch. schwer zu beschreiben und nen komisches gefühl. zudem habe ich nachmittags meist nen hartes müdigkeitstief, könnt nun auch gerad pennen gehen (ok, ist schon früher abend). gehe allg auch eher schlafen mittlerweile (spätestens 22 uhr), stehe dafür eher auf (meist so gegen . das ist ok.

auch bzgl aktivitäten mache ich wieder mehr. heute ind er alten firma gewesen, schlüssel abgegeben und noch bissel geschnackt, gestern flohmarkt gegucklt, abends meinen onkel besucht. morgen vormittag zu einem kumpel frühstücken (ich backe dafür morgens noch), nachmittags therapie. mittwoch nachmittag besuche ich mal wieder meinen vater (hab den im august gar nicht gesehen), freitag ne freundin um ihr beim lebenslauf zu helfen.

aber ich merke, das ich noch oft pausen brauche. gestern zum flohmarkt geradelt (hin dun zurück ca 45 min), da auch so 45 min rüber geschlendert. danach war ich richtig erschossen. musste hier erst ma 15 min zum aklimatisieren liegen. danach wars wieder ok. step by step

31.08.2020 18:49 • #44


Maldur
Ich hab nun das erste Mal seit 5 Wochen wieder Therapie. Und bin das erste Mal seit langem mega nervös und angespannt vor so einer Sitzung. Dabei hatte ich bisher einen guten Tag. Heute Vormittag habe ich schön 2 Brote und Brötchen gebacken. Und mittags war ich bei einem sehr guten Freund zum verspeisen eben jener Backwaren. Aber als ich dann zu Haus war, da noch ein wenig mit einer Nachbarin redete, da kam die Anspannung. Habe dann noch eine Runde pmr gemacht und atosil 10 Tropfen genommen. Hoffe das legt sich in der Sitzung. Und artet nicht aus.

01.09.2020 17:11 • #45


Calima
Zitat von Maldur:
Hoffe das legt sich in der Sitzung. Und artet nicht aus.


Vielleicht denkst du über die Sitzung und all die Vielleicht und Könnte und Schlagmichtots gar nicht nach? Du hast einen Termin und gehst da hin, wenn es Zeit ist. Bis dahin tust du andere Dinge.

Kopfkino tut selten gut.

01.09.2020 17:29 • #46


Maldur
jau. sitzung war anstregend, zu beginn musste ich eine panikattacke quasi abwürgen. aber dann ging es. bzw ich wurde immer ruhiger. 5 wochen in 50 min wiedergeben ist anstregend. vor allem, wenn es solche wochen waren. aber nun bin ich wieder zu hause und ruhe mich aus. meine therapeutin ist jedenfalls wie ich das alles gemacht habe sehr zufrieden.

01.09.2020 19:05 • x 1 #47


Maldur
momentan fühle ich mich ein wenig neben der spur. ich schiebe es mal unter nebenwirkungen der neuen tabletten, dem mirtazapin. unruhig, wie falschgeld. nehme es nun eine woche. mal schauen, wie lange das noch anhält

03.09.2020 11:51 • #48


Maldur
gerade mit meinem arbeitgeber telefoniert. die beenden das arbeitsverhältnis nun im rahmen der probezeit. da herrschaft aktuell ein riesen druck weil so viel zu tun, da glaubt man nicht, dass ich dem gewachsen bin. an sich haben sie recht, aber irgendwie schmerzt es dennoch. das muss ich nun erst ma sacken lassen...

07.09.2020 10:23 • #49


Maldur
Nachdem die letzten Tage wieder OK waren, bin ich heute morgen ziemlich angespannt. Und gleichzeitig so ne innere Trauer, hoffnungslos. Mieses Gefühl ist das. Keine Ahnung wieso.

20.09.2020 09:03 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann