Pfeil rechts
13

saga1978

J

20.08.2020 13:13 • #62


A


Was tun gegen Derealisation?

x 3


M
Hallo,
ich leider seit etwa einem Jahr auch daran, mein Grund waren Panikattacken, langer Aufenthalt im Krankenhaus, Tumor etc..
Aber es geht wieder bergauf, außer eben die DR!

also bei mir ist es so: ich habe das nicht die ganze Zeit, manchmal habe ich es 1-2 Wochen gar nicht, dann kommt es für paar Tage oder paar Stunden und dann verschwindet es wieder..
Ich war erst letztens beim PSychologen und dieser gab mir paar Tipps:

Langer Ausdauersport ist seeeehr hilfreich, also wirklich lange Laufen oder Schwimmen!
Dann: die DR zulassen, ganz wichtig .. sich nicht einreden ich will das nicht haben sondern es soll kommen, ich habe richtig Lust darauf, dass es kommt und ich ganz neben mir stehe, das wäre sooo super..
und das du dir richtig wünscht es zu haben
und das wichtigste ist Ablenkung!
Mach etwas neues, mach ein Hobby, trau dich!

ich hoffe das hilft.

LG

20.08.2020 13:44 • x 1 #63


J
Zitat von Mf1712:
Hallo,ich leider seit etwa einem Jahr auch daran, mein Grund waren Panikattacken, langer Aufenthalt im Krankenhaus, Tumor etc..Aber es geht wieder bergauf, außer eben die DR!also bei mir ist es so: ich habe das nicht die ganze Zeit, manchmal habe ich es 1-2 Wochen gar nicht, dann kommt es für paar Tage oder paar Stunden und dann verschwindet es wieder..Ich war erst letztens beim PSychologen und dieser gab mir paar Tipps:Langer Ausdauersport ist seeeehr hilfreich, also wirklich lange Laufen oder Schwimmen!Dann: die DR zulassen, ganz wichtig .. sich nicht einreden ich will das nicht haben sondern es soll kommen, ich habe richtig Lust darauf, dass es kommt und ich ganz neben mir stehe, das wäre sooo super..und das du dir richtig wünscht es zu habenund das wichtigste ist Ablenkung!Mach etwas neues, mach ein Hobby, trau dich!ich hoffe das hilft.LG



Danke
Ja ich hatte es jetzt bestimmt seid 4 wochen nicht mehr. Aber seid heute wieder ganz extrem. Ich fühle mich wie auf Dro. ganz ganz schlimm.

Mhh dann werde ich gleich versuchen meine Kids zu schnappen und etwas spazieren zu gehen. Wenn da die Angst nicht wäre man könnte umkippen.

20.08.2020 14:05 • #64


M
Ganz richtig es ist nur die Angst das man umkippt!
Aber man muss darüber stehen und du musst dir stark sagen, Angst ist nur ein Schutzmechanismus deines Körpers und deiner Psyche. Angst ist die beste Eigenschaft der Menschen, so mein Psychloge
dir muss bewusst sein, dass es nur dein Kopf ist und du aber stark genug sein kannst!

LG

20.08.2020 14:08 • x 1 #65


J
Zitat von Mf1712:
Ganz richtig es ist nur die Angst das man umkippt!Aber man muss darüber stehen und du musst dir stark sagen, Angst ist nur ein Schutzmechanismus deines Körpers und deiner Psyche. Angst ist die beste Eigenschaft der Menschen, so mein Psychlogedir muss bewusst sein, dass es nur dein Kopf ist und du aber stark genug sein kannst!LG



Ich bin letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt umgekippt vor meinen Kindern seitdem is diese Panik da.
Ich weiß es ist jetzt nur noch die Angst. Ich habe jetzt auch immer trinken dabei und sobald es mit komisch geht setze ich mich iwo direkt hin.
Aber diese angst verfolgt einen trotzdem.

Ich danke dir

20.08.2020 14:29 • #66


M
Umgekippt weswegen? Wegen der DR oder wegen Kreislauf?
Ich habe das auch, wenn ich merke, dass mir so schwummrig ist, dann nehme ich immer was zum Trinken mit!
Es ist aber nur die Angst, die einem das Gefühl gibt umzukippen!

LG

20.08.2020 14:35 • #67


J
Zitat von Mf1712:
Umgekippt weswegen? Wegen der DR oder wegen Kreislauf?Ich habe das auch, wenn ich merke, dass mir so schwummrig ist, dann nehme ich immer was zum Trinken mit!Es ist aber nur die Angst, die einem das Gefühl gibt umzukippen!LG



Ich war in der 17 Schwangerschaftswoche und habe mich bis zu 20 mal am Tag erbrochen plus starke Kopfschmerzen. Ich denke daran lag es.
Aber meine beiden großen hatten eine aufführung dort und deshalb habe ich mich hingequält

20.08.2020 16:24 • x 1 #68


J
Jetzt habe ich mich zum spazieren aufgerafft, zuhause angekommen und es geht mir wieder mies.

20.08.2020 17:16 • #69


Jonas
Oh je . Da stecke ich leider auch gerade drin . Bzw ich denke es zumindestens....
Kennt ihr denn auch dieses ich halte es nicht aus gefühl, wisst aber nicht genau was ihr nicht aushaltet ?

20.08.2020 18:56 • #70


J
Zitat von Jonas:
Oh je . Da stecke ich leider auch gerade drin . Bzw ich denke es zumindestens....Kennt ihr denn auch dieses ich halte es nicht aus gefühl, wisst aber nicht genau was ihr nicht aushaltet ?



Ich habe wenn ich dieses Gefühl habe (was ich ja momentan habe) Angst aber weiß nicht so recht wovor

20.08.2020 19:57 • #71


Jonas
Das könnte passen....hast du diese merkwürdigen Gefühle auch den ganzen tag?
Man hat das Gefühl einfach den verstand noch zu verlieren. Bzw ist das bei mir so

20.08.2020 19:59 • #72


J
Zitat von Jonas:
Das könnte passen....hast du diese merkwürdigen Gefühle auch den ganzen tag?Man hat das Gefühl einfach den verstand noch zu verlieren. Bzw ist das bei mir so



Ja bei mir hält es den ganzen Tag an manchmal auch 4 bis 5 Tage.
Ja ich denke ich bin wahnsinnig habe dann auch durchgehend Probleme mit der Atmung alles ganz merkwürdig

20.08.2020 20:27 • #73


Jonas
Puh das atmungs Problem habe ich zum Glück vor ein paar Jahren hinter mir gelassen... aber meist wird sowas ja dann durch irgendwas anderes ersetzt

20.08.2020 21:26 • #74


J
Zitat von Jonas:
Puh das atmungs Problem habe ich zum Glück vor ein paar Jahren hinter mir gelassen... aber meist wird sowas ja dann durch irgendwas anderes ersetzt



Das ist leider wahr

20.08.2020 21:29 • #75


A

27.08.2020 15:26 • #76


laribum
falls noch geschehen würde ich erstmal einen Facharzt zu rate ziehen.

28.08.2020 20:33 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L

19.09.2020 18:13 • #78


Schlaflose
Wenn du oben bei Suche Derealisation eingibst, werden Hunderte von Beiträgen angezeigt.

19.09.2020 18:21 • x 1 #79


Lottaluft

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler