Pfeil rechts
83181

R
Kennt ihr auch Schwindel der m, wie soll ich das beschreiben, nur im Kopf ist, irgendwie als würde das Hirn drehen.
Also ich kann bei dem Schwindel den ich meine, ganz normal gucken und lesen. Sogar dabei auf 1 Bein stehen.
Es ist als würde in meinem Kopf einmal alles nach unten gezogen werden, innerlich. Das gibt dann aber sofort an den Körper das Gefühl in den Boden gedrückt zu werden oder einfach innerlich zu Boden gesaugt zu werden wie im Aufzug. Oft Adrenalin.
Und das hab ich dauernd, unabhängig von Körperposition oder Haltung. Mal hält es in starker Form Sekunden an, dann ist es latent in leichter Form immer da.
Es kommt sogar beim ruhig liegen, dieses Gefühl als würde im Kopf was zur Seite ziehen.
Versteht einer annähernd was ich meine?

18.09.2020 06:24 • x 4 #41241


R
Oft habe ich dabei das Gefühl meine Beine, von Knie abwärts, gehören nicht mir, sind schwach oder fremd, was die Gangunsicherheit noch ausgeprägter macht. Also ich spüre Bodenkontakt aber irgendwie fühlt der sich fremd an
Auch spüre ich das ich z.b im Bett liege aber trotzdem habe ich das Gefühl durchzufallen, keinen Halt zu haben

18.09.2020 07:01 • x 2 #41242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


U
Die Symptome wechseln eigentlich über die Jahre immer. Räusperzwang, das Gefühl nicht richtig einatmen zu können, verschwommen sehen, Schmerzen an den verschiedensten Stellen, Extrasystolen die ich dann auch überall spüre usw. usw. . Sozusagen nichts, was man nicht schonmal hatte.

@rotezora2k was du da beschreibst haben denke ich die meisten hier.

Ich schwanke auch nicht wirklich, habe nur das Gefühl. Es ist nur immer wieder ein Augenblick von Sekunde, in der dieses Schwankgefühl kommt. Wenn bei mir das Schwankgefühl etwas stärker ist fühlt es sich an, als würde mich jemand leicht ruckartig nach unten ziehen.
Das Gefühl ist dann auch im Kopf. Gleichgewicht ist bei mir auch ganz normal. Kann minutenlang auf einem Bein stehen, nichts los.

18.09.2020 07:55 • x 3 #41243


Sonja77
Ich wünsche allen hier einen guten Morgen und einen guten Start in diesen Freitag..

Ich hoffe es geht euch soweit gut...

18.09.2020 08:27 • x 3 #41244


Cloudsinthesky
@rotezora2k ich hatte gestern auch komische Gefühle. Saß mit dem Rücken an der Wand, Füße aufgestellt, Handy auf den knien und las etwas. Plötzlich wie als wäre ich auf einem Schaukelstuhl, schaukelt der Körper gefühlt nach hinten..
Natürlich riesen schreck, Adrenalin...

Der Körper macht komische Sachen... Wie so was wohl passiert..

Dann kenne ich das, ganz schwer sein und auch leicht sein, dass arme und Beine irgendwie nicht zu mir gehören.

Schwäche und Gang Unsicherheit kenne ich auch gut.

Gestern war das sehr schlimm. Bin dann absichtlich einkaufen ohne Wagen gegangen und auch noch bisschen rumlaufen.


Hat eigentlich einer von euch mal Borreliose untersuchen lassen oder hatte das?

Ich hatte es und ein Haupt Merkmal ist Erschöpfun. Aber auch schwindel und Krankheisgefühl kann vorkommen. Schmerzen auch. Ich überlege, ob ich mich nochmal untersuchen lassen soll dahingehend...


Liebe @NIEaufgeben auch dir einen schönen Tag meine Liebe

Natürlich allen anderen auch

18.09.2020 09:27 • x 4 #41245


Speedymaus
Ihr lieben einen schönen Freitag wünsche ich euch.

@rotezora2k

Das was du beschreibst kenne ich auch sehr gut. Es ist ein drehgefühl im Kopf, aber wie du schon sagtest man kann normal stehen und alles. Wobei sich stehen und laufen schon sehr unsicher anfühlt. Wenn ich das habe, hab ich allerdings enorme Probleme mich auf irgendwas zu konzentrieren, das ist dann fast ganz unmöglich.

Dieses Gefühl im Kopf als wenn was zur Seite zieht kenne ich auch, ist total unangenehm. Ich hab eh dauernd einen Druck im Kopf und irgendwie zieht da immer was. Diese ganzen Zustände sind auch so schwer zu beschreiben und wer das nicht selbst hat kann damit kaum was Anfangen.

18.09.2020 10:02 • x 3 #41246


R
Zitat von Cloudsinthesky:
@rotezora2k ich hatte gestern auch komische Gefühle. Saß mit dem Rücken an der Wand, Füße aufgestellt, Handy auf den knien und las etwas. Plötzlich wie als wäre ich auf einem Schaukelstuhl, schaukelt der Körper gefühlt nach hinten..Natürlich riesen schreck, Adrenalin... Der Körper macht komische Sachen... Wie so was wohl passiert.. Dann kenne ich das, ganz schwer sein und auch leicht sein, dass arme und Beine irgendwie nicht zu mir gehören. Schwäche und Gang Unsicherheit kenne ich auch gut. Gestern war das sehr schlimm. Bin dann absichtlich einkaufen ohne Wagen gegangen und auch noch bisschen rumlaufen. Hat eigentlich einer von euch mal Borreliose untersuchen lassen oder hatte das? Ich hatte es und ein Haupt Merkmal ist Erschöpfun. Aber auch schwindel und Krankheisgefühl kann vorkommen. Schmerzen auch. Ich überlege, ob ich mich nochmal untersuchen lassen soll dahingehend... Liebe @NIEaufgeben auch dir einen schönen Tag meine LiebeNatürlich allen anderen auch

Mein Arzt hat vor 2 Jahren auf Borreliose getestet da die hätte Auslöser sein können für meinen AV Block. Der Test war negativ.

Ja es ist beeindruckend und erschreckend zugleich, was gut Psyche mit unserem Körper anstellen kann.
Sie kann alles anstrengend werden lassen also kann sie es auch umgekehrt...wir müssen nur den weg finden, wie das möglich ist

Wie war denn dein Tag?
Ich hab trotz aller Symptome alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Ich nehme mir nur noch kleine Schritte vor, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich sie auch schaffe. Damit gibt's dann Erfolgserlebnisse die immens wichtig sind
Hab mir einfallen lassen was ich koche, war dann die Zutaten einkaufen (grandios für mich, dass ich das trotz der Vielzahl der Symptome geschafft habe. Vor ein paar Wochen konnte ich nur ängstlich in der Wohnung sein), hab Haushalt gemacht und ein Kreativprojekt fertiggestellt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

19.09.2020 04:15 • x 1 #41247


Sonja77
Ich lasse euch einen Gruss da
Und wünsche allen ein schönes Wochenende

Ich hoffe ihr könnt es geniessen und das beste daraus machen...

19.09.2020 09:20 • x 1 #41248


Cloudsinthesky
Auch von mir ein schönes Wochenende
Liebe @NIEaufgeben fühl dich gedrückt

@rotezora2k das klingt sehr gut.

Langsam kleine Schritte tun.
darauf kannst du stolz sein.

@speedymaus auch du, dass du deine Übungen schaffst und dir Physiotherapie hast verschreiben lassen. Schmerzen machen ja auch müde.

Ich werde mich da auch mal kümmern.

Mit der Psyche ja, die ist erstaunlich.
Ich weiß auch nicht, ob die Borreliose aktiv ist, oder es psychisch ist.
Das letztere halte ich für wahrscheinlich, aber ich möchte es trotzdem abklären lassen. Bloß ist das nicht so einfach, denn den titer hat man immer nach Infektion und der sagt nicht aus, ob sie aktiviert ist.

Nur die Schmerzen, das ist einfach unschön, die starke Müdigkeit... Erschöpfung und schwindel.

Ich habe ja 7 Tage Ausbildung Anfang November und keine Ahnung, wie ich das schaffen kann.
Das verdränge ich erstmal, aber lange dauert es nicht mehr.

Sonnige Tage und viel Kraft für alle

19.09.2020 09:26 • x 2 #41249


Evelin
Zitat von Hotin:
Das hört sich sehr gut an.Wie hast Du das geschafft?


Ich schreibe es dir wenn ich mehr Zeit habe..
Ich vergesse es nicht.

19.09.2020 09:50 • x 1 #41250


K
Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende

Ich hatte eine blöde Nacht und zwar immer wenn ich meine Augen geschlossen habe und schlafen wollte kam immer ein ekliger kurz schwindel, sobald meine Augen geöffnet waren war es weg...ich weiß nicht was das war
Kennt das jemand?

19.09.2020 09:53 • #41251


Speedymaus
Von mir auch ein schönes Wochenende.

@Cloudsinthesky

Irgendwann muss man sich ja mal wieder aufraffen, ich hab mich ziemlich hängen lassen.
Obwohl es mit der ganzen Erschöpfung, Müdigkeit und Schwindel wirklich schwer ist. Dazu ist noch alles verspannt und tut weh.

Heute ist es wieder dieses leichte Körpergefühl, das ist wie schweben und mit dem Schwindel zusammen richtig fies. Aber egal ich mach trotzdem was ich machen wollte und versuche mich nicht davon beeindrucken zu lassen was echt eine Herausforderung ist.

Für deine Ausbildung drücke ich dir die Daumen, aber ich denke das wirst du super meistern.

Viel Kraft und lasst es euch gut gehen!

19.09.2020 10:08 • #41252


Sonja77
Was habt ihr heute noch schönes vor?

Wir gehen gleich ab ins Schwimmbad,mit dem kleinen spielen und plantschen....

Das Wetter ist auch heute sonnig und schön...

19.09.2020 13:07 • #41253


Tabe77
Also ich mal eine Frage AN ALLE MIT SCHWINDEL HIER.

Gibt es bei euch auch mal ein Tag oder länger wo ihr keinen Schwindel habt?

Ich habe das jetzt schon über ein Jahr , und ich hatte noch nie einen einzigen Tag ohne. Würde gerne wissen wie es bei euch ist ?

19.09.2020 16:11 • #41254


K
Zitat von Tabe77:
Also ich mal eine Frage AN ALLE MIT SCHWINDEL HIER. Gibt es bei euch auch mal ein Tag oder länger wo ihr keinen Schwindel habt?Ich habe das jetzt schon über ein Jahr , und ich hatte noch nie einen einzigen Tag ohne. Würde gerne wissen wie es bei euch ist ?



Bei mir genauso. Habe es immer mal mehr mal weniger

19.09.2020 16:20 • x 1 #41255


U
Vor zwei Wochen hatte ich einige Tage, komplett ohne Schwanken. War aber auch immer von morgens bis abends beschäftigt.
Vorgestern hatte ich auch einen Tag, wo bis auf Mittags zwei Schwanker nichts war.

Hab mich auch dran erinnert, dass ich vor Jahren auch schonmal ähnlich geschwankt habe für einen Tag, das Gefühl war genau so, wie ich es jetzt seit Monaten hab. Damals war ich über 36 Stunden wach und denke es war ein Zeichen der Müdigkeit.

Gehe also davon aus, dass der Schwindel einfach ein Zeichen von Erschöpfung ist, jetzt halt mehr oder weniger als Dauerzustand.

Bei ständiger Angst/Grübelei wohl auch kein Wunder

19.09.2020 18:12 • x 2 #41256


Tabe77
Zitat von Undercoverhypo:
Vor zwei Wochen hatte ich einige Tage, komplett ohne Schwanken. War aber auch immer von morgens bis abends beschäftigt.Vorgestern hatte ich auch einen Tag, wo bis auf Mittags zwei Schwanker nichts war. Hab mich auch dran erinnert, dass ich vor Jahren auch schonmal ähnlich geschwankt habe für einen Tag, das Gefühl war genau so, wie ich es jetzt seit Monaten hab. Damals war ich über 36 Stunden wach und denke es war ein Zeichen der Müdigkeit. Gehe also davon aus, dass der Schwindel einfach ein Zeichen von Erschöpfung ist, jetzt halt mehr oder weniger als Dauerzustand.Bei ständiger Angst/Grübelei wohl auch kein Wunder


Schlapp fühle ich mich immer , schon seit Jahren, aber müde nicht, danke für die Antwort

19.09.2020 19:13 • #41257

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Also ich hatte heute einen richtigen sch. Tag und ehrlich gesagt auch Angst vor morgen. Ich hatte so starken schwindel das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte, ganz schlimm war es wenn ich aufgestanden bin vom Liegen da dachte ich es haut mich gleich weg (kein Kreislauf schwindel)! Denke mir jedesmal komm fahr ins KH aber da ist die Angst so groß

19.09.2020 21:43 • x 2 #41258


Sonja77
Mein Tag heute war auch richtig mies,nein nicht nur mies...er war richtig Sch...se.....mein Gott,mir graut es schon vor Morgen...so schlechte Tage hatte ich schon lange nicht mehr

19.09.2020 21:48 • x 1 #41259


K
Was war los bei dir?

19.09.2020 21:55 • #41260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel