Pfeil rechts
6828

Inii
@Hoots1

Fast haha, bin nun ein Corona Verdachtsfall.

18.09.2020 18:09 • #12561


D
Jetzt frag aber bitte nicht beim nächsten Huster ob es ein ALS Symptom ist Glückwunsch zur Ausschluss-Diagnose!

18.09.2020 18:20 • x 1 #12562


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Da waren Smileys hinter, also war ein Scherz. Nicht falsch verstehen bitte, aber Smileys zeigt er anscheinend hier nicht an.

18.09.2020 18:21 • x 1 #12563


H
Zitat von Inii:
@Hoots1 Fast haha, bin nun ein Corona Verdachtsfall.

Mach dir nix draus. Ich bin seit Montag auch in Quarantäne

18.09.2020 18:24 • x 1 #12564


Inii
Zitat von derjoerni:
Jetzt frag aber bitte nicht beim nächsten Huster ob es ein ALS Symptom ist Glückwunsch zur Ausschluss-Diagnose!


19.09.2020 06:56 • #12565


S
Spannungs und Schwächegefühl in den Händen/Fingern seit fast 1 1/2 J was ist das? Gelegentlich auch Schwächegefühl auf den Beinen. Habe wieder Paras das es eine schleichend noch nicht erkannte A. sein könnte?

19.09.2020 09:45 • #12566


D
Stella, bist du in therapeutischer Behandlung? Das kann alles von der Psyche kommen. Frag mal deinen Therapeuten, meine kennt das auch zu hauf. Wenn wir mal ehrlich sind, dann wissen wir das auch unterbewusst. Sonst würden wir in Gesundheitsforen unterwegs sein und nicht auf psychic. Aber ja, ich bin ja auch so, daher versteh ich dich.

19.09.2020 17:08 • #12567


Inii
Zitat von Stella83:
Spannungs und Schwächegefühl in den Händen/Fingern seit fast 1 1/2 J was ist das? Gelegentlich auch Schwächegefühl auf den Beinen. Habe wieder Paras das es eine schleichend noch nicht erkannte A. sein könnte?



Wie genau äußert sich denn die Schwäche?

19.09.2020 18:10 • #12568


Pusteblume86
Zitat von Inii:
Also den schriftlichen Befund bekomme ich erst, es gab wohl Auffälligkeiten in der linken Wade, aber nichts was auf ALS hindeutet sagte sie

War bei mir auch

20.09.2020 11:22 • x 1 #12569


Inii
Hat eigentlich irgendwer von euch auch feine Zuckungen and den Fußsohlen, sogar Fersen?

20.09.2020 15:39 • #12570


H
Fußsohle durchgehend seit 14 Monaten

20.09.2020 15:48 • x 1 #12571


R
Zitat von Hoots1:
Fußsohle durchgehend seit 14 Monaten

Schließe ich mich an.

20.09.2020 16:01 • x 1 #12572


Inii
Fußsohlen sind nämlich bei mir auch die einzigen Stellen was 24/7 zucken

20.09.2020 16:03 • #12573


Pusteblume86
Habe ich oft genau wie Knie oder po backe

20.09.2020 16:03 • #12574


D
Fußsohle, Fußrücken, Unterarm, Schulter, Bizeps, Rücken, Auge, Daumenballen...alles gelegentlich für n kurzen Moment....Wade quasi 24/7...

20.09.2020 16:09 • x 1 #12575


R
Zitat von Inii:
Fußsohlen sind nämlich bei mir auch die einzigen Stellen was 24/7 zucken

Ist ganz typisch, sowie waden.

20.09.2020 16:12 • x 1 #12576


S
Bei mir zuckt es seit Wochen oberhalb des Knies fast ununterbrochen. Außerdem tut der Oberschenkel weh. Ist das auch typisch? Kennt ihr so Was? Sonst zuckt es schön seit 15 Monaten mal hier mal da. Nur so etwas wie gerade kenne ich nicht. Das macht mir Angst.

20.09.2020 16:31 • x 1 #12577

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Sonnenschein6:
Bei mir zuckt es seit Wochen oberhalb des Knies fast ununterbrochen. Außerdem tut der Oberschenkel weh. Ist das auch typisch? Kennt ihr so Was? Sonst zuckt es schön seit 15 Monaten mal hier mal da. Nur so etwas wie gerade kenne ich nicht. Das macht mir Angst.

Das nennt sich hotspot. Der kann nur paar Tage bleiben, Monate oder mehrere Jahre. Hotspots sind oft vertreten in armen und Beinen, da sie am stärksten belastet werden.

20.09.2020 16:34 • x 2 #12578


D
Machen wir doch mal eine Umfrage:

Text kann kopiert und eingefügt werden.

Alter: 35

Bezug zum medizinischen Bereich?
Ja, Rettungssanitäter

Seit wann Faszikulationen?
Seit 2016

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse +
Waden +++
Oberschenkel ++
Po -
Rücken ++
Bauch +
Unterarme +
Hände +
Oberarme +
Schultern ++
Hals +
Gesicht +
Zunge - (einmal bis zweimal)

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Ja, durch stärkeres beklopfen. Ab und zu auch nach dem Anspannen. Nach Niesen oder Husten oder Strecken zuckts auch mal im Rücken und Bauch.

EMG durchgeführt worden und clean?
3mal, einmal nicht ganz sauber in der linken Wade. Aber kein Bezug zu ALS oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen. Am ehesten Nervenreizung durch Bandscheibe.

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen)
Lebhafte Reflexe, aber nur beim PSR

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
Vor allem Schmerzen und Missempfindungen meistens in den Beinen, manchmal auch in den Armen. Ab und zu Gefühl von Schwäche, Verspannungen, Zittern

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
Bandscheibenvorfall HWS
Facettengelenksarthrose LWS
Hypochondrische Angststörung

20.09.2020 16:51 • x 1 #12579


Inii
Alter: 23

Bezug zum medizinischen Bereich?
Ja, Dipl. Krankenschwester

Seit wann Faszikulationen?
Seit Juli 2020

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse +++
Waden ++
Oberschenkel +++
Po +
Rücken +
Bauch +
Unterarme +
Hände ++ (Daumenballen, Handkante)
Oberarme ++
Schultern ++
Hals -
Gesicht +
Zunge + (zittern)

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Beim Strecken in der Früh zuckt der Daumenballen.

EMG durchgeführt worden und clean?
Ja in Wade rechts, Oberschenkel links, Oberarm rechts (Befund kommt noch)

Andere neurologische Auffälligkeiten?
Bevor es mit die Faszikulationen und Zitterten begann:
- Schwindel
- Augendruck, Augenschmerzen beidseits bei bewegung
- Brennen an der Stirn, Rücke und Oberarme
- Kribbeln Hände, Fußsohlen, Waden
- immer wieder komische, quälende Kopfschmerzen

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
wie oben, derzeit noch ab und an steife Wade, zittern der Muskeln beim anspannen oder bei Anstrengung.

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
NOPE

20.09.2020 17:10 • x 1 #12580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel