Pfeil rechts
29619

veggicat
Zitat von Robin1:
Hallo Leute, ich bekam einen Anruf vom Kardiologen, der mein EKG ausgewertet hat. Es gab nur 65 SVES, was mich wirklich überrascht. Ich hatte meiner Meinung nach sehr viele stolperer. Es gab keine VES. Kontrolle in 4 Wochen.

huhu
Na das sind ja mal gute Neuigkeiten...sei froh....65 sind wenig....jetzt kannst dich ein bisschen entspannen

17.09.2020 13:38 • x 1 #12281


R
Zitat von Robin1:
Hallo Leute, ich bekam einen Anruf vom Kardiologen, der mein EKG ausgewertet hat. Es gab nur 65 SVES, was mich wirklich überrascht. Ich hatte meiner Meinung nach sehr viele stolperer. Es gab keine VES. Kontrolle in 4 Wochen.

Herzlichen Glückwunsch 65 sind sehr wenig. In meinem letzten vor 6 Wochen hatte ich einen guten Tag und nur gut 3000 in 24 Stunden

17.09.2020 13:41 • x 1 #12282


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
Zitat von rotezora2k:
Herzlichen Glückwunsch 65 sind sehr wenig. In meinem letzten vor 6 Wochen hatte ich einen guten Tag und nur gut 3000 in 24 Stunden

wow.....3000 sind schon etwas mehr....ich hatte so um 1000.....und da hab ich schon geglaubt dass ich nur aus ES bestehe.....liebe zora....gibt es auch stolperfreie Tage bei dir...oder zumindest fast freie

17.09.2020 15:15 • x 1 #12283


R
Zitat von veggicat:
wow.....3000 sind schon etwas mehr....ich hatte so um 1000.....und da hab ich schon geglaubt dass ich nur aus ES bestehe.....liebe zora....gibt es auch stolperfreie Tage bei dir...oder zumindest fast freie

Es gibt Tage da spüre ich sie nicht so intensiv, wenn ich dann trotzdem bewusst drauf achte dann ist es immernoch mehrere pro Minute.
Glaube die 3000 sind ein guter Mittelwert, mal hab ich vielleicht nur 2000, ich habe aber auch Tage wo es den ganzen Tag jeder 4. Schlag stolpert und zwischendurch hab ich immer auch Bigeminus. Also immer, auch an guten Tagen.

17.09.2020 15:20 • x 1 #12284


Calima
Wer bietet mehr?

17.09.2020 15:55 • #12285


R
Zitat von Calima:
Wer bietet mehr?

Machst du dich gerade über mich lustig?

17.09.2020 15:58 • #12286


Calima
Nein. Wir sind nur wieder mal beim munteren Symptomaustausch.

17.09.2020 16:27 • #12287


R
Zitat von Calima:
Nein. Wir sind nur wieder mal beim munteren Symptomaustausch.

Axo, ja ich wurde gefragt. Nicht mehr und nicht weniger

17.09.2020 16:35 • x 1 #12288


veggicat
Zitat von rotezora2k:
Axo, ja ich wurde gefragt. Nicht mehr und nicht weniger

Ich wollte von zora wissen wie viele ES sie so ca. am tag hat
hat mich interessiert.

17.09.2020 16:53 • x 1 #12289


veggicat
Heute nach längerer (fast) ES freier Zeit.....nach Gefühl wieder mehrere ES hintereinander....ich vermute eine salven reihe...gerade beim Einkaufen...momentan schon ein mulmiges Gefühl mit anschliessend wackeligen Beinen.....aber ich hab mir gesagt.....dein herz ist gesund...angst nur unterschwellig.....zuhause gleich eine cardioeinheit gemacht.....danach auch im Verlauf vereinzelt ES.........naja....es wäre ja zu schön gewesen....

18.09.2020 13:50 • x 1 #12290


Matze1983
Zitat von veggicat:
Heute nach längerer (fast) ES freier Zeit.....nach Gefühl wieder mehrere ES hintereinander....ich vermute eine salven reihe...gerade beim Einkaufen...momentan schon ein mulmiges Gefühl mit anschliessend wackeligen Beinen.....aber ich hab mir gesagt.....dein herz ist gesund...angst nur unterschwellig.....zuhause gleich eine cardioeinheit gemacht.....danach auch im Verlauf vereinzelt ES.........naja....es wäre ja zu schön gewesen....




Hoff dir gehts besser? Ich hab heut wieder dieses schwanken und natürlich gleich wieder angst das es vom herz kommt. Blutbild war letzte woche in ordnung. Muss auch sagen bin heut seit langem mal wieder alleine zuhause.


Bin heut früh 6 etagen in 40 sec hoch

18.09.2020 14:03 • #12291


veggicat
Zitat von Matze1983:
Hoff dir gehts besser? Ich hab heut wieder dieses schwanken und natürlich gleich wieder angst das es vom herz kommt. Blutbild war letzte woche in ordnung. Muss auch sagen bin heut seit langem mal wieder alleine zuhause.Bin heut früh 6 etagen in 40 sec hoch

Ja danke lieber matze...alles ok....nur im hinterstübchen verspüre ich so eine kleine anflut von angst.....normale ES sind für mich so halbwegs ok...aber die salven sind schon Königsklasse.....schon sehr sehr unangenehm....und du kannst stolz auf deine Leistung sein

18.09.2020 15:14 • x 1 #12292


Matze1983
Zitat von veggicat:
Ja danke lieber matze...alles ok....nur im hinterstübchen verspüre ich so eine kleine anflut von angst.....normale ES sind für mich so halbwegs ok...aber die salven sind schon Königsklasse.....schon sehr sehr unangenehm....und du kannst stolz auf deine Leistung sein


Kenn ich versuch dich abzulenken.

Bin ich auch aber zweifel kommen trotzdem abundzu ma durch

18.09.2020 15:30 • x 1 #12293


Einstein15
Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ frisch hier...
Angefangen hat alles vor 3 Jahren morgens früh um 5 Uhr im dunklen auf einer Autobahn. Gr
Ich fuhr auf der linken Spur und plötzlich wurde mir ganz komisch. Schwindel, Schwitzen, Luftnot... Gott sei Dank war ich kurz vor einer Ausfahrt. Kurz danach ging es mir soweit wieder gut. Der Schreck saß mir aber weiterhin in den Knochen. Ich bin zur Arbeit gefahren. Hatte aber die ganze Zeit einen schnellen Herzschlag. Ich ging dann zum Arzt und er schickte mich zur Sicherheit in ein Krankenhaus. Nach 30 Minuten War mein Puls wieder OK und auf dem EKG war nichts zu sehen. Schon da sagte man mir das es wahrscheinlich einfach am Stress liegt und eine Panikattacke war.
Ich war etwas beruhigt aber das ungute Gefühl blieb... In vielen Situationen bekam ich immer schlecht Luft.. ich ging freiwillig zu einem Psychologen der mir Paroxetin verschrieben und eine Verhaltenstherapie empfohlen hat. Kurze Zeit später ging es schon los mit der Therapie. Kurz vor Ende der Therapie haben wir zusammen das Paroxetin abgesetzt und es war soweit alles wieder in Ordnung. Manchmal bemerkte man noch unterschwellig eine Angst aber das legte sich schnell wieder.

Bis vor 3 Monaten war eigentlich alles bestens... Bis ich plötzlich im Garten ohne Grund eine Panikattacke bekam. Seitdem habe ich immer das Gefühl das etwas mit meinem Herzen sein könnte.

Vor 1 Woche war ich beim Arzt wegen Schulterschmerzen Links. Er sagte direkt das es am Nacken lag, machte aber mir zuliebe ein EKG. Danach kam der Arzt herein und sagte das da eine kleine Kurve bei sei, die nicht völlig normal ist aber in meinem Alter völlig Ordnung wäre. Ein Schnelltest war auch negativ.

Jetzt habe ich immer Mal wieder ein Stechen oder ziehen in der linken Brust. Ich weiss eigentlich das es von der Schulter sein wird.. oder vom Rücken da ich total verspannt bin derzeit. Aber trotzdem bleibt die Angst. Sobald etwas in der Brust zieht oder sticht bin ich direkt aufmerksam und mein Herz fängt an zu Stolpern und bekomme Panik.

18.09.2020 19:11 • #12294


veggicat
Zitat von Einstein15:
Hallo zusammen,Ich bin noch relativ frisch hier...Angefangen hat alles vor 3 Jahren morgens früh um 5 Uhr im dunklen auf einer Autobahn. GrIch fuhr auf der linken Spur und plötzlich wurde mir ganz komisch. Schwindel, Schwitzen, Luftnot... Gott sei Dank war ich kurz vor einer Ausfahrt. Kurz danach ging es mir soweit wieder gut. Der Schreck saß mir aber weiterhin in den Knochen. Ich bin zur Arbeit gefahren. Hatte aber die ganze Zeit einen schnellen Herzschlag. Ich ging dann zum Arzt und er schickte mich zur Sicherheit in ein Krankenhaus. Nach 30 Minuten War mein Puls wieder OK und auf dem EKG war nichts zu sehen. Schon da sagte man mir das es wahrscheinlich einfach am Stress liegt und eine Panikattacke war. Ich war etwas beruhigt aber das ungute Gefühl blieb... In vielen Situationen bekam ich immer schlecht Luft.. ich ging freiwillig zu einem Psychologen der mir Paroxetin verschrieben und eine Verhaltenstherapie empfohlen hat. Kurze Zeit später ging es schon los mit der Therapie. Kurz vor Ende der Therapie haben wir zusammen das Paroxetin abgesetzt und es war soweit alles wieder in Ordnung. Manchmal bemerkte man noch unterschwellig eine Angst aber das legte sich schnell wieder.Bis vor 3 Monaten war eigentlich alles bestens... Bis ich plötzlich im Garten ohne Grund eine Panikattacke bekam. Seitdem habe ich immer das Gefühl das etwas mit meinem Herzen sein könnte.Vor 1 Woche war ich beim Arzt wegen Schulterschmerzen Links. Er sagte direkt das es am Nacken lag, machte aber mir zuliebe ein EKG. Danach kam der Arzt herein und sagte das da eine kleine Kurve bei sei, die nicht völlig normal ist aber in meinem Alter völlig Ordnung wäre. Ein Schnelltest war auch negativ.Jetzt habe ich immer Mal wieder ein Stechen oder ziehen in der linken Brust. Ich weiss eigentlich das es von der Schulter sein wird.. oder vom Rücken da ich total verspannt bin derzeit. Aber trotzdem bleibt die Angst. Sobald etwas in der Brust zieht oder sticht bin ich direkt aufmerksam und mein Herz fängt an zu Stolpern und bekomme Panik.
huhu lieber Einstein.....hört sich wirklich nach einer PA mit herzangst an.
Du bist noch jung und wäre etwas mit dem herz nicht in Ordnung dann hätte esder doc gesehen.
Hast du auch schon mal einen herzultraschall machen lassen?

18.09.2020 20:19 • x 1 #12295


Einstein15
Zitat von veggicat:
huhu lieber Einstein.....hört sich wirklich nach einer PA mit herzangst an.Du bist noch jung und wäre etwas mit dem herz nicht in Ordnung dann hätte esder doc gesehen.Hast du auch schon mal einen herzultraschall machen lassen?


Hallo Veggicat,
Das habe ich vor 3 Jahren machen lassen als das ganze angefangen hat. Der Kardiologie sagte das mein Herz völlig gesund sei und ich mir keine Gedanken machen solle.
3 Jahre ist natürlich eine lange Zeit.. ich war gestern schon drauf und dran wieder einen neuen Termin beim Kardiologen zu machen... Aber habe mich dann doch nicht getraut .

18.09.2020 20:44 • #12296


veggicat
Zitat von Einstein15:
Hallo Veggicat,Das habe ich vor 3 Jahren machen lassen als das ganze angefangen hat. Der Kardiologie sagte das mein Herz völlig gesund sei und ich mir keine Gedanken machen solle.3 Jahre ist natürlich eine lange Zeit.. ich war gestern schon drauf und dran wieder einen neuen Termin beim Kardiologen zu machen... Aber habe mich dann doch nicht getraut .

Du bist noch so jung....und in 3jahren wird im Normalfall ein junges gesundes herz nicht krank....bei Gelegenheit kannst du ja wieder mal herzecho machen lassen...damit du beruhigt bist..aber du wirst sehen alles ist gut

18.09.2020 21:45 • x 1 #12297

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von Einstein15:
3 Jahre ist natürlich eine lange Zeit.. ich war gestern schon drauf und dran wieder einen neuen Termin beim Kardiologen zu machen... Aber habe mich dann doch nicht getraut .


Gerade bei Herzangst ist es völlig okay alle zwei bis drei Jahre einen Kardiologen drüber schauen zu lassen. Wie @veggicat bereits schrieb, in der Zeit ändert sich ansich nichts am Herzen, vorallem in deinem Alter. Manchmal benötigt der Verstand etwas Überzeugungsarbeit von Außen, da sich über den langen Zeitraum Denkmuster einbrennen können. Je länger der Zeitraum dauert und je mehr Zeit man mit diesen Gedanken verbringt, desto mehr ist man davon überzeugt, dass man etwas hat.

Also mach einen Termin beim Kardiologen und lass dich einmal durchchecken. Danach konzentriere dich primär auf alles, was deiner Gesundheit dient. Sport und Ernährung bringt z.B. jede Menge, weil das nicht nur für deinen Körper gesund ist, sondern auch deinen Verstand wieder daran gewöhnst, dass du deinem Herzen und dir vertrauen kannst. Mit der Zeit geht es dann wieder bergauf.

19.09.2020 02:16 • x 2 #12298


veggicat
Zitat von Vendetta1981:
Gerade bei Herzangst ist es völlig okay alle zwei bis drei Jahre einen Kardiologen drüber schauen zu lassen. Wie @veggicat bereits schrieb, in der Zeit ändert sich ansich nichts am Herzen, vorallem in deinem Alter. Manchmal benötigt der Verstand etwas Überzeugungsarbeit von Außen, da sich über den langen Zeitraum Denkmuster einbrennen können. Je länger der Zeitraum dauert und je mehr Zeit man mit diesen Gedanken verbringt, desto mehr ist man davon überzeugt, dass man etwas hat.Also mach einen Termin beim Kardiologen und lass dich einmal durchchecken. Danach konzentriere dich primär auf alles, was deiner Gesundheit dient. Sport und Ernährung bringt z.B. jede Menge, weil das nicht nur für deinen Körper gesund ist, sondern auch deinen Verstand wieder daran gewöhnst, dass du deinem Herzen und dir vertrauen kannst. Mit der Zeit geht es dann wieder bergauf.

geb dir vollkommen recht.....man muss wirklich versuchen vertrauen in sein Herz zu setzen.....oft gar nicht einfach....seh ich immer wieder bei mir....aber es gelingt....ablenken und sport ist immer gut....und ich weiss eins.....wenn das herz alsgesund befunden wurde...ja dann ist es so....

19.09.2020 07:16 • x 1 #12299


veggicat
hallöchen ihr lieben
Wie ist es euch so in der letzten Zeit ergangen?
Wie geht es eurem
Macht ihr viel sport?

19.09.2020 13:16 • #12300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler