Pfeil rechts
1

K
Ihr macht mir ja mut noch mehr Kopfschmerzen,ich halte die Kopfschmerzen jetzt schon fast nimmer aus

07.11.2014 22:07 • #21


G
Nun Katrinchen, du lässt meine Fragen unbeantwortet.

Wenn dein Kopfschmerz unerträglich wird, wende dich bitte an eine Notaufnahme. Dann ist es Zeit, stationär aufgenommen zu werden und durchuntersucht zu werden.

Alles Gute

Gerd

07.11.2014 22:33 • #22


A


Lumpalpunktion habe angst davor?!

x 3


Carcass
Das ist der Punkt Gerd, genau so ist es. Ich bin da hingefahren und habe nicht dauerhaft gewartet. Die LP ist doch erstmal wurscht, erstmal checcken woher der Kopfschmerz kommen könnte. Und nach der LP sind die Kopfschmerzen anfangs extrem schlimm, daher trinken bis der Notarzt kommt.

07.11.2014 22:46 • #23


B

18.09.2020 11:33 • #24


Lottaluft
Zitat von Blume100:
Hallo Leute,ich bin gerade im KH müsste eine Nacht da bleiben wegen MRT, habe seit fünf Jahren krasse Ängste vor Krankheiten, dachte ich habe schon Meningitis 3-4x MRT 1 mwlMagenkrebsBauchspeicheldrüsenkrebs MRTDarmkrebsMSAmöbenDiabetesAthroseBrustkrebsInfektionÜberdosis LokalanästhetikaSepsisNierenversagenAneurysmaIch habe seit einem halben Jahr panische Angst vor aneurysmen weil ich wenn ich aufstehe häufig so ein Druck im Kopf fühle. Jetzt hatte die Tage kopfziehen und schmerzen und Übekkeit. Einmal so einen starken Schmerz der paar Sekunden anhielt, wie ein Messerstich und bin daher ins KH. Habe denen gesagt ich hätte einen Schmerz von 9-10 als dieser starke schmerz aber habe gesagt es wäre fünf Minuten was übertrieben war und der Kopfschmerz war danach auf Stufe 5 was nicht gestimmt hat, so stark wSr es nicht. Ich wollte nur ein Mrt und jetzt sagen die mir um Blutung auszuschließen brauche ich eine Lumbalpunktion. mit vielen Risiken . Die meinen es passiert nichts aber habe höllisch Angst. Bitte was soll ich tun schnell ich muss mich entscheiden ob ich gehen soll. Ich brauche Hilfe.



Das ist eine Entscheidung die du für dich treffen musst !

18.09.2020 11:35 • x 4 #25


Phaedra
Sorry, erst den Ärzten Märchen erzählen und maßlos übertreiben, um sich Untersuchungen zu erschleichen und dann Angst, weil untersucht werden soll...
Ja, ich würde sagen, das ist jetzt tatsächlich ganz deine Entscheidung.

18.09.2020 12:06 • x 4 #26


heartstowolves
Also entweder oder. Aber ich finde es schon dreist, dass du die Leute dort anlügst und dann gehen willst weil sie dir glauben und die Sachen untersuchen müssen.

Du kannst jetzt eins machen: Völlig sinnfrei eine LP durchführen lassen, damit du schwarz auf weiß hast, dass du gesund bist und somit kein Aneurysma hast - übrigens bei einem Aneurysma wärst du nichtmal mehr in der Lage hier auch nur irgendwas zu schreiben! und stellst dich der Tatsache, dass du eine Krankheitsangst hast die dringend behandelt werden musst.
Oder aber du gehst und machst dich weiterhin verrückt.

18.09.2020 12:11 • x 2 #27


Sonja77
Wow
Krasse Leistung
Ins KH gehen und dort Sachen erzählen wo so nicht stimmen nur um ein MRT zu bekommen?

Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe und zwar ganz schnell...

Sowas geht gar nicht
Da habe ich kein Verständnis dafür..

Nun hast du den Salat und musst ihn selber wieder ausbaden.

18.09.2020 12:32 • x 2 #28


Icefalki
Zitat von Blume100:
Lumbalpunktion. mit vielen Risiken


Ja, so geht es Angstpatienten, die meinen, dass entweder durch nichts tun, oder durch zuviel tun, die Ängste geringer werden könnten. Wird nicht geschehen, eher das Gegenteil. Der Zahnarztphobiker bekommt echte Zahnprobleme, weil er sich nicht traut. Der Hypochonder lässt sich auf Untersuchungen ein, die ernste Risiken beinhalten und wird anschliessend u.U. genau das erleben.

Deine Entscheidung, aber hinterher nicht jammern, wenn was schief gegangen ist.

Lass deine Angst behandeln, und nicht deren Symtome.

18.09.2020 12:33 • x 5 #29


B
Ich habe eben alles offen und ehrlich alles besprochen mit den Ärzten und alles offenbart. Sie rieten mir trotzdem dazu aufgrund dieses starken Schmerzes, der nicht irgendwie eingebildet war und real. Ich möchte bitte keine Antworten mehr erhalten. Weil diese beschuldigungen machen mich nur noch mehr fertig. Ich hatte mir etwas sachlicher antworten erhofft. Bitte Admin löschen sie meinen Beitrag. Das macht mich noch einfach noch mehr fertig . Ich will gesund werden ob psychisch oder auch körperlich. Und die sDingr die ich empfunden habe haben natürlich gestimmt nur würde sie wahrscheinlich jemand anders nicht so stark wie ich beurteilen. Ich bin sehr sensibel und für mich waren sie sehr stark. Nur zur klarifikation. Bitte diesem Beitrag löschen, diese Antworten triggern mich enorm und machen mich mich mehr fertig.

18.09.2020 13:16 • x 1 #30


Lottaluft
Zitat von Blume100:
Ich habe eben alles offen und ehrlich alles besprochen mit den Ärzten und alles offenbart. Sie rieten mir trotzdem dazu aufgrund dieses starken Schmerzes, der nicht irgendwie eingebildet war und real. Ich möchte bitte keine Antworten mehr erhalten. Weil diese beschuldigungen machen mich nur noch mehr fertig. Ich hatte mir etwas sachlicher antworten erhofft. Bitte Admin löschen sie meinen Beitrag. Das macht mich noch einfach noch mehr fertig . Ich will gesund werden ob psychisch oder auch körperlich.



Dafür musst du die Admins selbst anschreiben
Aber bei Ärzten zu lügen ist für fast jeden hier der mit täglicher Angst und oder starken Schmerzen lebt ein Schlag ins Gesicht
Das sollte dir klar sein

18.09.2020 13:18 • x 3 #31


B
Ich habe nicht gelogen. Bitte meinen 2. Beitrag nochmals lesen. Ich habe es vielleicht als stärker empfunden als jemand anderes es würde. Das meinte ich. Ich hatte eben nicht viel Zeit den Beitrag zu schreiben und das klarzustellen.

18.09.2020 13:22 • #32


Lottaluft
Zitat von Blume100:
Habe denen gesagt ich hätte einen Schmerz von 9-10 als dieser starke schmerz aber habe gesagt es wäre fünf Minuten was übertrieben war und der Kopfschmerz war danach auf Stufe 5 was nicht gestimmt hat, so stark wSr es nicht. Ich wollte nur ein Mrt


Aha

18.09.2020 13:28 • x 1 #33


B
Ja und das hatte ich klargestellt. Dieses Forum ist zur Hilfe da. Bitte antworte mir nicht mehr. Mir ist nicht dadurch geholfen.

18.09.2020 13:30 • #34


Sonja77
Echt ohne Worte
Steh wenigstens zu dem was du gemacht hast

18.09.2020 14:03 • x 3 #35


M
Oh man...
Ich kann zwar verstehen dass du indem Moment sicherlich total panisch warst und am liebsten sofort von Kopf bis Fuß durchleuchtet worden wärst, aber wir müssen uns als Angsterkrankte/Hypochonder vor Augen führen dass unsere Probleme meist nicht akut oder wirklich bedrohlich sind und durch dein Verhalten mussten evtl Leute mit viel ernsteren körperlichen Problemen warten.
Wenn es dir wirklich mies gehen würde, hätten die Ärzte das schon gemerkt und du hättest nicht lügen müssen...

18.09.2020 14:55 • x 2 #36


B
Vielen dank liebe Melanie. Ich habe mich gegen die LP Behandlung entschieden.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die anderen Antworten, außer deine, da ich mein Problem wirklich nicht so geschildert habe hier im Forum wie es wirklich war. Ich habe diesen Beitrag sehr hektisch geschrieben. Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen. Jedoch war der Grund warum ich gesagt hatte Stärke 5 hat nicht gestimmt das es immer noch stark war, aber vermutlich eine 3-4, aber immer noch sehr starken Druck und starke Übelkeit/Erbrechen. Warum habe ich es gesagt? Weil der erste Donnerschlagschmerz bei 9-10 lag und das übertrieben hatte sich auf die Zeit bezogen. Dies hatte ich gemacht weil ich mir sicher war das ich sterben werde und Angst hatte das ich nach Hause geschickt werde. Mir ist etwas schlimmes in der Vergangenheit passiert weshalb ich überhaupt diese Ängste habe. Dies hat mich natürlich gebranntmarkt. Dies würde jedoch schon klarifiziert gegenüber dem Arzt. Das hätte an den Antworten der Ärzte überhaupt nichts geändert. Ich habe es soeben den Ärzten auch klar kommuniziert und besprochen. Auch die Dinge die ich hier nicht erwähnt habe, warum dies eine andere Situation war. Ich habe in diesem Forum geschrieben um Hilfe zu erhalten. Eine sachliche Antwort so wie Melanie.

18.09.2020 15:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Lies dir bitte einfach selbst nochmal deinen Eingangspost durch
Reflektiere ihn und lies dann die Antworten die du bekommen hast

18.09.2020 16:01 • x 4 #38


Phaedra
Und ich füge noch hinzu, daß du bei einer 10 auf der Schmerzskala entweder ohnmächtig oder tot bist, bzw Dich schreiend am Boden wälzt, aber nicht selbstständig ins KH fährst hinterher. Subjektives Schmerzempfinden.
Und ganz egal, wie du es jetzt drehst, du hast bewußt übertrieben, um eine Untersuchung zu bekommen, die bei normaler Situationsschilderung vermutlich nicht gemacht würde.

18.09.2020 16:08 • x 2 #39


A


x 4






Dr. Matthias Nagel