Pfeil rechts

G
hi steffi!

das kann ich dir leider nicht sagen,hab alcl noch nie benutzt!
aber wenn es bei dir nicht hilft kannst du ja immernoch yerka probieren!
hoff du findest das richtige,oder hilft alcl schon?
hast du das mit dem juckreiz auch ein bisschen in den griff bekommen?

Gruß Lilli

25.02.2004 13:22 • #41


G
Nimmst Du es immer noch 2x pro Tag?
Datt is zu viel, Steffi

25.02.2004 15:51 • #42


A


Starkes Schwitzen / Hyperhidrose - kurze Fragen und Hilfe

x 3


S
ja aber ich denke dass es sonst wirkst nicht so gut wirkt jan

wie oft soll ich es denn nehmen?

25.02.2004 16:57 • #43


S
ach ich wollte doch schreiben
ich denke dass es sonst nicht so gut wirkt.....

so jetzt stimmts

25.02.2004 16:58 • #44


F

31.10.2005 14:35 • #45


S
hallo!

ich habe ein ähnliches problem: bei mir schwitzen allerdings die hände und füße.
wenn ich aber zu hause bin (Z.B. auch vor dem pc oda fernseher) schwitzen sie gar nicht oder nur wenn ich daran denke. wenn ich aber in der schule oder sonstwo in der öffentlichkeit bin beginnen sie sofort zu schwitzen. mein arzt meint es ist psychisch beding..d.h. pubertät, entwicklung etc.
versuch nicht immer daran zu denken...ich weiß es ist schwer, aber wenn du dich entspannst und etwas lockerer wirst, hilft das vielleicht.
lg tina

06.11.2005 18:50 • #46


F
HI,
ich hab mir heute in der apotheke so eine 50 ml aluminiumchloridlösung mischen lassen.
ich muss das alle 2 tage abends anwenden.
mal schauen ob es hilft

08.11.2005 13:19 • #47


R

08.02.2010 16:07 • #48


A
hallo zu allen hier!

09.02.2010 10:42 • #49


A
hallo rosi....
du kannst deinem freund helfen in dem du in diesem moment wenn er solch paniken hat für ihn da bist voll und ganz.mir hat es immer geholfen mit jemanden über meine ängste zu reden ...vorallem nicht alleine sein,das ist nicht das obtimale in solch situationen.
mach ihm mut...steh ihm bei und erleutere ihm das nichts passiert,das das nur eine angst/panikattake ist und wieder vorbei geht.
die physche ist eben ein kapitel für sich.man muss nur lernen in solch phasen damit um zugehen.bei mir war es bis vor kurzem noch sehr sehr schlimm.aber ich lass mich nicht davon kaputt machen,.weil ich LEBEN will!
liebe grüße und gute besserung zu deinem freund.
vielleicht konnte ich euch etwas helfen mit meinem beitrag!
alisa

09.02.2010 10:44 • #50


T
Hallo Alisa1615

Wie gehst du dagegen an? Ich will auch leben, aber ich krieg einfach nicht die Kurve, habe einfach zu große Angst vor diesen Panikattacken.


LG Tatjana

10.02.2010 09:56 • #51


M
Eine große Hilfe ist es schon in einer solchen Situation oder bei typischen Auslösern nicht beobachtet zu werden. Hektik und Stress während der Panikattacke ist am schlimmsten und verstärkt das ganze noch.
Mein Mann hat ne zeitlang immer den Satz jetzt bitte nicht erschrecken vor Situationen gesagt wodurch sich meine Erwartungshaltung natürlich nochmal richtig aufgebäumt hat.
Fang nicht an Deinen Fokus zu sehr auf seine Attacken zu lenken, dann bist Du schneller eine Spielfigur für Fluchtverhalten als es ihm hilft. Er soll sich wirklich Hilfe suchen und die körperlichen Symptome verstehen lernen. Man stirbt nicht an einer Panikattacke egal wie unangenehm sie ist.

12.02.2010 17:01 • #52


F
möchte auch meinen Senf dazu geben

Also erstmal ist es ganz klar, das man als betroffener und in der Panikattacke die Hölle durchlebt und wirklich an Grenzen kommt, aber ich glaube helfen kann man als Angehöriger nicht wirklich.....aufjedenfall einfach ruhig bleiben, ihn versuchen abzulenken...
Aber was ganz wichtig ist, er muss die Panik unbedingt zulassen, nicht aus der Panikattacke versuchen zuflüchten, man kann nicht wegrennen....sie ist ebend da egal wo.......ich hatte mich damals bewusst der Panik gestellt und habe mit der Angst und Panik gesprochen, wie mit einem Kumpel.......klingt vielleicht jetzt komisch aber es ist echt hilfreich......ich habe dann zu der Panik gesagt nah wieder da und was willste heute wieder von mir? Hab dann gesagt okay mach mich platt Panik, heute will ich mich nicht wehren, mach was Du willst und schwupps.....von dem Punkt an wo man es AUSHÄLT und nicht versucht zu flüchten oder wegzurennen oder zu vermeiden .......fällt der Angstpegel und die Panik geht vorrüber.
Das A und O ist sich der Angst wirklich zu stellen, sich damit zu konfronieren, denn Angst ist ein angelerntes Verhalten in falschen Situationen und man SELBST redet sich die Angst ein und schauckelt sich hoch bis zu Panikattacke.......Wenn man starke Angst verspürt, hilft auch oft die Gedanken wegzustoppen, ist er allein kann er laut vor sich her sagen stop, stop stop einfach immer wegstopen.......unterwegs dann still vor sich her sagen........es hat mir geholfen und sind so kleine Brücken um durch die Angst zukommen........

Ich wünsche Dir und ihm alles Gute, Angst ist besiegbar sie ist kein Ungeheuer!
Lieber Gruss Flauschi

12.02.2010 21:15 • #53


B
Liebe rosi,

da ich selbst Ängste habe, Panikattacken habe ich nicht mehr so schlimm, kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich toll ist, dass Du Dir darüber Gedanken machst, denn mein Freund kann nicht damit umgehen. Er versteht es einfach nicht. Was mir helfen würde ist, wenn er mit mir in die Situationen reingeht, da ich sie ja selbst vermeide. Frag ihn, wovor er Angst hat und dann motiviere ihn, es zu tun. Lobe ihn, wenn er es geschafft hat und vor allem gib ihm nicht das Gefühl minderwertig zu sein. Ich denke mal es ist gerade für Männer sehr schwer, weil sie ja immer stark sein wollen. Der Druck muss weg, sag ihm, dass Du ihn lieb hast, so wie er ist und dass die Angst ihm etwas sagen will und dass er mal in sich hineinhorchen soll, was ihn vielleicht stört in seinem Leben.

Ich habe sehr lange gebraucht um überhaupt zu verstehen, warum es mir passiert. Ich habe mich immer gestraft gefühlt und tue es auch heute noch. Aber ich habe einfach immer nur versucht, es allen recht zu machen und mich selbst total zurückgestellt. Mein Körper hat dann irgendwann angefangen zu rebellieren. Und da stand ich dann und konnte nicht mehr. Erst jetzt, langsam, erkenne ich, dass ich mir nehmen muss, was ich möchte und auch Forderungen stellen darf.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße, berlina

12.02.2010 21:36 • #54


A
hallo.......alles schön und gut,.jeder will hier seine meinung schreiben und helfen,.aber jeder erlebt eben dieses anders und es hätte ja sein können das ihm die unterstützung seiner freundin gut tut.
weil bei mir ist es so gewesen und ich bin froh,...das ich hilfe hatte und ich reden konnte.....einfach nicht alleine war,da die angst dann noch größer wurde.aber egal.....wollte halt auch nur rosi helfen,genau wie ihr auch mit euren ratschlägen.schönen sonntag noch allen hier!

14.02.2010 10:36 • #55


M

04.08.2020 15:45 • #56


Icefalki
Hast du nun echte Hyperhidrose, oder nur anfallartiges Schwitzen? Wenn ich schwitze, wird mir natürlich erstmals warm und dann fliesst es. Schwitzen ist übrigens gesund.

Und dein Arzt nimmt es doch ernst, da du zum Endokrinologen geschickt wirst.

04.08.2020 18:39 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich schwitze auf jede kleinste Bewegung wirklich am ganzen Körper erst wird mir richtig warm dann schwitze ich, nein ich geh von mir aus zum Endokrinologen..

05.08.2020 21:29 • #58


F
Sie schreiben hier über chemische Produkte, aber es ist besser, diesen perfekten Artikel Electro Antiperspirant auszuprobieren. Es ist kein chemisches Stück Dreck oder eine schmerzhafte Operation, es ist das Beste vom Besten, weil das Schwitzen über einen langen Zeitraum aufhört, und es ist vollkommen sicher.

18.09.2020 14:02 • #59


Minka3007

19.01.2021 08:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag