Pfeil rechts
81

Hazy
Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe hallo,Kannst du mir mal freundlicherweise sagen wo denn deine Symptome die für ein magenkarzinom sprechen geblieben sind?Ich lese nämlich kein einziges davon..Mach dir bitte keine sorgen,du hast ganz sicher kein Karzinom in deinem Magen....


Wenn man der Website der Krebsgesellschaft glauben schenkt, dann spricht Völlegefühl und Aufstoßen schon dafür. Und dann habe ich auch noch einen mega triggernden Bericht über eine Frau mit Völlegefühl und Magenproblemen gelesen. Der hat mir den Rest gegeben.

Ich habe momentan schon nach kleinen Mahlzeiten Völlegefühl und fühle mich aufgebläht. Sowas hatte ich noch nie und es macht mir echt Angst

02.09.2020 22:33 • x 1 #141


Sonja77
Zitat von Hazy:
Wenn man der Website der Krebsgesellschaft glauben schenkt, dann spricht Völlegefühl und Aufstoßen schon dafür. Und dann habe ich auch noch einen mega triggernden Bericht über eine Frau mit Völlegefühl und Magenproblemen gelesen. Der hat mir den Rest gegeben. Ich habe momentan schon nach kleinen Mahlzeiten Völlegefühl und fühle mich aufgebläht. Sowas hatte ich noch nie und es macht mir echt Angst

Aber wieso liest du auch solche Berichte?
Du weist doch das dir das nicht gut tut...
Und wären das Symptome für Magenkrebs dann hätten sehr viele User hier diesen Krebs mich eingeschlossen..

Ich hab mal vor langer Zeit sogar ein Thema eröffnet genau mit diesen Symptomen und sehr viele hatten mir geantwortet das sie das auch haben...

Du bist also ganz sicher nicht alleine damit...

Hab keine Angst,du hast bestimmt kein Krebs..

Ich habe dauern einen aufgeblähten Bauch und sehe aus wie Schwanger...
Das kann durchaus auch vom zuviel Luft schlucken durch die Angst kommen...

03.09.2020 07:47 • x 2 #142


A


Angst vor Magenkrebs

x 3


Hazy
Zitat von NIEaufgeben:
Aber wieso liest du auch solche Berichte?Du weist doch das dir das nicht gut tut...Und wären das Symptome für Magenkrebs dann hätten sehr viele User hier diesen Krebs mich eingeschlossen..Ich hab mal vor langer Zeit sogar ein Thema eröffnet genau mit diesen Symptomen und sehr viele hatten mir geantwortet das sie das auch haben...Du bist also ganz sicher nicht alleine damit...Hab keine Angst,du hast bestimmt kein Krebs..Ich habe dauern einen aufgeblähten Bauch und sehe aus wie Schwanger...Das kann durchaus qqauch vom zuviel Luft schlucken durch die Angst kommen...


Danke du liebe. Nachdem ich eine richtig schlimme Nachr hatte, mit mehreren Wach- und Panikphasen, habe ich mich heute ganz Wacker geschlagen. Ich konnte auch dem Reiz widerstehen, mir eine Waage zu kaufen, um zu überprüfen, ob ich ungewollt Gewicht verloren habe. Das muss jetzt bis Samstag warten.

03.09.2020 17:59 • x 1 #143


L
Hallo muß hier wieder Schreiben,

an die, die sich von mir genervt Fühlen dann Sorry und die dann nicht Antworten.

Ich bin nun in Behandlung Therapie und auch immer wieder bei Arzt.
Seit über 2 Jahren Oberbauchschmerzen und Angst vor Magen K..
wer hat damit Erfahrung und kann mich Aufklären ich war vor sechs Monaten bei der Spiegelung soweit alles ok Rückflug ein Bisschen und ein wenig Entzündet aber meine Schmerzen sind brennen stechen und so Punktuell.

LG

18.09.2020 10:05 • x 1 #144


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo muß hier wieder Schreiben,an die, die sich von mir genervt Fühlen dann Sorry und die dann nicht Antworten.Ich bin nun in Behandlung Therapie und auch immer wieder bei Arzt.Seit über 2 Jahren Oberbauchschmerzen und Angst vor Magen K..wer hat damit Erfahrung und kann mich Aufklären ich war vor sechs Monaten bei der Spiegelung soweit alles ok Rückflug ein Bisschen und ein wenig Entzündet aber meine Schmerzen sind brennen stechen und so Punktuell. LG

Was hälst du davon,dich in eine Klinik zu begeben und dir stationär helfen zu lassen?
Ich denke das wäre das beste,denn so kann es ja nicht weiter gehen mit deiner Hypochondrie

18.09.2020 11:28 • #145


S
Zitat von locke13:
Hallo muß hier wieder Schreiben,an die, die sich von mir genervt Fühlen dann Sorry und die dann nicht Antworten.Ich bin nun in Behandlung Therapie und auch immer wieder bei Arzt.Seit über 2 Jahren Oberbauchschmerzen und Angst vor Magen K..wer hat damit Erfahrung und kann mich Aufklären ich war vor sechs Monaten bei der Spiegelung soweit alles ok Rückflug ein Bisschen und ein wenig Entzündet aber meine Schmerzen sind brennen stechen und so Punktuell. LG

Du hast nix Schlimmes...das ist psychisch oder einfach auch normal dass es hier und da zwickt...auch Verwachsungen können Schmerzen verursachen.

18.09.2020 11:53 • x 1 #146


L
Hallo wer hat Erfahrung mit Magenkrebs ?
Ich muß hier wieder Schreiben weil sonst keine Schreibt ich habe immer noch Täglich Leider die
Magenschmerzen jetzt neu Übelkeit Täglich und Laute Geräusche
ich möchte euch nicht nerven aber ich habe diese ganzen schmerzen und Probleme jetzt schon über 2,5 Jahre
war vor ca 9 Monaten beim Magen Spiegeln mehr oder weniger ohne Befund.

Ich weis nicht kann man beim Spiegeln was übersehen?
Wer Erfahrungen und kann mir was schreiben.
Wenn ich was Esse Rumoren laute Geräusche und ich fühle mich Unwohl habe Große Angst

22.11.2020 16:42 • #147


Andrea0815
Hallo Locke13,

wenn du die Probleme schon sumeud über zwei Jahren hast und vor neun Monaten erst eine Magenspiegelung hattest, hätte dein Krebs ja schon ein gutes Jahr bis zur Spiegelung Zeit zum Wachsen gehabt und DAS hätte man bei einer Spiegelung mit Sicherheit gesehen.
Bei mir grummel der Magen nach dem Essen immer dann, wenn ich zu viel gegessen habe oder wenn ich gerade Stress habe und mir viele Gedanken mache.
Dann kann ich Fernseher und Radio ausmachen. Mein Magen unterhält mich dann genug .

Dir alles Gute und ich hoffe, dass du deine Ängste gut und bald in den Griff bekommst

22.11.2020 17:39 • x 1 #148


Tommygun1984

14.02.2021 02:57 • #149


S
Mein Partner hatte das jahrelang ganz schlimm.Dann hat sich herausgestellt,dass die Klappe zwischen Magen und Speiseröhre nicht mehr schließt und deshalb ständig Magensäure in der Speiseröre stand.Das ist vor über über 20 Jahren endoskopisch operiert worden und er hat nie wieder Probleme gehabt.
Es wäre sehr wichtig,dass Du 1.verschärft einen Termin beim Gastroenterologen bekommst wegen der richtigen Medikamente etc und 2.bei der Spiegelung schnell dran kommst.
Ich würde am Montag wieder zum Arzt gehen,ihm das erzählen und Überweisung zum Gastroent. dringend erbitten.Denn wenn ich Recht habe geht das nicht von alleine wieder weg.
Auch ein Helico Bakter zb käme infrage und dagegen bräuchtest Du Antibiotika.
Gute Besserung!

14.02.2021 06:20 • x 1 #150


KiraStuttgart26
Hallo ,
ich habe aktuell auch Angst vor Magen/ Speiseröhrenkrebs . Zwar kein Sodbrennen aber Druckgefühl im Oberbauch und ein starkes Globusgefühl.
Magenkrebs ist eher selten und meistens auch erst im Alter 50+ ... damit versuche ich mich zu beruhigen . Klappt nicht so gut -.- Gibt ja immer Ausnahmen, ist leider auch in meinem Kopf. Aber es klingt bei dir einfach nach einem starken Reflux. Klarheit hast du über eine Spiegelung , wobei 2 Jahre , da wäre ich noch irgendwie beruhigt dass da nichts war. Kannst ja mal berichten wann du einen Termin bekommst. Ich kümmere mich morgen auch darum . Gute Besserung

14.02.2021 07:43 • x 1 #151


Tommygun1984
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich werde mich morgen auf jedenfall ans Telefon hängen um so früh wie möglich einen Termin zur Spiegelung zu bekommen.
So wie es jetzt ist,ist es ja echt kein Zustand mehr.
Ich traue mich schon überhaupt nichts mehr zu essen,ist aber vielleicht auch wieder verkehrt?Ich weiß nicht!
Komisch finde ich das ich trotz pantoprazol 40 morgens und Abend trotzdem das Gefühl habe mein Magen brennt...in der speiseröhre ist denke ich alles ok ,bis auf den Übergang vo speiseröhre zum magen...ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...wie Susann2543 schon sagte ist bei mir mit Sicherheit auch diese Klappe defekt um es mal so auszudrücken...
Ich bekomme jetzt neuerdings auch rückenschmerzen!Ich vermute das kommt von dem pantoprazol...hatte sowas schon mal jemand?
Die Angst wegen Krebs steckt aber auch irgendwie drin...es fühlt sich halt einfach anders an als sonst,dauert schon viel länger und tut um einiges mehr weh.
Ich habe auch permanent dieses Aufstoßen, keine Säure sondern Luft nehme ich an.was ist das nur?

14.02.2021 09:35 • #152


Schlaflose
Zitat von Tommygun1984:
Ich habe auch permanent dieses Aufstoßen, keine Säure sondern Luft nehme ich an.was ist das nur?


Das habe ich schon mein ganzes Leben lang. Ich schlucke beim Essen und Trinken einfach zu viel Luft, die dann wieder rauswill. Ich esse immer zu hastig und kaue nicht richtig. Und ich trinke Wasser mit viel Kohlensäure.

14.02.2021 10:20 • x 1 #153


S
Zitat von Tommygun1984:
Ich traue mich schon überhaupt nichts mehr zu essen,

Wenn der Magen leer ist säuert es erst recht.Toast,Weissbrot,Kammillentee,Haferflocken,gedünstetes Hühnchen,Karotten,Salzkartoffeln,milder Käse,Ei....probier aus,was Dir bekommt! Scharf,sauer und fett ist nicht gut
Probier aus,was Dir bekommt!

15.02.2021 09:11 • x 2 #154


A
Ja das ist trotz Protonenhemmer möglich....wenn du Reflux hast kann das immer wieder vorkommen.....die Speiseröhre kann sich entzünden.

Esse nur kleinere Portionen über den Tag verteilt....und keine Nahrungsmittel die reizen.....gegen die Übelkeit hole dir in der Apotheke etwas....gute Besserung

15.02.2021 09:20 • x 1 #155


H
Hallo Tommygun1984,
das kenne ich nur zu gut. Hatte das ganz schlimm letztes Frühjahr. Bekam dann sofort eine Magenspiegelung. Ich habe einen leichten Zwerchfellbruch, darum ist die Klappe auch nicht mehr so dicht und bedingt durch mein Übergewicht, welches eigentlich nur um den Bauch ist, ist da wohl auch viel Druck auf dem Magen, was das auch alles begünstigt.
Ich soll am besten nach 18.00 Uhr nichts mehr essen, eine halbe Stunde nach dem Abendessen 1 Esomeprazol 40 nehmen und vor dem Schlafengehen nochmal Gaviscon dual 1 Beutelchen.
Hilft bei mir zur Zeit auch nicht, da ich später nochmal irgendwas kleines nasche, weil ich grade so Sorgen um meine Mutter habe. Und Gewichtsreduktion wäre ganz wichtig, ich hoffe ich schaffe das mal irgendwann endlich.
Mein Vater hatte magenkrebs und er hatte kein so starkes sodbrennen oder Schmerzen, er nahm ab und mochte überhaupt kein Fleisch mehr.
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen, ich weiß wie das ist, wenn man wartet bis hoffentlich jemand schreibt der einen ein bisschen beruhigt.
Liebe Grüße

15.02.2021 09:22 • x 2 #156


H
Habe noch was vergessen.
Meine Gastroenterologin meinte, Heilerdekapseln seien auch sehr gut. Binden die Magensäure, habe ich aber noch nicht probiert

15.02.2021 09:25 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Tommygun1984
[quote=Susann2543]Wenn der Magen leer ist säuert es erst recht.Toast,Weissbrot,Kammillentee,Haferflocken,gedünstetes Hühnchen,Karotten,Salzkartoffeln,milder Käse,Ei....

Erstmal Dankeschön für die lieben Antworten!
Ich habe den tip von susann2543 beherzigt und mal ein wenig was gegessen, ich muss sagen es hat die übelkeit zum positiven beeinflusst, diese ist wirklich merklich weniger geworden.
Dadurch geht man natürlich wesentlich zufriedener und glücklicher durch den Tag.
Ich denke der Magen muss wirklich ein wenig was zutun bekommen sonst macht es das ganze nur noch schlimmer!
Die Magenschmerzen sind aber weiterhin vorhanden.
Das sodbrennen und das aufstoßen hat sich nach 2 kleinen Schüsseln Haferflocken auch um einiges gebessert,könnte mir vorstellen das diese die Säure im Magen binden oder so.
Was den Termin zur magenspiegelung angeht muss ich leider noch 1 Monat warten.
Früher war hier echt nichts zu bekommen.
Habe es bei 5 Gastroenterologen versucht und vor dem 16. März kein Termin bekommen können.
Das nervt zwar komplett ab aber ich kann froh sein das ich überhaupt noch einen vor Mai,Juni bekommen habe.
Das ist ja Wahnsinn wie voll diese Ärzte zu sein scheinen.
Ich habe nun schon des öfteren gelesen das die magenschmerzen eventuell auch von den pantoprazol ausgelöst werden könnten, es wäre ja verheerend wenn ich mir die schmerzen selber zufüge.
Das würde ich aber nur sicher wissen wenn ich die magenspiegelung hinter mir habe. Da sollte man dann ja sehen ob es im Magen Probleme gibt oder es nur Nebenwirkungen von den Medikamenten sind.
Ich nehme die 40mg morgens und Abend jetzt erstmal noch ein paar Tage weiter und reduziere Ende der Woche auf 20mg morgens und abends ...mal sehen was sich dann tut!

15.02.2021 16:52 • #158


Tommygun1984
Zitat von hackloewenzahn:
Hallo Tommygun1984, das kenne ich nur zu gut. Hatte das ganz schlimm letztes Frühjahr. Bekam dann sofort eine Magenspiegelung. Ich habe einen leichten Zwerchfellbruch, darum ist die Klappe auch nicht mehr so dicht und bedingt durch mein Übergewicht, welches eigentlich nur um den Bauch ist, ist da ...


Muss den der Zwerchfellbruch operativ behandelt werden oder legt sich das von alleine wieder?
Wenn die Klappe zwischen speiseröhre und Magen beschädigt ist bzw. nicht mehr richtig schließt ,ist das dann eine permanente Sache oder kann sich das im Laufe der Zeit auch wieder von alleine richten?
Liebe Grüße

15.02.2021 16:58 • #159


S
Das freut mich aber,dass Dir mein Vorschlag geholfen hat! Mach weiter so!

15.02.2021 18:16 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel