Pfeil rechts
27

Perle
Das klingt überhaupt nicht blöd, sondern einfach wunderbar entspannt und nach vertrauter harmonischer Zweisamkeit! So könnte es immer weitergehen ....

Aber Leben ist Veränderung und das jeden Tag aufs Neue. Manchmal beflügelt sie uns und manchmal lähmt sie uns auch, weil wir nicht genau wissen, was da wohl jetzt auf uns zukommen mag.

Ich denke, Du machst es so wie Du auch selber sagst, Du steigst ab Morgen wieder in Bus und Bahn, ob mit oder ohne Hilfsmittel. Und wenn Du tatsächlich aussteigen musst, dann ist das zwar ärgerlich aber trotzdem geht die Welt nicht unter, sie wird nur kurzfristig etwas umständlicher für Dich. Aber am nächsten Tag wird es besser klappen, ganz bestimmt.

Wenn Du magst, halte uns auf dem Laufenden!

12.09.2020 17:28 • x 2 #21


L
Ich danke dir sehr für deine Worte! Das hat mich etwas aufgebaut, nachdem ich den halben Nachmittag durchgeheult habe.

Ja, ich versuche es morgen einfach erneut und melde mich dann. Ich hoffe einfach, dass das diesmal funktioniert und es nach dem heutigen Tag nicht noch mehr ausartet.

12.09.2020 18:02 • #22


A


ÖPNV - bin verzweifelt

x 3


B
Hallo Laura,
du wirst wohl Platzangst haben.
Was du benötigst ist eine Verhaltenstherapie genau genommen eine Konfrontationstherapie.

Zitat aus Netdoctor:

Konfrontationstherapie
Beispielsweise hat sich bei Angststörungen die Expositions- oder Konfrontationstherapie als erfolgreich erwiesen. Die Betroffenen stellen sich angsterzeugenden Situationen und lernen so, dass diese weniger schwer zu ertragen sind, als befürchtet.

Dieser Konfrontation stellen sich die Patienten gemeinsam mit dem Therapeuten und später auch alleine, bis die gefürchtete Situation keine oder kaum noch Angst auslöst.
Zitat Ende

Meine Freundin hatte das auch. Seilbahn, Autobahnstau, Tunnel, MRT-Röhre, Fliegen.
Nach drei Monaten Therapie, alles weg, außer Flugangst.

Versuche das schnell zu behandeln, sonst kommen da noch mehr Ängste dazu...

17.09.2020 09:58 • #23


4_0_4
Zitat von Bautzelman:
du wirst wohl Platzangst haben.

Bei Platzangst wird man wohl kaum 2km alleine über das Feld laufen und lieber den Bus, trotz der Angst, bevorzugen.

Zitat von Bautzelman:
Versuche das schnell zu behandeln, sonst kommen da noch mehr Ängste dazu...

Das ist negatives Denken. Das kann man auch positiver ausdrücken.

Als Beispiel Bei den Symptomen die Du beschreibst rate ich dir zu einer Therapie. So etwas ist behandelbar

17.09.2020 10:08 • x 1 #24


B
Zitat:
Das ist negatives Denken. Das kann man auch positiver ausdrücken.


Stimme ich dir zu...

17.09.2020 10:11 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann