Pfeil rechts
3

K

15.07.2019 15:26 • #21


L
Da musst du nicht an was Schlimmes denken. Die Beschwerden treten ja nur auf, wenn du dich aktiv bewegst, oder? Wäre es was anderes, dann würde das bestimmt auch im Ruhezustand wehtun und nicht nur, wenn du bestimmte Bewegungen machst. Also ganz ruhig Versuch dich mal ein bisschen zu dehnen (wenn es zieht, sollte dir das noch mehr Sicherheit geben, dass es nur eine harmlose, wenn auch nervige Verspannung ist) und schaden kann es auch nicht. Wärme soll auch helfen.

15.07.2019 15:34 • #22


A


Starke Verspannungen im Nacken-Rücken und Brustbereich-Hilfe

x 3


M
Zitat von Kleinefee:
Ich denk immer gleich an irgendwas schlimmes


An was denkst Du da? Was sollte denn da schlimmes sein?

15.07.2019 15:42 • #23


petrus57
Das passierte ja als du was vom Boden aufgehoben hast. Daher wird es wohl nur eine Zerrung etc.sein.

15.07.2019 15:54 • #24


Einstein15

16.09.2020 17:43 • #25


laribum
am besten manuelle therapie beim physiotherapeuten verschreiben lassen

16.09.2020 18:36 • #26


B
ich habe öfters sowas ähnliches. Auslösung sind bei mir die Rückenschmerzen. Die Muskelverspannung wandert dann zur Seite ggf. den Rücken hoch oder über den Bauch zur Brust. Immer Muskelschmerzen. Ein Elektroheizkissen hilft mir am Besten.

Ist aber keine Angststörung!

16.09.2020 18:47 • #27


Andrea0815
Ich lege mir eine Wärmflasche in den Rücken und auf die Brust und wenn die Muskeln quasi warm sind, dann mache ich Übungen nach Liebscher und Bracht. Die haben Videos bei Youtube für alle Körperbereiche. Wurde mir damals auch empfohlen und kann es nur empfehlen.
Oder du lässt dir Rehasport verschreiben. Hab ich auch schon gemacht. Danach hab ich die Übungen aus dem Internet gemacht

16.09.2020 19:12 • x 2 #28


D
Mich würde mal Interessieren wer von euch leidet unter chronische Verspannungen/Rückenschmerzen und nimmt auch irgendeinen SSRI Medikament.

Vielen dank

04.10.2020 20:48 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer