Pfeil rechts
5

Katha0886
Hallo ihr lieben.

Ich mach mir schon wieder große Sorgen. Ich war heute beim Arzt. Und er meinte, bei mir wären die roten und weißen Blutkörperchen leicht verringert. Er möchte das in einem halben Jahr nochmal kontrollieren und bei mir schrillen gleich alle Alarmglocken.
Sofort denke ich wieder , ich habe Krebs oder ähnliches.

Was denkt ihr über diese Werte? So fühle ich mich gut. Ich hatte zur Blutabnahme auch einen geschwollenen lymphknoten im nacken . der ist jetzt aber weg.

Danke für eure Meinungen.

Katha

15.09.2020 17:06 • 16.09.2020 #1


7 Antworten ↓


Aequitas
Was soll man darüber denken? In einem halben Jahr nochmal n Blutbild und gucken. Wie kommt man da auf den Bogen zu Krebs?

15.09.2020 18:06 • x 1 #2


A


Blutwerte nicht normal

x 3


Katha0886
Naja es geht nicht nur um Krebs.. eher halt um was schlimmes.
Hab leider eine Angststörung, bin aber in Behandlung deswegen auch...

15.09.2020 18:09 • #3


Aequitas
Ich weiß nciht was du dazu groß hören willst. Kleine Abweichungen sind nich wirklich n Anzeichen für überhaupt irgendwas. Beim nächsten mal einfach gegen checken und gut is

15.09.2020 18:12 • x 1 #4


Sonja77
Ich denke also auch nicht das du dir da sorgen machen musst

Der Körper ist doch keine Maschine die nur perfekte werte rauslässt..
Ich denke keiner hatt zu 100%perfekte werte bei jedem Blutbild...

Auch ich selber habe immer einen wert der erhöht ist und das seit Jahren....
Bei mir ist es der CRP wert..

Und doch lebe ich noch und bin gesund....

Ich denke alle 6monate ein Blutbild reicht vollkommen...

15.09.2020 18:16 • x 1 #5


Icefalki
Jeder Arzt weiss, dass Blutwerte eine Momentanaufnahme sind. Und leicht drüber oder drunter ist Pillepalle. Gleichzeitig gehört immer auch das Befinden eines Patienten hauptsächlich mit zur Diagnose. Wenn der Arzt sagt, in 6 Monaten wieder kontrollieren, ist das absolut ok.

15.09.2020 18:50 • x 2 #6


Katha0886
Hallo,

ich weiß, dass das alles ganz schön verrückt klingt, dass gebe ich auch gerne zu. Aber das ist eben diese Angst vor schlimmen Krankheiten, die da so tief drin sitzt.
Ich weiß ja, dass er sicherlich etwas gesagt hätte, wenn es besorgniserregend wäre und die Blutwerte waren auch nur leicht erniedrigt. So fühle ich mich auch gut.
Aber ich steigere mich dort so schnell hinein, dass ich denke: Jetzt geht es zu Ende!

Ich danke euch aber sehr für eure Nachrichten!

16.09.2020 13:07 • #7


OELE
Nutze doch die Angst, die du nun empfindest und mach was aktiv. Lebe gesund, treibe Sport, iss Gemüse und co.
Du hast ja sozusagen ein halbes Jahr Zeit deine Werte zu verbessern.
Auch wenn sie realistisch gesehen keinerlei Bedeutung haben. Aber so nutzt du die Nachricht wenigstens.

16.09.2020 13:39 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel