Pfeil rechts
16

Backspast
Zitat von Tabe77:
Bei mir ist der Schwindel benommenheit Sehstörungen magen darm, Herzangst, um nur einiges zu nennen plötzlich gekommen, ich hatte also keine Vorwarnung. Zwar immer schlapp und ausgelaugt, aber bin ich übergangen. Dann kann eine panikattacke und seit ist mein Leben kaputt. Beruf geht garnichts, privat leben mal Einkaufen oder spazieren und das wars . Therapie und Klinik können auch nicht helfen, gestresst oder fühle ich mich garnicht, aber körperlich würde auch nichts gefunden, daher denke es muss psychisch sein, aber keine ahnung. Es sind vorher viele Veränderungen gewesen umzug , neue Arbeit.... aber positive Veränderungen, darum verstehe ich es nicht ganz. Meine Symptome sind täglich da , schwindel fast 24/7




Oh Je.. das klingt um einiges Schlimmer als bei mir. Ich kann zumindest noch ein Normales Leben führen und man merkt es mir in der Regel nicht an wenn es mir mal wieder schlecht geht. Heute zum Beispiel hab ich nicht dieses Watte Gefühl im Kopf und auch sonst geht es mir super. Das Genieß ich dann immer Besonders

Panikattacken hab ich 1 bis 2 mal im Jahr. Mit Ruhig Atmen und hinlegen klappt das immer sehr gut und nach 20 Minuten fühl ich mich besser. Da denk ich dann auch immer ich klapp zusammen. Therapie und Klinik hast du schon hinter dir? Keinerlei Erfolg? Ich sehe mich zum Glück noch nicht so, dass ich das in Anspruch nehmen müsste aber auf Kurz oder Lang will ich natürlich mein altes Leben wieder haben.

15.09.2020 08:24 • x 1 #101


Tabe77
Zitat von Backspast:
Oh Je.. das klingt um einiges Schlimmer als bei mir. Ich kann zumindest noch ein Normales Leben führen und man merkt es mir in der Regel nicht an wenn es mir mal wieder schlecht geht. Heute zum Beispiel hab ich nicht dieses Watte Gefühl im Kopf und auch sonst geht es mir super. Das Genieß ich dann immer Besonders Panikattacken hab ich 1 bis 2 mal im Jahr. Mit Ruhig Atmen und hinlegen klappt das immer sehr gut und nach 20 Minuten fühl ich mich besser. Da denk ich dann auch immer ich klapp zusammen. Therapie und Klinik hast du schon hinter dir? Keinerlei Erfolg? Ich sehe mich zum Glück noch nicht so, dass ich das in Anspruch nehmen müsste aber auf Kurz oder Lang will ich natürlich mein altes Leben wieder haben.


Ne bis jetzt hat nichts geholfen

15.09.2020 08:28 • #102


A


Schwindel und Benommenheit

x 3


N

02.10.2020 13:46 • #103


F
Was hast Du bisher unternommen in Richtung dass es Dir besser geht?

Kenne Dich persönlich nicht,mir persönlich hat (langfristig) geholfen:
Psychotherapie plus Medikamente.

Ist immer blöd,wenn die Symptome wieder kommen.
Man fühlt sich so hilflos.

Das muss aber nicht so bleiben.

Wichtig ist die Erkenntnis,dass man Hilfe braucht...

Kann auch sein,dass Du ein Medikament hast,was Dir nicht hilft?

02.10.2020 15:22 • #104


Libelle 33
Zitat von Neoonline:
Hallo liebe Forumianer,ich hab hier länger nicht mehr geschrieben, mir gings die letzten Monate Recht gut. Leider seit gestern nicht mehr. Ich habe seit gestern Schwindelattacken, Benommenheit und Unruhe. Es ist grausam. Ist jetzt die Krankheit wieder zurück? Ich könnte heulen. Würde mich über Eure Antworten und Tipps sehr freuen. Grüße Neo

Du solltest dich auf keinen Fall in den Symptomen reinsteigern.Sag dir immer wieder es ist alles in Ordnung.Es ging dir so lange gut und das sind jetzt einfach ein paar schlechte Tage

07.10.2020 22:44 • #105


N
Hi ich steigere mich nicht rein, nur der Zustand mit dem Schwindel und der Benommenheit macht mich alle. Vorgestern war ich beim Hno Arzt, da war natürlich alles in Ordnung. Danke für die Antwort. Neo

14.10.2020 12:18 • #106


Cloudsinthesky
Zitat von Neoonline:
Hi ich steigere mich nicht rein, nur der Zustand mit dem Schwindel und der Benommenheit macht mich alle. Vorgestern war ich beim Hno Arzt, da war natürlich alles in Ordnung. Danke für die Antwort. Neo


Kann ich gut verstehen. Der Zustand ist schlimm und zermürbend. Bin auch Freitag nochmal beim HNO, weil ich damit seit 2 Jahren herummache und das eigentlich nie richtig HNO ärztlich abgeklärt wurde, aber ich erwarte mir auch nicht viel. bloß abklären möchte ich es nochmal

14.10.2020 14:44 • #107


D
Hallo Backspast,

wenn ich mir deinen Kommentar durchlese, finde ich mich zu 100 % wieder.

Auch bei mir fingen die Ängste durch die Geburt meines Sohnes so richtig an. ich war früher schon immer etwas ängstlich aber ab diesem Zeitpunkt wurde alles noch schlimmer. Diese ständige Angst seine Kinder nicht aufwachsen zu sehen war das schlimmste für mich.
Auch mein Vater ist vor kurzem verstorben. Dieser Schicksalsschlag hat die ganze Angstsymptomatik nicht besser gemacht.

Aktuell nehem ich Citalopram und hoffe sie wirken bald.

Meine aktuellen Symptome gleichen deinen. Dieses Unwirklichkeitsgefühl, leichter Schwindel und leichte Übelkeit.

Warst du evtl. schon beim Optiker?
Dieser hat letzte Woche bei mir eine Hornhautkrümmung festgestellt. Jetzt habe ich erstmal die Hoffnung dass diese Symptome davon kommen. Meine Brille kommt nächsten Dienstag - wir werden sehen

Viele Grüße

15.10.2020 08:45 • #108


D
Zitat von Backspast:
Hallo zusammen,kenne das alles nur zu Gut.Der Begriff Unwirklichkeitsgefühl beschreibt es wirklich super. Auch wenn ich diesen Begriff nicht kannte.Ich habe diesen Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen immer mal wieder für ein Paar Tage.Eigentlich wechselt es sich immer ab.-Mal hab ich Magenbeschwerden und denke direkt ich bin schwer Krank,- mal fühl ich mich warm und hab das gefühl ich hab Fieber... durch den Psychischen Stress den ich mir dann machesteigt die Temperatur dann auch wirklich an... nie über 38 Grad aber immer etwas erhö...


Hallo Backspast,

wenn ich mir deinen Kommentar durchlese, finde ich mich zu 100 % wieder.

Auch bei mir fingen die Ängste durch die Geburt meines Sohnes so richtig an. ich war früher schon immer etwas ängstlich aber ab diesem Zeitpunkt wurde alles noch schlimmer. Diese ständige Angst seine Kinder nicht aufwachsen zu sehen war das schlimmste für mich.
Auch mein Vater ist vor kurzem verstorben. Dieser Schicksalsschlag hat die ganze Angstsymptomatik nicht besser gemacht.

Aktuell nehem ich Citalopram und hoffe sie wirken bald.

Meine aktuellen Symptome gleichen deinen. Dieses Unwirklichkeitsgefühl, leichter Schwindel und leichte Übelkeit.

Warst du evtl. schon beim Optiker?
Dieser hat letzte Woche bei mir eine Hornhautkrümmung festgestellt. Jetzt habe ich erstmal die Hoffnung dass diese Symptome davon kommen. Meine Brille kommt nächsten Dienstag - wir werden sehen

Viele Grüße

15.10.2020 08:46 • #109


Tabe77
Zitat von DG32:
Hallo Backspast,wenn ich mir deinen Kommentar durchlese, finde ich mich zu 100 % wieder.Auch bei mir fingen die Ängste durch die Geburt meines Sohnes so richtig an. ich war früher schon immer etwas ängstlich aber ab diesem Zeitpunkt wurde alles noch schlimmer. Diese ständige Angst seine Kinder nicht aufwachsen zu sehen war das schlimmste für mich.Auch mein Vater ist vor kurzem verstorben. Dieser Schicksalsschlag hat die ganze Angstsymptomatik nicht besser gemacht.Aktuell nehem ich Citalopram und hoffe sie wirken bald.Meine aktuellen Symptome gleichen deinen. Dieses Unwirklichkeitsgefühl, leichter Schwindel und leichte Übelkeit.Warst du evtl. schon beim Optiker?Dieser hat letzte Woche bei mir eine Hornhautkrümmung festgestellt. Jetzt habe ich erstmal die Hoffnung dass diese Symptome davon kommen. Meine Brille kommt nächsten Dienstag - wir werden sehen Viele Grüße


Eine Brille habe ich seit fast 2 Wochen auch wegen Hornhautverkrümmung...
Das sehen ist damit deutlich besser. Schwindel und Benommenheit ist dadurch bei mir ein kleines bisschen besser , aber leider nicht viel. HNO Arzt war ich heute viele Untersuchungen. Laut ihm psychisch, HWS sollte aber auch noch kontrolliert werden ....

15.10.2020 12:45 • #110


S

23.12.2020 17:12 • #111


S
Ich habe mit Citalopram KEINE Wirkung gespürt. Habe mich verschrieben

23.12.2020 17:14 • #112


Schlaflose
Zitat von Stefanie85:
Ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck (oft 89/60).

Bei niedrigem Blutdruck kompensiert das der Körper automatisch mit höherem Puls, damit alles gut mit Blut versorgt wird.

Zitat von Stefanie85:
Ich habe begonnen zu laufen, bekomme dann aber Angst, wenn der Puls über 160 ist.

Puls über 160 beim Sport ist nicht gefährlich.

24.12.2020 07:12 • x 1 #113


Moll3rich
Guten Morgen,

gab es denn einen Auslöser für dieses Pulsmessen? Ich kenne das sehr gut und hatte ebenfalls wie du den Zwang, dauernd meinen Puls zu messen aber bei mir war es durch den niedrigen Puls.

Habe seit Jahren eine Fitbit und habe irgendwann gesehen, das ich einen Puls von unter 50 habe. Danach ging es ziemlich dramatisch los mit dem messen. Wirklich alle 10-30 Minutenzeiger irgendwann war ich beim Kardiologen. Alles in Ordnung und wie ich dann durch das Archiv der Uhr herausfand, hatte ich das auch schon vor 5 Jahren.

Herzrasen ist sehr unangenehm und kann auch beängstigend sein, allerdings ist ein Puls von 160 beim Sport in deinem Alter nicht bedenklich. Wenn ich mal Cardiotraining mache, habe ich durch meine untrainiertheit auch ab und zu 180.

Nichtsdestotrotz finde ich, das es erst körperlich abgeklärt sein muss, bevor man an die Psyche geht. Warst du wegen dem "erhöhten" Ruhepuls schonmal beim Kardiologen?

24.12.2020 07:30 • #114


W
Wies jemand was bei mir los ist?

Heute Mittag vom Schreibtischstuhl aufgestanden, weil man mich rief. Wie ich aufstand, extremer Schwindel... musste mich festhalten, sonst wäre ich umgefallen. Der Schwindel ging dann weg, aber mir ist es seitdem den ganzen Nachmittag bis jetzt extrem komisch als hätte ich 3 Gläser Wein getrunken. Bin wackelig auf den Beinen. Habe eigentlich keine Lust vom Sofa aufzustehen. Will nur sitzen.

Was ist das?

Hat es was mit meiner Psyche zu tun?
Wobei ich dachte, alles würde sic oh inzwischen etwas beruhigen.
Nehme täglich Blutdrucktabletten aber nur sehr leichte Dosis. Abends manchmal Trimipramin 15 Tropfen.

01.01.2021 16:01 • x 1 #115


squashplayer
Zitat von weltenbummler_m:
Wies jemand was bei mir los ist? Heute Mittag vom Schreibtischstuhl aufgestanden, weil man mich rief. Wie ich aufstand, extremer Schwindel... musste mich festhalten, sonst wäre ich umgefallen. Der Schwindel ging dann weg, aber mir ist es seitdem den ganzen Nachmittag bis jetzt extrem komisch als hätte ich 3 Gläser Wein getrunken. Bin wackelig auf den Beinen. Habe eigentlich keine Lust vom Sofa aufzustehen. Will nur sitzen. Was ist das?Hat es was mit meiner Psyche zu tun?Wobei ich dachte, alles würde sic oh inzwischen etwas beruhigen. Nehme täglich Blutdrucktabletten aber nur sehr leichte Dosis. Abends manchmal Trimipramin 15 Tropfen.



Hattest du denn mal Blutdruck gemessen? Solche Tabletten können durchaus solche Zustände machen.

01.01.2021 18:49 • x 1 #116


W
Zitat von squashplayer:
Hattest du denn mal Blutdruck gemessen? Solche Tabletten können durchaus solche Zustände machen.

Ja hatte ich. Der Blutdruck war 105/65.
aber das sollte doch kein Schwindel hervorrufen?

01.01.2021 19:14 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

squashplayer
Zitat von weltenbummler_m:
Ja hatte ich. Der Blutdruck war 105/65. aber das sollte doch kein Schwindel hervorrufen?


Kommt drauf an was du sonst an Blutdruckwerten hast. 105 ist schon im unteren Berreich und wenn du sonst eher hoch bist, kann das Schwindel machen. Angst oder Stress können aber auch Schwindel machen.

01.01.2021 23:40 • x 1 #118


MrsNikola

12.02.2021 09:18 • #119


A
Angst oder Probleme mit der HWS......lasse es besser abklären

12.02.2021 09:22 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier