Pfeil rechts
20

Schlaflose
Zitat von 19Marina87:
Die hab ich gestern abend ja nicht genommen.Ich will nicht zuviele Tabletten nehmen,ich hab Angst dann davon abhängig zu sein.


Von Antidepressiva wird man nicht abhängig, also nicht im Sinne von süchtig. Man darf sie nur nicht nach längerer Einnahme einfach von einem Tag zum anderen absetzen sondern ganz langsam über Wochen ausschleichen, damit man keine körperlichen Absetzerscheinungen hat.

Wenn dir Baldrian hilft, kannst du es natürlich statt Mirtazapin nehmen.

12.09.2020 10:39 • #81


M
Zitat von Schlaflose:
Von Antidepressiva wird man nicht abhängig, also nicht im Sinne von süchtig. Man darf sie nur nicht nach längerer Einnahme einfach von einem Tag zum anderen absetzen sondern ganz langsam über Wochen ausschleichen, damit man keine körperlichen Absetzerscheinungen hat. Wenn dir Baldrian hilft, kannst du es natürlich statt Mirtazapin nehmen.



Danke für dein offenes Ohr und die antworten.
Ich weiß ja nicht ob hier jemand ist der sich mit Depressionen auskennt aber irgendwie hab ich das Gefühl das dies keine Depression ist.Wobei ich bin kein Arzt und kann das nicht wirklich beurteilen.Der Psychiater meint aber das es eine ist.
Was ist denn wenn es garkeine ist?Also ich mein wenn es doch Zwangsgedanken sind und dazu dann die Angst/panik das es nicht mehr weg geht,könnte das die selben Sympthome machen?
Ach ich weiß auch nicht,ich versuch mir irgendwie alles schön zu reden,das merk ich selber.Ich hader selber mit mir ob ich die Tabletten weiter nehmen soll oder nicht?!Wobei eigentlich hab ich ja nix zu verlieren,es kann besser werden oder es kann schlechter werden.
Ich versteh mich im Moment selber nicht,erst will ich mir hilfe holen um da raus zu kommen und jetzt sitz ich hier und grübele ob das ganze sinn macht.
Gehört das zu der Depression dazu?
Hört das auch wieder auf?

12.09.2020 11:26 • #82


A


Zwangsgedanken oder doch was anderes?

x 3


M
Ich habe die Tablette doch genommen um halb 12.Ich kann ja nicht erwarten das es so schnell wirkt.Wobei gestern war wirklich ein guter Tag,fühlte mich pudelwohl.Jetzt nach der nächsten Tablette fühlt es sich so an als würde alles von vorne beginnen.Es kommen wieder komische Gedanken wo ich mir selber sage Quatsch das sind nur Gedanken,sie tuen mir nichts (trotzdem hab ich immer einen Anflug von Angst).Wenn ich mir selber sage Quatsch das sind nur Gedanken dann geht es auch wieder für eine weile!
Sind das die erst Verschlimmerung?Ist das normal?
Auch scheint mir alles greller und die Augen tuen stellenweise weh.Ist das normal?

12.09.2020 14:27 • #83


J
Ich habe grade zufällig dieses Forum gesehen, mit deinem Thema Zwangsgedanken.
Habe mich deswegen hier registriert.

Ich kenne Zwangsgedanken, habe es vor einem Jahr selbst noch gehabt.
Ich hab mich auch fertig gemacht wie man sowas nur gedenken kann, ich bin ein schlechter Mensch oder: Wird das vielleicht wirklich mal wahr wenn ich soviel dran denke?
Man kriegt panische Angst...bis hin zu Panikattaken. Vom ganzen Denken wird man müde, man wird schon fast benommen von der ganzen rumdenkerei.

Zum ersten musst du wissen, das das was du denkst, Zwangsgedanken sind, und Zwangsgedanken werden NIE war.
Denn diese Gedanken richten sich immer darauf, was du am meisten liebst oder was dir sehr wichtig ist.

Z.B.: Du hast diesen Gedanken, du findest ihn so schrecklich, kriegst Angst, das es vielleicht passieren könnte oder das du zu soetwas fähig bist, kriegst angst... dies ist ein Kreislauf wo man nur schwer aussteigen kann.

Bei YouTube und im Internet gibt es einen Mann Namens Sascha Schwarz, er hat Zwangsgedanken selbst durchgemacht. Ganze 6 Jahre lang. Er beschreibt es im Video und auf seiner Seite, wie es zu sowas kommt und wie man es mit der Zeit besiegen kann. Es hat mir so unglaublich geholfen.
Allein schon das ich nicht die einzige damit war, hat mir eine Last genommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße

13.09.2020 08:22 • #84


M
Zitat von JeyD:
Ich habe grade zufällig dieses Forum gesehen, mit deinem Thema Zwangsgedanken. Habe mich deswegen hier registriert. Ich kenne Zwangsgedanken, habe es vor einem Jahr selbst noch gehabt. Ich hab mich auch fertig gemacht wie man sowas nur gedenken kann, ich bin ein schlechter Mensch oder: Wird das vielleicht wirklich mal wahr wenn ich soviel dran denke? Man kriegt panische Angst...bis hin zu Panikattaken. Vom ganzen Denken wird man müde, man wird schon fast benommen von der ganzen rumdenkerei.Zum ersten musst du wissen, das das was du denkst, Zwangsgedanken sind, und Zwangsgedanken werden NIE war. Denn ...


Hallo JeyD

Ich dachte auch immer das es Zwangsgedanken sind aber laut Pychiater wäre das der anfang einer Depression.Ich versteh das alles nicht mehr!Irgendwie finde ich passt das nicht zu mir.Ich weiß nicht was ich denken soll.

Ich schau mal nach.Danke

13.09.2020 08:46 • #85


J
Es kann sein das Zwangsgedanken verknüpft mit einer Depression auftreten.
Aber an sich, haben Zwangsgedanken nichts mit einer Depression zutun.

JEDER Mensch hat zwischen durch absurde Gedanken, normalerweise verwirft man die sofort. Manche dann, verurteilen sich dann, das man soetwas gedacht hat.

13.09.2020 10:32 • #86


M
Zitat von JeyD:
Es kann sein das Zwangsgedanken verknüpft mit einer Depression auftreten. Aber an sich, haben Zwangsgedanken nichts mit einer Depression zutun. JEDER Mensch hat zwischen durch absurde Gedanken, normalerweise verwirft man die sofort. Manche dann, verurteilen sich dann, das man soetwas gedacht hat.



Ja das dies auch normale gedanken sein können ist mir durchaus bewusst.Jedoch hat mich das diesmal doch ziemlich getroffen.Ich geh am Mittwoch das 1 mal zu einer therapeutin und dann mal sehen was sie dazu sagt.

13.09.2020 10:41 • #87


J
Okay
Ich hoffe Sie kann dir helfen, das du die Gedankenruhe wieder genießen kannst.

13.09.2020 11:02 • x 1 #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag