Pfeil rechts
31

Jaspi
Ich verbiete es mir zum Arzt zu gehen damit. Ich bin in letzter Zeit wegen anderen Nichtigkeiten da gewesen das es mir so langsam peinlich wird. Ich versuche zu kapieren was normal und was eingebildet krankhaft ist.
Ich hatte mich zusätzlich verrückt gemacht weil ich die letzte Zeit sehr stark Nachtschweiß hatte. Bis ich jetzt festgestellt hatte das es an einer viel zu dicken Decke lag. Gewechselt und schon ist auch der Nachtschweiß weg.

Laut Wikipedia sind Lymphknoten 0.5 bis 1 cm groß. In dem Sinne sind unsere gar nicht geschwollen.
Ich werde versuchen mir ein anderes Hobby zu suchen.

LG

14.11.2016 13:12 • x 2 #41


M
Zitat von TallyWeijl90:
Ja, meiner ist ja im Ultraschall vermessen worden und sieht unauffällig aus und ist genau 0,48cm groß.. laut Arzt sieht er normal aus und ist eben winzig.. mir macht nur Angst, dass er auf einmal da ist und ich ihn Tasten kann... werde aber auch morgen nochmal zum Arzt gehen, finde sonst keine Ruhe.



Was sagt dein Arzt eigentlich dazu, das du so häufig wegen diesem Lymphknoten in die Sprechstunde gehst obwohl dir mehrfach versichert wurde, dass du dir keine Sorgen machen brauchst?

14.11.2016 17:29 • x 1 #42


A


Wer hat auch einen dauerhaft geschwollenen Lymphknoten?

x 3


Hazy
Oh ja. Mittlerweile seit 8 Monaten. Hatte auch ein Thema eröffnet:
angst-vor-krankheiten-f65/voll-in-der-krebsangst-wie-komme-ich-da-raus-t72709.html

14.11.2016 17:44 • x 1 #43


L
@Jaspi

Ich habe auf dem Boden gelegen vor lachen.

Wegen der Nachtschweiß Geschichte..und der zu dicken Decke.

Könnte von mir sein..hab neulich ne schmerzhafte beule am Kopf gehabt..sofort schoss der Gedanke Hirntumor in den Kopf..

Dabei hatte ich mir vor paar Tagen den Kofferraum dagegengehauen

14.11.2016 18:47 • x 1 #44


T
Ich bin in therapeutischer Behandlung wegen einer hypochondrischen Störung. Ich habe das Glück, dass sich meine Therapeutin und mein Arzt regelmäßig austauschen.. heute Abend habe ich der Versuchung auch widerstanden zum HA zu laufen. War stattdessen bei meiner Therapeutin und wir haben abgemacht, dass ich diese Woche noch zuwarte, und dann nochmals zum
Arzt gehen kann. Habe mittlerweile auch einen zweiten entdeckt, der aber auch nicht größer als 0,4cm ist.. bis nächste Woche heißt es also: Lymphknoten in Ruhe lassen und das Leben leben

Hazyhue,wie geht es dir mit der langen LK-Schwellung? Kommst du mittlerweile damit klar?
Würde mich freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen

14.11.2016 22:17 • x 1 #45


Hazy
Ehrlich gesagt variiert es total. Mal kann ich Ich es ganz vergessen, dann fange ich wieder an zu Googeln. Habe übrigens auch eine hypochondrische Störung. Wir können uns die Hand reichen

14.11.2016 22:21 • x 1 #46


T
Bist Du wegen deiner hypochondrischen Störung in Therapie? Ich muss sagen, dass mir die Therapie hilft. Und in Zusammenarbeit mit meinem Doktor habe ich das gute Gefühl, dass es bald nur noch bergauf gehen kann.. vielleicht lache ich in zwei drei Monaten schon wieder über meine 0,4cm großen LK - weil sind wir mal ehrlich: das ist nicht wirklich eine Vergrößerung

15.11.2016 08:01 • x 1 #47


H
Hallo zusammen,

leider beschäftigt mich mein Lymphknoten derzeit wieder

Beim tasten habe ich das Gefühl er ist größer geworden und je nachdem, wie ich meinen Hals bewege, kann ich ihn auch leicht unter der Haut sehen Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt und große Angst, dass er bestätigen könnte, dass er größer geworden ist.

Liebe Grüße

09.01.2017 08:45 • x 1 #48


P

12.07.2020 12:18 • x 1 #49


Ina2509
Wie groß ist er den? Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden?

12.07.2020 12:20 • x 1 #50


P
Zitat von Ina2509:
Wie groß ist er den? Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden?


Wenn ich meine Brust normal abtaste spüre ich ihn gar nicht, aber wenn ich genau an der Stelle bin und fester drücke merke ich ihn. Würde sagen so ca. 1 cm. Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden.

12.07.2020 12:24 • #51


Baboutchka
Hallo, Deine Antworten haben mir sehr geholfen. Ich leide seit 20 Jahren an Krankheitsphobie. Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Beim Brustultraschall sah man einen O,6 grossen Lymphknoten sogar im Brustgewebe. Die Sekretärin die ich nochmal anrief, sagte das sei harmlos.In der Achselhöhle habe ich sogar auch einen 1,2 cm grossen Lymphknoten seit ich vor 5 Jahren Gürtelrose hatte. 3 Ärzte sagten mir es käme nicht auf die Grösse sondern auf die Beschaffenheit des Lymphknotens an! Die Radiologin sagt, meine Brust sei Perfekt. Trotzdem lässt mich die Angst nicht los.
Vielen Dank

12.09.2020 03:44 • #52


Baboutchka
Tausend Dank. Habe seit 5 Jahren wo ich Gürtelrose hatte einen vergrösserten Lymphknoten unter der Achselhöhle . Er hat angeblich keine krankhafte Beschaffenheit. Diesmal wurde sogar ein 0,6 cm grosser im Brustgewebe gesehen! ich werde noch verrückt vor Angst

12.09.2020 03:47 • #53


Baboutchka
Hallo, mir geht es wie Dir. Habe seit Jahren spürbare LYmphknoten, schon immer wohl weil ich dünn bin. Dervergrösserte in der Achselhöhle ca ,2 cm habe angeblich normalen Aspekt.... diesmal fand man sogar einen 0,6 cm grossen im Brustgewebe was mir sehr grosse Angst macht obwohl die Ärztin sagt das sei nichts schlimmes. Ich werde noch verrückt vor Angst, das verdirbt mir die Lebensfreude liebe Grüsse aus Frankreich

12.09.2020 03:56 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel