Pfeil rechts
56

Acipulbiber
Glaube nicht dass es ein schlechtes Zeichen ist. Wird vermutlich unterschiedlich gehandhabt.
Bei mir gibt es nach dem mrt ein kurzes Gespräch. Der Bericht geht an den Orthopäden. Der informiert mich telefonisch über das Ergebnis.

26.08.2020 23:14 • x 1 #41


Abendschein
Vorher hat ein Arzt mit mir geredet und als ich fertig war hat man mir gesagt das der Bericht eben zum Arzt geht. Ich hatte noch gefragt ob ich auch ein Bericht bekomme, ja aber erst bekommt der Arzt den. Ich war in einem Krankenhaus. Da bin ich nur zur Radiologie gewesen. Ich hätte nur gerne gewusst was mit der Sehne los ist. Naja jetzt muss ich halt noch warten.

27.08.2020 05:55 • x 2 #42


A


Angst, das meine Sehne im Fuß reißt

x 3


kritisches_Auge
Hast du keine Möglichkeit um ein Telefongespräch mit deinem Orthopäden zu bitten?

27.08.2020 08:59 • #43


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Hast du keine Möglichkeit um ein Telefongespräch mit deinem Orthopäden zu bitten?

Was soll das bringen? Ich habe am 10.9. den Termin, ich glaube nicht, das er mir Auskunft am Telefon gibt, liebes Auge.

27.08.2020 09:09 • #44


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Hast du keine Möglichkeit um ein Telefongespräch mit deinem Orthopäden zu bitten?

Was soll das bringen? Ich habe am 10.9. den Termin, ich glaube nicht, das er mir Auskunft am Telefon gibt, liebes Auge.
Ich weiß auch noch gar nicht, ob der Bericht schon bei ihm angekommen ist.

27.08.2020 09:10 • #45


kritisches_Auge
Du machst dir doch Sorgen darum dass deine Sehne reißen könnte und könntest beruhigt werden.

27.08.2020 09:19 • x 2 #46


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Du machst dir doch Sorgen darum dass deine Sehne reißen könnte und könntest beruhigt werden.


Wenn sie bis jetzt nicht gerissen ist, wird sie es bis zum 10.09. auch nicht tun.

27.08.2020 16:48 • x 1 #47


Abendschein
Hallo ihr Lieben,

Heute war die Besprechung des MRT. Der Arzt war sehr nett und meinte, eine OP ist nicht Nötig.
Da war ich schon einmal beruhigt. Es soll ein wenig Wasser in der Sehne sein und die Sehne ist
dick. Das meiste habe ich aber schon behandelt, indem der Fuß dünner wurde, also mit
Salbe eingerieben. Man könnte das mit Kortison Spritzen behandeln, aber davon rät er ab, weil
dann doch die Gefahr da sein würde, das die Sehne reißt, weil Kortison sie dünner macht.
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich aber nicht in Anspruch nehmen muß. Einmal noch
mit einer Laser Therapie und eine Hylauronsäure Therapie, die weitaus mehr kostet.
Jetzt hat er mir nochmal Einlagen verschrieben und 6mal Physiotherapie, das ich auch
lerne den Fuß richtig zu bewegen.

10.09.2020 20:58 • x 2 #48


Acipulbiber
Zitat von Abendschein:
Hallo ihr Lieben,Heute war die Besprechung des MRT. Der Arzt war sehr nett und meinte, eine OP ist nicht Nötig.Da war ich schon einmal beruhigt. Es soll ein wenig Wasser in der Sehne sein und die Sehne istdick. Das meiste habe ich aber schon behandelt, indem der Fuß dünner wurde, also mitSalbe eingerieben. Man könnte das mit Kortison Spritzen behandeln, aber davon rät er ab, weildann doch die Gefahr da sein würde, das die Sehne reißt, weil Kortison sie dünner macht.Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich aber nicht in Anspruch nehmen muß. Einmal noch mit einer Laser Therapie und eine Hylauronsäure Therapie, die weitaus mehr kostet.Jetzt hat er mir nochmal Einlagen verschrieben und 6mal Physiotherapie, das ich auch lerne den Fuß richtig zu bewegen.


Das liest sich doch recht positiv. Nun wünsche ich Dir, daß Dir Physio und Einlagen schnell helfen die Schmerzen zu nehmen

10.09.2020 21:03 • x 2 #49


Angor
@Abendschein dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt und dass es mit Deinem Fuß bald besser wird.

10.09.2020 21:05 • x 1 #50


kritisches_Auge
Das liest sich doch sehr gut und es ist eine große Erleichterung, dass die Sehne nicht in Gefahr ist zu reißen.

10.09.2020 22:09 • x 1 #51


Calima
Prima! Jetzt kanns ja losgehen mit dem Training!

11.09.2020 06:38 • x 1 #52


Abendschein
Zitat von Calima:
Prima! Jetzt kanns ja losgehen mit dem Training!

Morgen Früh habe ich meine erste Pysiotherapie für den Fuß. Einlagen trage ich, bekomme noch ein Paar,
ein ganz Dünnes, die in jeden Schuh reinpassen. Die Therapie kann oder wird schmerzhaft werden.
Hat er schon gesagt. Wenn es zu doll wird, dann sage ich das. Habe ein bißchen Furcht, das es zu doll weh tut.

20.09.2020 19:49 • x 1 #53


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Morgen Früh habe ich meine erste Pysiotherapie für den Fuß. Einlagen trage ich, bekomme noch ein Paar,
ein ganz Dünnes, die in jeden Schuh reinpassen. Die Therapie kann oder wird schmerzhaft werden.
Hat er schon gesagt. Wenn es zu doll wird, dann sage ich das. Habe ein bißchen Furcht, das es zu doll weh tut.


Liebe Abendschein,

es wird schon nicht so schlimm werden.
Genau, wenn es sehr schmerzt, sage es, dann wird das schon. Hauptsache es wird Dir geholfen.
Ich denke an Dich.

Ganz liebe Grüße, Mely

21.09.2020 00:04 • x 1 #54


Abendschein
Jetzt hatte ich zweimal Pysiotherapie, die mir ganz gut bekommen ist. Es tat zwar weh aber auch gut.
Gestern bin ich auf mein Fahrrad gestiegen, wollte nach der Arbeit nach Hause fahren, merkte eine volle Blockade im Knie und mir wurde komisch und ich bin mit voller Wucht vom Rad gesprungen, das passierte zweimla hinter einander. Mein Fuß und mein Kreuz taten so weh. Das Kreuz geht wieder, aber der Fuß, der schlimme Fuß tut wieder mehr weh, als vorher. Ach alles Mist manchmal. Ich hoffe nicht, das da was mit passiert ist. Ich soll auch auf Rollen und Kugeln den Fuß abrollen, damit die Sehne gereizt wird, extra....Mache ich auch. Ich hoffe das wird bald besser mit den Schmerzen und ich hoffe das da beim Absprung nichts passiert ist.

27.09.2020 10:57 • #55


Acipulbiber
Zitat von Abendschein:
Jetzt hatte ich zweimal Pysiotherapie, die mir ganz gut bekommen ist. Es tat zwar weh aber auch gut. Gestern bin ich auf mein Fahrrad gestiegen, wollte nach der Arbeit nach Hause fahren, merkte eine volle Blockade im Knie und mir wurde komisch und ich bin mit voller Wucht vom Rad gesprungen, das passierte zweimla hinter einander. Mein Fuß und mein Kreuz taten so weh. Das Kreuz geht wieder, aber der Fuß, der schlimme Fuß tut wieder mehr weh, als vorher. Ach alles Mist manchmal. Ich hoffe nicht, das da was mit passiert ist. Ich soll auch auf Rollen und Kugeln den Fuß abrollen, damit die Sehne gereizt wird, extra....Mache ich auch. Ich hoffe das wird bald besser mit den Schmerzen und ich hoffe das da beim Absprung nichts passiert ist.

dann wünsche ich dir, dass es bald besser wird

27.09.2020 11:02 • x 1 #56


melancholy2
Zitat von Acipulbiber:
dann wünsche ich dir, dass es bald besser wird


Dem schließe ich mich von Herzen an.
Viel Kraft für Dich!

27.09.2020 12:23 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Es war schon, danke der Pysiotherapie ein wenig besser mit meinem Fuß. Heute jedoch war ich auf der Arbeit und mußte fast 7 Stunden alleine bedienen, weil der neue Metzger, es vorzog, zu putzen hinten. Ich weiß nicht, warum ich mir das gefallen lasse. Im Grunde genommen, interssiert es niemanden, was wer macht. Ich weiß nur, das mein Fuß wieder dick ist und ich Schmerzen habe.

24.10.2020 20:57 • x 1 #58


Angor
Gute Besserung liebe @Abendschein

24.10.2020 20:58 • x 1 #59


Abendschein
Zitat von Angor:
Gute Besserung liebe @Abendschein

Danke, liebe @Angor , ich hoffe das es bald mal besser wird.

24.10.2020 20:59 • x 1 #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel