Pfeil rechts
28

Tabe77
Zitat von Kath38:
Ja. Ich war gerade einkaufen und hab gedacht, ich fahre jetzt mal in die Notaufnahme, weil ich einfach das Gefühl hab keine Luft zu bekommen. Bin dann erstmal heim. Hab Salbutamol Spray genommen und mein Mann hat mich versucht zu beruhigen. Hat mich gedehnt und massiert. Mir war ganz schwindelig. Ich hatte das noch nie so mit der Luft. Corona schwirrt natürlich in meinem Kopf rum. Ich hab mir jetzt einen Tee gemacht und versuche mich zu beruhigen. Ich bin froh, wenn es besser wird. Das ist gerade kein Zustand.


Seit wann nimmst das Spray , schon länger, erst neu?

Genauso hat meine Angststörung angefangen, schlecht luft bekommen, und dann das Spray , ich habe bis heute den verdacht das es mich mit krank gemacht hat! Wenn das schon länger nimmst ist alles ok, wenn erst seit kurzem dann sei damit vorsichtig. Unter Google Salbutamol Erfahrungen sanego gibt es mehre die davon Panik und Angst zittern , ... als Nebenwirkungen hatten. Ich konnte es wohl nicht ab. Wie gesagt wenn es schon länger nimmst ist alles gut, nur wenn du erst vor kurzem angefangen hast , kann es sein das es nichts für dich ist.

05.09.2020 16:05 • #41


K
Ich nehme seit drei Tagen Foster morgens und abends. Und das Salbutsmol hab ich eben das erste Mal genommen.

Die Brustenge geht nicht weg. Ich hätte doch nochmal ein Coronatest machen sollen

05.09.2020 17:08 • x 1 #42


A


Schlecht Einatmen

x 3


Tabe77
Zitat von Kath38:
Ich nehme seit drei Tagen Foster morgens und abends. Und das Salbutsmol hab ich eben das erste Mal genommen. Die Brustenge geht nicht weg. Ich hätte doch nochmal ein Coronatest machen sollen


Bei den spray halt drauf achten ob es dir gut tut

Corona vergesse mal ganz schnell wieder. Hast du Fieber und Husten? Das wäre dem Arzt bestimmt eingefallen, wenn es hinweise darauf geben würde . Wie viele kennst du PERSÖNLICH, nicht vom hören sagen, die schwer oder tödlich erkrankt sind an Corona, wahrscheinlich null, oder?

05.09.2020 17:36 • #43


K
Es hat mir nicht groß geholfen.

Aber die Luft wird nicht besser. Es ist echt angsteinflösend. Es wird nicht besser.

Nein kenne niemand der so krank war wegen Corona, das stimmt.

05.09.2020 19:06 • x 1 #44


K
War gestern beim Orthopäden, der auch Chirotherapie macht. Er hat mich eingerenkt. Zwischen den Schulterblätter hat es so geknackst. Und auch an anderen Stellen. Hatte gestern Abend so Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Wenn ich auf dem Rücken liege und auf der rechten Seite ist es als würde mich jemand die Luft abdrücken. Im sitzen besser. Dachte eigentlich heute ist es endlich gut mit der Luft, aber noch immer nicht. Hatte die Nacht total die Angsr und Panik, weil es einfach nicht weggehen will. Es ist zum verzweifeln.

09.09.2020 08:11 • x 1 #45


Angor
Hallo, hab noch etwas Geduld, das wird besser.

Meine Tochter hatte mir mal eine Stunde geschenkt beim Physiotherapeuten. Das hat auch ganz lustig geknackt und danach hatte ich eine Woche Atemprobleme. (Man bekommt aber immer noch genug Luft)

Der Körper muss sich jetzt erst mal umstellen, dass jetzt alles da ist wo es hingehört.

09.09.2020 09:42 • #46


K
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin ja extra hin, wegen Luftprobleme weil ich ja so extram angespannt bin und per Ekg und Lungenfunktionstest nichts gefunden wurde. Und wie das so schlimm gekracht hat. Dachte ich ok gut, jetzt ist es bestimmt schnell weg. Nur gestern hatte ich noch keine Besserung gemerkt außer das es weh tat heute Nacht und ich auch beim liegen Luftprobleme hab. Jetzt gerade etwas besser, aber das hat nix zu heißen.
Ok dann habe ich die Hoffnung, dass es besser wird die Tage und ich beruhigter sein kann.

09.09.2020 09:52 • x 2 #47


Jenii
Muss mich da mal einklinken , habe seit 2-3 Wochen wieder vermehrt auch so Atemprobleme wie ein kurzer Druck hatte ich schon öfter ist aber dann von alleine weg diesmal hab ich das so oft das es mich schon so verrückt macht. War beim Arzt der hat mein Herz Lunge abgehört meinte es sei alles ok ausser mein Puls ist bisschen erhöht was nicht schlimm wäre habe einen Bluttest gemacht da war nur mein Eisen im Keller jetzt wird eine Eisentherapie gemacht. Doch die Atemprobleme werden meiner Meinung nach immer schlimmer es ist so unangenehm ich weis ich stiergere mich wieder voll rein habe auch nächsten Di einen Termin beim Lungenarzt. Werde auch beim Orthopäden einen Termin machen aber das dauert immer alles so lange. Ich bin köperlich uns psychisch schon so unruhig, angespannt und depressiv weil mich diese Atemstöße so nerven ich kann nicht mal mehr normal in die Arbeit fahren. Wie äußert sich eure Atemnot?

09.09.2020 10:07 • x 1 #48


K
Das hört sich nicht schön an. Bei mir ist es so das ich einfachen tief ein Atmen kann und das Gefühl haben flach. Und dadurch bekomme ich total die Panik konzentriere mich natürlich auch auf ein Atmung. War beim Hausarzt und gestern beim Orthopäden und da war auch einiges ausgerenkt. Dachte dann, Gut jetzt wird es wohl weg sein und ich kann endlich wieder etwas runterkommen. Aber es ist noch nicht weg heute Nacht konnte ich noch nicht mal auf dem Rücken liegen, weil ich wie ein Stein auf der Brust hatte. Ich hab morgen noch mal einen Hausarzt Termin, ich sollte noch mal kommen. Ich kann dich stehen das macht mich auch ganz verrückt.
Ich hatte das Schon mal die Anspannung da ging es aber von alleine weg.

09.09.2020 10:41 • x 1 #49


Angor
Zitat von Kath38:
Aber es ist noch nicht weg heute Nacht konnte ich noch nicht mal auf dem Rücken liegen, weil ich wie ein Stein auf der Brust hatte.

Oh ja, das kenne ich, ich kann auch nicht auf dem Rücken liegen.

09.09.2020 11:10 • #50


K
Ich bin halt ein Rückenschläfer. Früher Bauch aber durch die Bandscheibe ging das nicht mehr und jetzt das sch. Problem mit der Luft.

09.09.2020 12:21 • #51


Vendetta1981
Ungeachtet der körperlichen Maßnahmen würde ich dir trotzdem empfehlen, dich mit der Bewertung deiner Empfindungen zu beschäftigen. Vielleicht liest du dir das hier einmal durch. Der Text geht ursächlich um eine Lungenkrankheit (die du nicht hast), beschäftigt sich aber mit universellen Bewältigungsstrategien zum Thema Angst und Atemnot:

https://www.alpha1-deutschland.org/wenn...-phantasie

Da bisher deine Untersuchungen alle in Ordnung waren, solltest du darüber nachdenken deine Art und Weise wie du deine Empfindungen bewertest zu hinterfragen. Sowas kommt nicht von jetzt auf gleich sondern ist in den meisten Fällen ein so schleichender Prozess, den du kaum wahr nimmst. Wenn sich das verselbstständigt, treten diese Empfindungen irgendwann einfach so zum Vorschein, dass du denkst, du hast JETZT ein Problem. Dabei hast du dich über Wochen schleichend daran gewöhnt ohne es zu merken.

Du bildest dir das alles nicht ein. Die Empfindungen sind wirklich da, haben aber möglichweise nichts mit deinem Organismus zu tun. Betrachte es als Ergänzung zu deinem Heilungsfortschritt. Schaden kann es dir nicht und wenn es am Ende doch eine harmlose körperliche Begründung dafür gab, ist es umso besser.

09.09.2020 14:43 • x 1 #52


K
Das tue ich leider den ganzen Tag gerade und ist nicht gut. Merke ich daran das ich nicht schlafen kann und mit Ängsten und Herzklopfen ständig wach werde.

Sehr interessanter Artikel, gerade mit dem Beobachtungstips.

Die Psyche ist ein Stück harter Arbeit. Weil man immer denkt, dass kann nicht sein. Da muss was an Herz Lunge oder so sein.

09.09.2020 15:13 • #53


K
Ich muss nochmal hier schreiben.

Hab ja die ganze Hoffnung auf das Einrenken gesetzt. Dachte es ist dann nach eins zwei Tagen gut. Das mit der Luft ist nicht besser. Gestern war es besser und gegen Abend fing es wieder mit der Luft an. Heute ist es extrem schlimm, ich kann nur flach atmen. Ich bin gerade ständig in Panik. Ich hatte ja schon öfters Panik und Angstzustände, aber das ich so Probleme mit der Luft hatte, nee. Ich hab heute Abend einen Arzttermin. Ich möchte jetzt wirklich mal die Lunge untersucht bekommen und das Herz, das ist ja nicht normal das so ein Luftproblem zwei Wochen anhält.

10.09.2020 12:17 • x 1 #54


juicemouth
Zitat von E-Mili:
Hallo Kathi, ich habe seit ein paar Wochen die gleichen Probleme. Es wurde beim Arzt tatsächlich Asthma festgestellt. Ich dachte auch ich bekomme keine Luft mehr. Der Arzt sagte dann, dass man bei Asthma eher beim Ausatmen Probleme hat. Seither bin ich ganz verwirrt. Nehme jetzt so ein Asthmamittel das ich 1 x täglich inhalieren soll. Es hilft aber irgendwie nicht. Vielleicht ist es doch auch psychisch. Bin gespannt was der Arzt bei dir festgestellt. Bei mir ist es übrigens allergisches Asthma. Ich weiß nur nicht, gegen was ich gerade allergisch sein soll. Kann grad wegen meiner Agoraphobie nicht zum Testen gehen.



Ich habe im Moment genau dasselbe Problem.

21.09.2020 15:48 • #55


juicemouth
Ich klinke mich mal ein.

Eure Symptome sind mir auch alle sehr bekannt. Ich war auch vor kurzem beim Lungenfacharzt habe allergisches asthma diagnostiziert bekommen. Die Medikation ist morgens abends das fosterspray. Soweit so gut. Nun ist es aber so, das ich beim einatmen Probleme habe. Bei asthma ist es ja eher beim ausatmen.. Dann hat mich heute meine psychiaterin angerufen, weil mein EKG auffällig ist sie mich so nicht einstellen kann (ritalin). Ich habe sie dann gefragt, was verkehrt an meinem EKG ist daraufhin meinte sie, sie kann darüber keine Auskunft geben, weil sie nur psychiaterin ist. Mein Hausarzt ist zu corona Zeiten ausschließlich über Email zu erreichen ich habe immernoch keine Antwort. Meine Angst ist, das mein Herz dafür verantwortlich sein könnte (z. B Herzschwäche) da mein Allgemeinzustand eh nicht so prickelnd ist.
Es freut mich natürlich nicht, dass es euch so geht aber ich bin froh, nicht alleine zu sein. Ich hoffe es ist für euch erträglich im Moment

Liebe grüße

21.09.2020 16:28 • x 1 #56


Tabe77
Zitat von juicemouth:
Ich klinke mich mal ein.Eure Symptome sind mir auch alle sehr bekannt. Ich war auch vor kurzem beim Lungenfacharzt habe allergisches asthma diagnostiziert bekommen. Die Medikation ist morgens abends das fosterspray. Soweit so gut. Nun ist es aber so, das ich beim einatmen Probleme habe. Bei asthma ist es ja eher beim ausatmen.. Dann hat mich heute meine psychiaterin angerufen, weil mein EKG auffällig ist sie mich so nicht einstellen kann (ritalin). Ich habe sie dann gefragt, was verkehrt an meinem EKG ist daraufhin meinte sie, sie kann darüber keine Auskunft geben, weil sie nur psychiaterin ist. Mein Hausarzt ist zu corona Zeiten ausschließlich über Email zu erreichen ich habe immernoch keine Antwort. Meine Angst ist, das mein Herz dafür verantwortlich sein könnte (z. B Herzschwäche) da mein Allgemeinzustand eh nicht so prickelnd ist. Es freut mich natürlich nicht, dass es euch so geht aber ich bin froh, nicht alleine zu sein. Ich hoffe es ist für euch erträglich im Moment Liebe grüße


Ich finde es eine Frechheit, einen mit so einem Hinweis alleine zu lassen, statt das sie es dem Hausarzt meldet, und er sich bei dir. Würde ich ihr echt mal sagen, grade als angst Patient

21.09.2020 16:38 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

juicemouth
[/quote]Ich finde es eine Frechheit, einen mit so einem Hinweis alleine zu lassen, statt das sie es dem Hausarzt meldet, und er sich bei dir. Würde ich ihr echt mal sagen, grade als angst Patient [/quote]

Da bin ich deiner Meinung. Leider kann ich am Telefon nicht so reagieren, wie ich es gerne wollte habe es dann so hingenommen. Ich habe sogar noch mal angerufen nachgefragt aber dann kam eben diese Antwort

21.09.2020 16:49 • x 1 #58


Vendetta1981
Das klingt alles komisch. Woher hat Sie denn dein EKG? Und warum hat sie Kenntnis davon? Woher hat sie die Information bekommen?

21.09.2020 23:31 • x 1 #59


juicemouth
Zitat von Vendetta1981:
Das klingt alles komisch. Woher hat Sie denn dein EKG? Und warum hat sie Kenntnis davon? Woher hat sie die Information bekommen?


Sie hat das EKG von meinem Hausarzt. Das hat sie in Auftrag gegeben, weil eine Methylphenidat Einstellung geplant war. Es wurde in der Hausarztpraxis gemacht, ohne nachbesprechung, weil es ohne Umwege wohl gleich zur psychiaterischen Praxis geschickt wurde.

22.09.2020 06:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel