Pfeil rechts
4

M
Hallo liebe Community,

Das ist hier mein erster Beitrag und zwar geht es darum, dass ich öfters stark zu verwechselnde Symptome habe die einem Herzinfarkt ähneln. Ich habe mein Hausarzt öfters besucht und diverse Test durchgeführt alles vom organischen her im grünen Bereich trotzdem ist es so,dass ich mir die Symptome nicht einbilde (Puls in der Brust hörend und linker Arm am kribbeln meistens dazu noch abgeschlagenheit) und ich langsam keine Lösung finde
Zur Zeit bin ich auf Reise und es zerstört gerade alles will am liebsten nachhause das ist nicht das erste Mal wenn ich weit entfernt bin.
PS dazu kommt daß ich Abend nicht schaffen kann
LG

06.09.2020 19:13 • 08.09.2020 #1


7 Antworten ↓


Angor
Hallo

Du leidest offensichtlich an Verspannungen im Brustkorbereich.
Die Muskeln und das Bindegewebe sind verhärtet, dadurch kann man auch den Puls spüren.

Ich habe Verspannungen in der linken Seite und wenn ich beim schlafen drauf liege, pocht es so, dass ich nicht schlafen kann.

Ich weiß aber, dass da nichts ist, auch nicht mit dem Herzen, es ist einfach nur nervig und lästig.

Mißempfindungen in den Armen kommen meist vom Nacken her. Ich sehe, dass Du via mobile on bist, hast Du schon mal was vom Handynacken gehört? Das belastet die Nackenmuskulatur und die Halswirbelwirbelsäule. Die Mißempfindungen äussern sich dann in kribbeln und manchmal hat man das Gefühl, dass der Arm oder die Hand einschläft.

Auch das ist nichts Schlimmes und hat nichts mit dem Herzen zu tun.

Versuch Dich einfach zu entspannen, grade ständige Anspannung und Angst verstärken die Verspannungen noch.
Bewegung ist gut, und bitte nicht so viel am Handy tipseln.

LG Angor

06.09.2020 19:34 • x 2 #2


A


Panikattacken auf einer Reise und Schlaflosigkeit

x 3


Hoffnungsblick
Hallo Momo037,

hab heute einen Vortrag zur Osteopathie gehört. Das könnte vielleicht helfen, weil diese Methode versucht, Spannungen im Körper zu lösen.

06.09.2020 19:42 • x 1 #3


M
Toll seid ihr es hilft echt ungemein für einander dazu sein! Wow.
Ich bilde mir immer solche Horror Szenarien ein puh. Seit gestern Abend höre ich mein Puls ganz leise in der Brust was ja ansonsten nicht der Fall ist.
Auf Reisen bzw. Urlaub kommt diese panik Doppelt dreifach so schlimm weil man hier nicht die Möglichkeit hat eben Mal ein Arzt zu besuchen oder zum Krankenhaus.

Ich hab vorgestern bei der Apotheke mein Puls gemessen alles ok sachten sie.

Das mit den Verspannungen kann echt hinhauen ich hab evtl. Auch eine Vermutung und zwar der Reise Stress mit dem Flieger lange Nächte und kurzen Schlaf

06.09.2020 20:19 • x 1 #4


M
Hi Leute,

Und zwar möchte ich nicht extra ein neues Thema eröffnen ist das normal in Verbindung mit meinen Symptomen das ich nicht schlafen kann?

Kann mir jemand Tipps geben?

Ist das normal jeden Abend nur 3 Std Schlaf

Ich werde verrückt das verschlimmert meine ganze Symptome habe jetzt sogar Bauchkrämpfe bekommen mit Übelkeit und würgreiz.

07.09.2020 13:39 • #5


Schlaflose
Zitat von Momo037:
Ist das normal jeden Abend nur 3 Std Schlaf


Normal ist es nicht, aber sehr viele Leute leiden an solchen Schlafstörungen. Ich habe damit massiv seit 30 Jahren zu tun. Verreisen kann ich gar nicht, weil ich anderswo überhaupt nicht schlafen kann und nach ein paar Tagen mit kaum Schlaf Nervenzusammenbrüche bekomme. Wenn ich mal ganz selten für 3-4 Tage verreise (an Weihnachten zu meinen Vernwandten) nehme ich immer Schlaftabletten.

07.09.2020 16:00 • #6


M
Wie kann man sich beruhigen im Sinne von es ist nicht schlimm wie Herzinfarkt oder Schlaganfall? Weil ich sehr daran denke und es mich kaputt macht. Ich denke bei jeden Symptom was in Richtung Brust und linker Arm ist daran

07.09.2020 16:45 • #7


Hoffnungsblick
Zitat von Momo037:
Weil ich sehr daran denke und es mich kaputt macht.


Vielleicht gehst du doch mal zu einem Osteophaten oder einem anderen Therapeuten, der sich mit Verspannungen auskennt.

Das mit dem Denken kenn ich. Früher hab ich mich auch in solche Symptome reingesteigert. Heute mache ich bessere Erfahrungen damit, dass ich Symtome zwar wahrnehme, aber von vornherein nicht zu wichtig nehme.

Je wichtiger du deine Symptome nimmst (du sollst sie schon abklären oder behandeln lassen), desto wichtiger machen sie sich.
Symptome sind wie Kinder: Sie wollen Aufmerksamkeit. Gibst du ihnen für ihre Unartigkeit sehr viel Aufmerksamkeit, werden sie immer unartiger.
Aufmerksamkeit ist zwar gut, aber nicht zu viel.

Wahrscheinlich hast du eine große Fantasie und malst dir daher alles Mögliche aus.
Du könntest deine Fantasie für etwas Produktives verwenden. Dann konzentriest du dich nicht zu sehr auf deinen Körper und seine Symtome, sondern dann denkst du an dein Projekt.

08.09.2020 17:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann