Pfeil rechts
11

B
Hallo,

ich schreibe weil ich zutiefst traurig bin und mich mein schlechtes Gewissen auffrisst. Heute tagsüber war der JGA meiner Schwester und ich bin nicht dabei. Geplant war heute morgen um 7 loszufahren.

Zum Hintergrundwissen müsst ihr wissen dass ich unter eine Angst- und Panikstörung zudem einem Hyperventilationssyndrom leide. Es ist sehr viel besser geworden, ich habe kaum mehr Panikattacken und wenn nur ganz stark wenn ich unter Schlafmangel leide. Meine Schwester und ich hatten in letzter Zeit nicht das beste Verhältnis, aber auch kein unbedingt schlechtes Verhältnis. Ich wollte ihr einen wunderschönen Tag bereiten und habe so viel geplant.

Gestern Abend haben mein Freund und ich gestritten. Wir wohnen zusammen und er weiß wenn ich Schlafmangel habe dass ich unter stärksten Panikattacken leide. Er war sehr ungerecht zu mir und hat sich im Streit von mir getrennt obwohl er wusste dass ich am nächsten morgen früh aufstehen musste und die Trennung gar nicht ernst gemeint hat sondern mich nur verletzen wollte (Er hat sich auch ungerecht behandel gefühlt). Er hat es dann zwar zurückgenommen aber erst um 6 in der früh, bis dahin konnte ich nicht schlafen, habe mich im Bett hin und her gewälzt. Ich hatte dennoch fest vor um 7 loszufahren aber davor fingen dann schon die erste Panikattacke an, so schwer dass ich sogar mit der 112 telefonieren musste.

Ich habe also abgesagt, weil ich ihr mit meinen Panikattacken auch nicht den ganzen Tag verderben wollte indem sich alle um mich kümmern und vielleicht sogar der Krankenwagen gerufen werden muss. Wenn ich unter Schlafmangel leide, dann habe ich den ganzen Tag durchgehend Panikattacken. Ich habe versucht zu schlafen um wenigstens am nachmittag nachkommen zu können, aber konnte nicht einschlafen. Meine Schwester spricht überhaupt nicht mehr mit mir, ich denke sie ist schwer enttäuscht von mir.

Ich fühle mich schuldig weil ich meinem Freund nicht des Friedens Willen gestern sofort zugestimmt habe, aber ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, dass er so weit geht und sich trennt. Ich dachte, dass wir halt 1 Stunde diskutieren und dann schon eine Lösung finden. Eigentlich wollte ich meiner Schwester nichts von dem Streit sagen, sondern nur dass ich wegen Panikattacken nicht komme. Aber ich habe mit einer Freundin die auch auf dem JGA heute ist heute früh um 6 noch gesprochen weil ich jemanden zum reden brauche und sie hat es meiner Schwester gesagt (weil sie dachte ich hätte es ihr gesagt) Blödes Missverständnis.

Meine Schwester ist nun sauer und ich fühle mich wie der letzte Dreck. Zudem kann ich mir selber nicht verzeihen, dass ich den JGA meiner Schwester verpasst habe. Meint ihr sie wird mir das jemals verzeihen?

05.09.2020 18:38 • 08.09.2020 #1


9 Antworten ↓


Calima
Zitat von basedela:
Meint ihr sie wird mir das jemals verzeihen?

Vermutlich. Sie ist deine Schwester. Auch wenn offene Kommunikation wohl nicht zu euren Stärken gehört.

05.09.2020 18:42 • #2


A


War nicht auf JGA meiner Schwester, verzeiht sie mir?

x 3


B
naja sie hat JGA und heiratet. Ich wollte auf keinen Fall mit den Themen Trennung, Streit etc. so kurz vor der Hochzeit belasten, das empfinde ich als äußerst taktlos. Ansonsten hätte ich schon offen mit ihr kommuniziert und ihr gesagt was Sache ist

05.09.2020 18:44 • x 1 #3


Calima
In jedem Fall solltest du zusehen, dass du bei ihrer Hochzeit dabei bist und ihr diesen Tag nicht verdirbst.

05.09.2020 18:52 • x 2 #4


I
Ich finde dein Fehlen nicht dramatisch und verstehe diesen Hype um einen Junggesellinnenabscheid sowieso nicht.
Aber ich bin ja auch vom alten Eisen.
Das Fehlen bei der Hochzeit wäre vermutlich schlimmer.
Mache dich nicht selber mürbe, da wird Gras drüber wachsen und gut.

05.09.2020 18:52 • x 3 #5


kritisches_Auge
Ich auch nicht, aber ich verstehe auch die Hype um die Hochzeit nicht.

05.09.2020 19:05 • x 1 #6


Sonja77
Aus extremen Gründen war ich nichtmal auf der Hochzeit meiner Schwester und sie hatt es trotzdem überlebt.

07.09.2020 14:50 • x 1 #7


Fratzal
Mal abgesehen von allem anderen, wie kindisch und charakterlos ist denn bitte Schluss machen und wieder zurücknehmen?

07.09.2020 18:29 • x 2 #8


FeuerWasser
Zitat von basedela:
Meine Schwester spricht überhaupt nicht mehr mit mir, ich denke sie ist schwer enttäuscht von mir.

So wie ich das lese, lässt du dich ringsherum von deinem Umfeld massiv unter Druck setzen und mutmaßlich ist auch fehlende Abgrenzung eine Erklärung für deine Panikattacken.
Du hältst an einer Beziehung fest mit einem Partner der dir schadet, der dich bewusst steuert und manipuliert, das kann man nicht anders sagen und hast eine Schwester die nicht soweit denken kann, dass du eine psychische Erkrankung- und deine Einschränkungen hast. Hätte sie dafür einen Funken Verständnis dann würde sie anders reagieren und würde dich nicht in eine Situation bringen wollen mit dem Wissen, dass du damit überfordert bist. Ihr geht es nur darum, dass für sie der Rahmen stimmt.

Vielleicht solltest du ganz grundsätzlich deine Lebensbedingungen überdenken und lernen klare Grenzen zu setzen und klare Ansagen zu machen.

08.09.2020 06:59 • x 1 #9


J
Zitat von FeuerWasser:
So wie ich das lese, lässt du dich ringsherum von deinem Umfeld massiv unter Druck setzen und mutmaßlich ist auch fehlende Abgrenzung eine Erklärung für deine Panikattacken.Du hältst an einer Beziehung fest mit einem Partner der dir schadet, der dich bewusst steuert und manipuliert, das kann man nicht anders sagen und hast eine Schwester die nicht soweit denken kann, dass du eine psychische Erkrankung- und deine Einschränkungen hast. Hätte sie dafür einen Funken Verständnis dann würde sie anders reagieren und würde dich nicht in eine Situation bringen wollen mit dem Wissen, dass du damit überfordert bist. Ihr geht es nur darum, dass für sie der Rahmen stimmt.Vielleicht solltest du ganz grundsätzlich deine Lebensbedingungen überdenken und lernen klare Grenzen zu setzen und klare Ansagen zu machen.


Dankeschön. Genau das wollte ich auch schreiben. Dein Freund ist Gift für Dich .... was ist das für ein Mensch. Ich habe mit meinen Eltern kein großen Kontakt sporadisch weil mein Papa fast gestorben und wegen meinen Kindern. Ich war nur im Dauerstress hab mich gefühlt wie ein kleines Kind. Obwohl ich 40 werde. Wenn er so drauf ist finde ich ist es logisch das du nur PA bekommst bei dem Stress. Du bist null schuld das du nicht dort bist und wenn sie jetzt sauer ist lass sie sauer sein. Das wichtige ist das du runter kommst und versuchst zu schlafen jetzt

Bist ein toller Mensch lass dir Nichts anderes einreden

08.09.2020 07:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag