Pfeil rechts
210

technowinde78
Mir geht es genauso grad.vorher hatte ich noch meinen partner.aber der hat sich Grad getrennt.keine liebe mehr.alles tut weh und niemand zum reden

15.07.2018 21:12 • #201


A
ohja, dass kenne ich auch zu gut. Nach der Trennung von meinem Partner, habe ich mit vielen Freunden geredet, aber ich habe aussortiert. Ich hatte 89 Freunde, ich habe aussortiert. Jetzt sind es nur noch 12, aber 10 neue und 2 alte. Ich habe mich von allen getrennt, es waren keine guten Freunde. Dann habe ich mich gewundert, warum ich keine neuen kennen lerne. ok, jetzt weiss ich es. Ich war total unzufrieden mit mir. Konnte mich selber nicht leiden, hab mich bemitleidet. Dann hab ich an mir gearbeitet. So blöd es sich jetzt anhört. Ich war nach 3 Monaten (24 stunden am tag mit mir alleine). Ich hatte keinen Job. Auf meine Bewerbungen kamen nur absagen. Nach dem ich mich selber akzeptiert habe, habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt. Ich bin froh, dass ich die jetzt habe und nicht mehr die alten. Wenn ich 10 Bewerbungen schreibe, hab ich davon 8 Vorstellungsgespräche. Und noch besser.... ich entscheide welchen Job ich nehme, weil ich wählen kann, weil ich weiss, wenn ich diese Woche rum habe mit gesprächen, nächste Woche ist mein Kalender auch voll. Und was mir seid einer Woche auffällt, mich lächeln fremde Menschen an oder Grüßen, wo ich immer überleg kenn ich die.

19.11.2018 22:32 • #202


A


Einsamkeit Hilfe

x 3


M
Zitat von Adonis:
ich kann mit diesen Tipps mittlerweile nur noch sehr schwer umgehen!

Seit ich einige Todesfälle zu verarbeiten hatte, werde ich regelrecht zugeballert mit solchen Tipps.

Jeder meint, er müsse mir sein Hobby anpreisen, damit ich aus der Einsamkeit rauskomme.

Ergebnis: Jeder Versuch endete im Desaster und meine Einsamkeit wuchs jeden Tag mehr!

Ich habe Dinge mit gemacht, die hätte ich niemals aus eigenem Antrieb gemacht oder mich dafür interessiert - und alle meinten, das würde doch Spaß machen! Ich könne den Spaß nur nicht sehen - wie bitte?

Es ist zweifellos ein Problem bei Depressionen, dass der Depressive immer über ernsthafte Themen spricht oder sprechen will - was bei mir allerdings so nicht stimmt! die ganzen Floskeln von wegen, übers Wetter reden usw. kann ich auch. Mache ich auch, zu allen möglichen Gelegenheiten - aber eben im Spaß! Das geht auch gut - aber in 24 Stunden treffe ich nicht genügend Menschen, mit denen ich solche Späße machen kann!

Ich hatte mitunter den Eindruck, dass mir mein klarer Blick auf Missstände oder Fehlverhalten verboten werden soll - nach dem Motto: Wenn Du nicht mehr einsam sein willst, dann musst Du Dich damit abfinden!

Ergo: Ich bin bei unpassender Gesellschaft nicht mehr allein - aber einsamer denn je!

Adonis

Hallo mir geht es ähnlich hab Depressionen auch durch Todesfälle und Trennung ich war ein Jahr unterwegs Klinik Therapien Medikamente nichts hilft mir mein Leben ist langweilig geworden Freunde melden sich nicht mit der Familie zerstritten usw. Ich bin am überlegen jetzt wo eh alles Berg ab geht, ei en Neuanfang zu machen alles hinter mir zu lassen schwere Entscheidung

02.12.2018 16:05 • #203


Froschkönigin
Zitat von Ellinor56:
Hallo, fühle mich nach meiner Trennung auch sehr einsam. Habe keine Freunde oder Bekannte.
Warum ist es so? Das einige Menschen so tolle Menschen um sich haben und die anderen nicht?
Irgendwie ist es komisch, ich finde keine Menschen mit denen ich mich wohlfühle, oder die mit mir Zeit verbringen möchten.
Es ist alles so oberflächlich.
Liegt es an uns selbst ? Wollen wir vielleicht einsam sein? Sollen wir daraus was lernen ? Es tut weh.
Mir macht das Leben zur Zeit sehr viel Angst. Ich hoffe es ist nur eine Phase.


Das könnte ich geschrieben haben.... Ich frage mich auch schon länger ob es an mir liegt... ich denke ja. Ich habe das Problem, dass ich kein Selbstvertrauen habe (bzw. nicht mehr viel), mir zu viele Gedanken mache was andere über mich denken und mich dadurch zu einem gewissen Grad verstelle. Ich habe eine beste Freundin, die wohnt jedoch 400 km entfernt. Sie hat immer versucht mich zu verkuppeln und ich habe immer abgeblockt. Ich habe ihr immer gesagt ich würde mich alleine ganz wohl fühlen und ich möchte keinen Partner... Ich weiß nicht mal ob das stimmt, ob ich das wirklich nicht will. Ich glaube ich rede mir das nur ein, bin ein guter Verdränger Ich habe meine Tochter (die ist 14) und meine Eltern in der Nähe, aber was wenn diese mal nicht mehr da sind und meine Tochter auszieht? Dann sieht es ziemlich düster aus, wenn sich nichts ändert und davor habe ich Angst

03.12.2018 15:15 • #204


A
ja das kenne ich auch alles.... das schlimme ist, wir machen unser leben und unser glücklich sein, von anderen menschen abhängig. menschen die wir anziehen, sind menschen... die uns das zeigen, was wir uns selber nicht geben... und wir machen uns den kopf, was denken die anderen über mich.... ich kann nur sagen... menschen die sich selber alles geben denkern nicht über andere menschen nach. die lassen jeden sein wie er ist. rede aus erfahrung.... hab lange gebraucht, mich selbst zu lieben... aber es wird von tag zu tag besser. und ich habe seid dem auch nur noch nette menschen kennen gelernt.

04.12.2018 14:10 • x 1 #205


A
Einsamkeit ist eines der schlimmsten Gefühle. mache diese auch derzeit durch. Auch aufgrund Trennung. Nicht von meiner Seite. Der Tag ist dahin. Jeder weitere ebenfalls. Und wenn Freunde und Familie fehlen, hat man es wohl noch schwerer als andere. Viele werden das kennen. Keine Ahnung, wie es besser werden soll.

05.12.2018 20:23 • #206


M
Genau meine Meinung....

02.10.2019 19:26 • #207


L
komisch, alle die Kommentare, die ich hier gelesen habe treffen zu... mh allso bleibt alles, wie es war

04.10.2019 16:48 • #208


soulsister69
ups - verklickt

mein danke sollte deinem unteren beitrag gelten...mit den vereinen etc.

14.10.2019 12:51 • #209


L
eigentlich wollte ich ein anderes Thema ansprechen.... wenn ich darf

15.10.2019 14:46 • #210


L
okay.. ich versuchs einfach mal...
ich bin 61 und hab natürlich auch mehrere Trennungen hinter mir, aber meine größte Sehnsucht war und ist, dass ich nie meinen leiblichen Vater kennen lernen durfte. Trotz aller Bemühungen wird mir diese Wunsch wohl unerfüllt bleiben....
würde mich auf Antwort freuen...
Vielen Dank

15.10.2019 14:54 • #211


Mondkatze
Zitat von lisa58:
okay.. ich versuchs einfach mal...ich bin 61 und hab natürlich auch mehrere Trennungen hinter mir, aber meine größte Sehnsucht war und ist, dass ich nie meinen leiblichen Vater kennen lernen durfte. Trotz aller Bemühungen wird mir diese Wunsch wohl unerfüllt bleiben.... würde mich auf Antwort freuen...Vielen Dank


hallo lisa58
du bist neu hier?
Herzlich willkommen.
Das scheint eine traurige Geschichte zu sein. Wenn du magst, kannst du hier darüber schreiben und uns etwas mehr über dich erzählen.
LG
Mondkatze

31.10.2019 00:28 • #212


S
moin moin: der link sagt mir leider nicht zu, vielleicht ist meine erwrtungshaltung auch zu hoch
bei mir muss imm klare ansage sein

19.03.2020 14:50 • #213


E
oh, das ist ja gut. Eben habe ich den Pal-Verlag empfohlen.

05.04.2020 18:45 • #214


Skinner
Hallo,
ich bin einsam, meine Eltern und Verwandte sind alle an Krebs verstorben, ich habe rund 18 Jahre auf Friedhöfen
und Krankenhäuser verbracht, ich selbst hatte auch Krebs (NHL-Lymphom), einige Ärzte sagten ich wüsste doch
das ich sterben muss. Finanziell habe ich nie Unterstützung erhalten, alle Gerichtsverfahren verloren.
Kontakt über Partnervermittlungen gesucht, bis zu 10 Frauen pro Tag angeschrieben, habe 2 Frauen als
Brieffreunde, die ebenfalls schreiben, null Erfolg (die Frauen sind über 10 Jahre älter als ich).
Trauer-Cafe und SHG`s aufgelöst wegen Corona, mit Maske und Abstand wird man keinen Mensch finden.
Ich fühle nichts mehr, ich weiß das jeder Tag und die Zukunft sinnlos sind. Durch Corona hat man nun null
Chancen, die Regierung will nie wieder zur Normalität zurückkehren, dies bestätigen mir auch einige Ärzte,
es gibt kein Leben und Sicherheit ohne Viren. Ich finde keine Frau mehr, mir ist es egal ob die Menschheit
ausstirbt, ich habe keine Angst mehr, in einen Jahr haben die Menschen finanzielle Probleme, da ist das
Virus nur noch Nebensache. Ich wollte mal meine Meinung in dieser so klugen Welt loswerden.
Freundliche Grüße

12.05.2020 02:31 • #215


L
Pogopuschel: genau mein Reden.

23.05.2020 23:03 • x 1 #216


A
Eine Therapie ist kein Heil und Wundermittel sie ist da um einen Denkanstoß zu geben,
letztendlich muss man den Weg alleine gehen und sich das beste aus der Therapie mitnehmen.

23.05.2020 23:08 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Blätterwald
Huhu, welche Gleichgesinnten gib es denn aktuell bei dem Thema Einsamkeit. Würde mich gerne austauschen und mit Euch in den Kontakt kommen.

Viele Grüße

21.08.2020 07:09 • #218


Skinner
Einsamkeit interessiert niemanden, wenn man die komplette Familie und Verwandtschaft verloren hat. Abstand halten und
Masken, wie soll man soziale Kontakte finden. Die Familien und Ehepaare sind im Einkaufs Center und da gibt es keinen
Zufall. Online Partner Agenturen und Zeitungsanzeigen bringen auch nichts, alles schon probiert, viel Geld für Müll.
Das lustigste ist die Hotline der Telefonseelsorge, die ist immer besetzt ist, wer da ein großes Problem hat, der erledigt es
selber. Das ist genauso hier, über einen Monat nichts gehört.
Viel Glück für keine Hilfe.

22.08.2020 00:36 • #219


Pain1978
Hallo liebe Leser, es ist Sonntagmorgen und ich sitze auf meinen klapprigen Klappstuhl auf dem Balkon. Und das natürlich allein .... habe ein blöde Nacht hinter mir mit jeder Menge blöder Gedanken. Der Tag gestern war fast nicht auszuhalten. Ob wohl ich voll beschäftigt gewesen bin. Aber das alles hat nix genutzt davon abzulenken wie einsam und verloren ich mir vorkomme. Dieses Gefühl kenne ich seit dem ich denken kann. Bin aber nicht fähig dagegen etwas zu unternehmen bzw. die Bemühungen schlagen fehl.
Das kennt Ihr vielleicht auch.
Was macht Ihr wenn es euch packt, also so ganz fest und ganz tief mit den Fingern direkt auf der Seelischen Wunde .... ? Ich spühre wie jeder Finger mit aller Macht zugreift. Aber wo dies Wunde ist bleibt mir bis dato verschlossen.
Ja, was macht Ihr wenn ihr nicht schlafen könnt? Nicht Abschalten oder einfach nur jemand braucht der einfach da ist ....
Und nix und niemand ist da ?
Was macht ihr dann ?
Ich habe gedacht das eventuell. Menschen denen es so geht sich in den Chat hier verirren so wie es mir immer wieder passiert.....
Allerdings ist das dann auch eher enttäuschend, weil fast nie jemand im Chat ist ....
Schade, gerade dort könnte man doch relative leicht zumindest ein Gespräch führen.
Liebe Grüße Pain

06.09.2020 09:32 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler