Pfeil rechts
6

L
Hallo,

ich war aufgrund einer Depression in einer Klinik.
Wobei ich mit der Diagnose nicht sicher bin weil es bei mir immer nur Anfälle waren wo ich auf einmal kraftlos war eine innere Leere gespürt habe und nicht richtig sehen konnte. Ich vermute ehr eine Angststörung.

Ich habe 2 Kinder und habe mich nach der Klunik von meinem Mann getrennt. Seit dem er wieder arbeitet habe ich eine Angst e entwickelt wenn ich alleine bin. Ich habe ein ganz komisches Gefühl im Kopf und bekomme einen Tunnelblick. Ich habe Angst, dass ich meiner Rolle als Mutter nicht gerecht werde ich habe Angsr das meine Angst mein Leben bestimmt und so keine Mutter mehr sein kann. Ich kann dieses Gefühl im Kopf nicht kontrollieren. Ich werde ganz unruhig und fühle mich kraftlos erst wenn jemand kommt wird es besser. Was ist das wie bekomme ich die Angst weg? Mein Mann zieht in 3 Wochen aus da muss alles klappen.

Gibt es hier Mütter die eine Angststörung haben und das trotzdem alleine mit den Kindern schaffen?

04.09.2020 08:39 • 05.09.2020 x 1 #1


4 Antworten ↓


J
Ich bin noch verheiratet ( 18 ) Jahre. Ich habe mich vor paar Wochen von mein Mann getrennt vor einer Woche hat er mich rausgeworfen. Weil er es nicht ertragen kann, das ich keine Lust mehr habe. Die Ehe ist lange zu Ende man lebt nebeneinander her. Meine Kinder sind zuhause beim Papa ich bei einer also meiner besten Freundin. Meine Kinder sind 16 und fast 18 ihnen geht es nicht so gut aber sie schaffen das. Ich habe Angst alleine zu sein und weiß auch nicht wie es für mich weiter geht. Ich habe gute Freundinnen die mich unterstützen. Wie alt sind deine Kids und vielleicht magst du auch schreiben warum du dich getrennt hast. Es gibt Hilfen und Beratungen

Drück dich. Am ganz lieb

04.09.2020 08:44 • x 1 #2


A


Angst alleine zu sein nach der Trennung vom Partner

x 3


R
Hallo zusammen
Darf ich fragen was euch genau Angst macht wenn ihr alleine seit ?

05.09.2020 20:13 • #3


J
Mir macht es Angst das keiner da ist. Das ich alleine wäre. Das ich nicht klar komme auf das alleine sein. Ich habe aber auch nie alleine gelebt. Ich glaube ich habe auch Angst vor der Stille. Beim einschlafen muss ich immer jemand anfassen am Arm oder rücken. Das würde mir auch fehlen denke ich

05.09.2020 21:30 • x 2 #4


R
Zitat von Julie80:
Mir macht es Angst das keiner da ist. Das ich alleine wäre. Das ich nicht klar komme auf das alleine sein. Ich habe aber auch nie alleine gelebt. Ich glaube ich habe auch Angst vor der Stille. Beim einschlafen muss ich immer jemand anfassen am Arm oder rücken. Das würde mir auch fehlen denke ich


Okay.
Wir als Menschen fürchten uns vor Sachen die wir nicht kennen.
Wie z.b alleine zu sein wenn man es nicht kennt.
Am liebsten bleibt alles so wie es ist.
Ich hatte genau die gleiche Angst.
Was muss ich jetzt tun ?
Was wenn etwas zuhause passiert?
Mit wem Rede ich ?
Es ist so still! Hilfe.
Aber je länger ich alleine war, desto mehr lernte ich es zuschätzen.
Die stille wo vor ich anfangs Angst hatte,
War für mich pure entspannung geworden.
Die Dinge die ich selbst tun sollte wo vor ich keine Ahnung hatte, haben mir geholfen mich von meine Ängste abzulenken.
Da freust du dich wenn es ruhig ist und wenn ich mit jemanden reden wollte, habe ich meine Freunde angerufen oder sind ausgegangen.
Es ist am Anfang schwer, du wirst aber die Ruhe geniessen.
Es ist der beste Zeitpunkt um auf sich zu achten.
Nutze es aus

05.09.2020 22:28 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann