Pfeil rechts
1

Z
Das ich einen allergischen Schock bekomme oder das ich halt in Ohnmacht fallen( das in Ohnmacht fallen ist also die Angst davor ist mein ständiger begleiter )

21.01.2015 14:57 • #21


Z
hatte noch jemand mal herzrasen bei zahnarzt direkt nach der Spritze , ich muss mitteoch hin und sterbe fast vor Angst

26.01.2015 15:44 • #22


A


Angst vor den Spritzen beim Zahnarzt

x 3


S
Hey - ja ich hatte das zum einen bei der Paradontose Behandlung , da wird ja die komplette hälfte betäubt und gerade letzte Woche am unteren Backenzahn, komischerweise oben Backenzahn Wurzelbehandlung nicht. Die musste dann nochmal nach spritzen und dann hätte ich für 1-2 Minuten starkes Herzklopfen und hab gezittert. Sie meinten es wäre durch das Adrenalin und haben mir was homöopathisches gegeben. Und das ich beim nächsten mal eine ohne bekommen kann wenn ich es nicht vertragen sollte. Aber nach paar Minuten war das weg. Ich fand das aber auch beängstigend (bei der Paradontose übrigens nicht, da hatte ich ja ungefähr 7-8 spritzen bekommen und da war mir das klar)
Frag doch einfach ob du ohne Adrenalin bekommen kannst.

Lg

27.01.2015 00:43 • #23


H
Das ist ja wirklich nur für wenige Minuten! Bei einer Betäubungsspritze hatte ich das noch nie.
außerdem brauchst du keine Angst haben in Ohnmacht zu fallen. Nehme an du hast keine Neigung zu Synkopen, dann wird es bei Angst eh schwierig in Ohnmacht zu fallen, durch Adrenalin. Hinzu liegst du ja im Stuhl!
Vielleicht kannst du dir ja Musik mitnehmen, was dich ein wenig ablenkt. Gleichzeitig kannst du progressive Muskelentspannung machen, wie Beine anspannen, loslassen, das kannst du dann nahezu mit jedem Körperteil machen, ohne das es großartig auffällt

27.01.2015 09:02 • #24


Z
Danke für eure Antworten
Ja es war nur für 1-2 Minuten
Wie gesagt ich hab Angst einen Herzinfarkt zu bekommen oder in Ohnmacht zu fallen
Aber wenn es normal ist , dann sind diese 2 Minuten aus zu halten

27.01.2015 13:01 • #25


S
Hab mir heute mal ne Spritze ohne Adrenalin geben lassen. Kein Herzklopfen , kein zittern - generell auch wenig taubheitsgegühl aber trotzdem keine Schmerzen . Also sag doch dann einfach deinen Zahnarzt das du eine ohne haben willst

27.01.2015 21:24 • #26


Z
Ja da hab ich dann das Problem wieder das mein Kopf spinnt und ich Angst habe das ich darauf allergisch reagiere:(

27.01.2015 21:26 • #27


Z
Weil es neu ist und ich es nicht kenne

27.01.2015 21:26 • #28


S
Ja das hatte ich auch erst gedacht aber gleich wieder weg geschoben. Denke nicht das in einer Spritze ohne Adrenalin großartig was anderes drin ist...

27.01.2015 21:33 • #29


Z
Danke , ich werd ihn mal fragen

27.01.2015 21:33 • #30


Z
Aber Suche wenn ich die nehme kann dich mehr als kurz herzrasen nichts passieren oder ?

27.01.2015 21:34 • #31


J
Das tema passt zu mir bin phobie Patient und muss jetzt auch den aller ersten Schritt machen ich möchte keine spritze hab zu doll angst das ich es merke wenn die den backen zahn zihen oder ausgraben

07.06.2019 21:10 • #32


Schlaflose
Ohne Spritze merkst du es aber ganz sicher.

08.06.2019 07:04 • #33


J
Das weiss ich. Ich kann nur in nakose es ales machen lassen

08.06.2019 07:37 • x 1 #34


Sells1234
Zitat von joerin65:
Das weiss ich. Ich kann nur in nakose es ales machen lassen

Ich bin auch so ein Mensch

10.07.2019 21:16 • #35


Kimsy
HALLO ihr Lieben,
Die Angst vor der Spritze beim Zahnarzt kenn ich auch.. aber bei mir ist es eher das betäubte Gefühl was mir Panik macht als die Spritze selbst...hab eine Zahnärztin die spritzt mir die Betäubung direkt an dem Zahn der behandelt wird...hab dadurch keine Angst mehr zum Zahnarzt zugehen....

11.07.2019 13:20 • #36


Varielle
@zarinchen mich würde interessieren wie du die zweite Spritze wegen deinem Backenzahn vertragen hast. Hattest du wieder Herzrasen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit den Spritzen und mir müssen 3 Zähne gezogen werden... Ich weiß momentan noch gar nicht, wie ich das schaffen soll

04.09.2020 23:01 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel