Pfeil rechts
2

Maike96
Hallo, es geht nicht um mich sondern um meine Katze coco
Wenn es nicht okey ist, dann löschen.

Also vor ca 6 Wochen hatte sie nies und Husten Anfälle bin darauf hin zum Tierarzt , eine rachen Entzündung , müsste jeden 2 Tag kommen damit sie eine Spritze Antibiotikum bekommt. Hat auch geholfen, eine Woche nach der Behandlung ging es wieder los, wieder zum Tierarzt diesmal hat sie die Lunge geröntgt alles okey hab wieder Antibiotikum bekommen das sie je morgen und abends eine Tablette bekommt ging wieder 10 Tage die Behandlung, so nach eine Woche fing es wieder an aber diesmal nur nies Anfälle 10/20 mal hinter einander , kam sogar besschen Blut aus der Nase.
Gestern wieder zum Tierarzt , der weis langsam nicht mehr weiter , haben ein großes Blut Bild und Abstriche gemacht , müssen jetzt bis nächste Woche warten

Zur Unterstützung vom immunsystem bekommt sie jetzt prevantil (Vital -Kur )

Hatte jemand auch schon mal so ein Problem mit seiner Katze , oder kann mir ein Rat geben was da helfen könnte ? Würde mich so über antworten freuen.

Dazu coco ist eine heilige Birma und ist 3 Jahre .

04.09.2020 08:25 • 04.09.2020 #1


10 Antworten ↓


Angor
Hallo

Hast Du vielleicht schon mal an eine Allergie gedacht? Auch Katzen können Allergien haben .
Vielleicht sollte man in der Richtung suchen?

Ist Deine Katze Freigänger? Durchs Gras fressen kann sich manchmal so ein Halm in die unmöglichsten Stellen verirren.
Die Katze einer Freundin meiner Tochter hatte auch dauernd ein Problem mit husten und niesen.

Die Niesattacken waren manchmal auch sehr heftig bis Blut kam. Als die Katze wieder so eine Attacke hatte, guckte auf einmal was aus dem Nasenloch, es war ein Grashalm, weiß der Geier wie der vom Rachen da rein gewandert ist. Sie hat ihn entfernt es war dann noch ein bischen gereizt, aber hinterher war alles wieder gut.

LG Angor

04.09.2020 09:05 • x 1 #2


A


Sorge um die Katze wegen Husten und und Niesen

x 3


Maike96