Pfeil rechts
2

Maike96
Hallo, es geht nicht um mich sondern um meine Katze coco
Wenn es nicht okey ist, dann löschen.

Also vor ca 6 Wochen hatte sie nies und Husten Anfälle bin darauf hin zum Tierarzt , eine rachen Entzündung , müsste jeden 2 Tag kommen damit sie eine Spritze Antibiotikum bekommt. Hat auch geholfen, eine Woche nach der Behandlung ging es wieder los, wieder zum Tierarzt diesmal hat sie die Lunge geröntgt alles okey hab wieder Antibiotikum bekommen das sie je morgen und abends eine Tablette bekommt ging wieder 10 Tage die Behandlung, so nach eine Woche fing es wieder an aber diesmal nur nies Anfälle 10/20 mal hinter einander , kam sogar besschen Blut aus der Nase.
Gestern wieder zum Tierarzt , der weis langsam nicht mehr weiter , haben ein großes Blut Bild und Abstriche gemacht , müssen jetzt bis nächste Woche warten

Zur Unterstützung vom immunsystem bekommt sie jetzt prevantil (Vital -Kur )

Hatte jemand auch schon mal so ein Problem mit seiner Katze , oder kann mir ein Rat geben was da helfen könnte ? Würde mich so über antworten freuen.

Dazu coco ist eine heilige Birma und ist 3 Jahre .

04.09.2020 08:25 • 04.09.2020 #1


10 Antworten ↓


Angor
Hallo

Hast Du vielleicht schon mal an eine Allergie gedacht? Auch Katzen können Allergien haben .
Vielleicht sollte man in der Richtung suchen?

Ist Deine Katze Freigänger? Durchs Gras fressen kann sich manchmal so ein Halm in die unmöglichsten Stellen verirren.
Die Katze einer Freundin meiner Tochter hatte auch dauernd ein Problem mit husten und niesen.

Die Niesattacken waren manchmal auch sehr heftig bis Blut kam. Als die Katze wieder so eine Attacke hatte, guckte auf einmal was aus dem Nasenloch, es war ein Grashalm, weiß der Geier wie der vom Rachen da rein gewandert ist. Sie hat ihn entfernt es war dann noch ein bischen gereizt, aber hinterher war alles wieder gut.

LG Angor

04.09.2020 09:05 • x 1 #2


A


Sorge um die Katze wegen Husten und und Niesen

x 3


Maike96
Ja an Allergien habe ich auch schon gedacht, das wird nächste Woche auch getestet..

Ja sie ist freigänger , das mit dem Gras halm könnte auch eine Option sein und wie kann man da nachschauen ob da wirklich ein halm fest steckt ?


Liebe Grüße und danke für die Antwort

04.09.2020 09:19 • #3


Angor
Zitat von Maike96:
Ja an Allergien habe ich auch schon gedacht, das wird nächste Woche auch getestet.. Ja sie ist freigänger , das mit dem Gras halm könnte auch eine Option sein und wie kann man da nachschauen ob da wirklich ein halm fest steckt ? Liebe Grüße und danke für die Antwort

Das kann glaub ich nur der TA feststellen, die Freundin meiner Tochter war ja auch am rätseln, bis das Corpus Delicti zum Vorschein kam.
Das mit dem Allergietest ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.

Mein Kater hat auch eine Allergie, allerdings reagiert er nicht mit Atemwegsproblemen, sondern er bekommt Pustelchen auf der Haut.
Nach einem Futterwechsel ( Lag an einer Trockenfuttesorte) war das Problem weg.

04.09.2020 09:46 • x 1 #4


Calima
Wurde ein Rachenabstrich gemacht?

04.09.2020 17:17 • #5


Maike96
Ja gestern würde Blut abgenommen und Abstriche gemacht aber was genau für welche weis ich nicht, sie meinte nur wir testen alles

04.09.2020 17:44 • #6


Calima
Ferndiagnosen kann und will ich nicht stellen, aber eine Möglichkeit könnten Lungenwürmer sein. Gut möglich, dass deine TÄ eine entsprechende Untersuchung über die Blutentnahme bereits abdeckt.

04.09.2020 17:47 • #7


Angor
Man darf auch nichts stehen lassen

Da hab ich mal ein Sträußchen Blumen auf dem Esszimmertisch stehen, was wegen der Tiere sehr selten vorkommt, einmal nicht aufgepasst und mein dummer Kater hat an den Blättern rumgefressen.

Er hat natürlich alles wieder ausgek...Gottseidank, ich weiß ja gar nicht ob die Blätter giftig sind.
Ich verzichte ja schon auf Zimmerpflanzen, erst wegen der Kinder, dann wegen der Frettchen und dann wegen der Katzen.

Aber einmal was hinstellen ist zuviel, aber wichtig ist, dass Flash nichts passiert ist.

Die Mädels haben das gar nicht mitgekriegt, dass da was stand, naja, jetzt steht der Strauß in der Speisekammer.

04.09.2020 17:57 • #8


Angor
Sorry, falscher Thread

04.09.2020 18:07 • #9


Maike96
Die Lunge wurde bereits geröntgt da war alles in Ordnung , weder Wasser zusehen , Asthma noch sonst was

04.09.2020 18:25 • #10


Maike96
Zitat von Calima:
Ferndiagnosen kann und will ich nicht stellen, aber eine Möglichkeit könnten Lungenwürmer sein. Gut möglich, dass deine TÄ eine entsprechende Untersuchung über die Blutentnahme bereits abdeckt.




Es wurde die Lunge geröntgt und da war nichts zusehen , kein Wasser kein Asthma oder sonst was

04.09.2020 18:28 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag