Pfeil rechts
18

Calima
Zitat von Ayano:
Nein hab alle Asthma Symptome

Hast du auch eine fachärztliche Diagnose? Dann brauchst du dich ums Medikament nicht zu sorgen.

26.08.2020 21:28 • #141


A
War schon mal beim Lungenarzt .Hab mich heute endlich getraut bei meinen Hausarzt anzurufen .Bekomme ein Rezept für ein neues spray .Soll aber den Test machen .Habe am Mittwoch einen Termin .Hab natürlich Angst das der Lungenfunktionstest ganz schlecht ausfällt. Und halt Angst mich mit Corona anzustecken .Hätte schon früher einen Termin gewollt .Dann hätte ich es wenigstens hinter mir .So hab ich jetzt wieder bis Mittwoch Angst davor .

27.08.2020 09:53 • #142


A


Angst vor Arztbesuch

x 3


Phaedra
Zitat von Ayano:
Hätte schon früher einen Termin gewollt .Dann hätte ich es wenigstens hinter mir .So hab ich jetzt wieder bis Mittwoch Angst davor .

Dir wurde doch schon vor dem Urlaub des Arztes ein Termin angeboten, den hast Du ausgeschlagen.

27.08.2020 10:03 • #143


Abendschein
Zitat von Ayano:
War schon mal beim Lungenarzt .Hab mich heute endlich getraut bei meinen Hausarzt anzurufen .Bekomme ein Rezept für ein neues spray .Soll aber den Test machen .Habe am Mittwoch einen Termin .Hab natürlich Angst das der Lungenfunktionstest ganz schlecht ausfällt. Und halt Angst mich mit Corona anzustecken .Hätte schon früher einen Termin gewollt .Dann hätte ich es wenigstens hinter mir .So hab ich jetzt wieder bis Mittwoch Angst davor .

Ich habe auch oft ein mulmiges Gefühl, wenn ich zum Arzt muß, aber dann denke ich mir, ich kann den Termin ja auch absagen, wenn ich will. Ich will aber was vom Arzt, eine Diagnose und so muß ich dadurch. Das beruhigt mich immer.

27.08.2020 10:13 • #144


Calima
Zitat von Ayano:
Hab natürlich Angst das der Lungenfunktionstest ganz schlecht ausfällt. Und halt Angst mich mit Corona anzustecken .Hätte schon früher einen Termin gewollt .Dann hätte ich es wenigstens hinter mir


Kann es sein, dass du gerade nach Gründen suchst, den Besuch abzusagen? Dein Spray hast du bekommen, also warum noch zum Facharzt und dort möglicherweise hören, dass das Spray gar nicht nötig ist?

27.08.2020 11:27 • x 1 #145


A
Am Mittwoch ist der Termin .Hab einfach nur Angst das der Lungentest ganz schlecht ausfällt.Bei den beidem wo ich schon mal länger her gemacht habe.War die Lungenfunktion leicht eingeschränkt. Aber das kann sich ja geändert haben.

31.08.2020 17:29 • #146


Phaedra
Ja, kann es. Aber um das herauszufinden und gegebenenfalls deine Medikation anzupassen kommst Du um den Test nicht herum. Deshalb nicht kneifen sondern sich dem Termin stellen!

31.08.2020 17:44 • x 1 #147


A
Aber dann halt die Angst wen der test schlecht ist.Bilde mir dich dann wieder ein ich Fall gleich tot um.

31.08.2020 20:27 • #148


Calima
Wenn der Test schlecht ist, bist du behandlungsbedürftig. Es nicht zu wissen, weil du nicht hingehst, würde nicht verhindern, dass du krank bist.

In jedem Fall hättest du dauernd Sorge, ob alles in Ordnung ist.

So weißt du Bescheid und kannst entweder wieder entspannt schlafen oder die nötige Behandlung kriegen.

31.08.2020 21:03 • x 3 #149


A
Hab aber auch Angst das er die Lunge röntgen will.

01.09.2020 08:12 • #150


Calima
Ja und? Wäre es dir lieber, von einer Krankheit nichts zu wissen, bis es zu spät für eine Therapie ist?

01.09.2020 08:13 • #151


Aequitas
Zitat von Ayano:
Hab aber auch Angst das er die Lunge röntgen will.

Ich glaube eher das du Angst hast, gesund zu sein

01.09.2020 08:48 • #152


A
Hab jetzt mal diesen Lungentest mit der Kerze gemacht.Wo man die Kerze auf 1 Meter entfernung ausblassen soll.Hatte zwar nur ein Teelicht daheim .Aber das hat eigentlich gut geklappt .

01.09.2020 09:06 • #153


A
Hab auch Angst das morgen das ganze Wartezimmer voll hockt.So wie es vor Corona war.

01.09.2020 19:04 • #154


Calima
Gibt es eigentlich Momente, in denen du keine Angst vor irgendetwas hast? Ich stelle mir dein Leben ziemlich anstrengend vor. Bist du in Therapie?

01.09.2020 19:05 • #155


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Hab auch Angst das morgen das ganze Wartezimmer voll hockt.So wie es vor Corona war.

Dann wartest du vor der Tür, bis du dran bist. Bei einem Zahnarzt, wo ich immer vorbeifahre, stehen auch immer Patienten vor der Tür.

01.09.2020 20:06 • x 1 #156


A
War jetzt beim Arzt .Hab angeblich 85 prozent Lungenfunktion .Was laut Arzt ein gutes Ergebniss ist .

02.09.2020 10:57 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Aequitas
Zitat von Ayano:
Hab angeblich 85 prozent Lungenfunktion

PEF?
Für nen Asthmatiker schon mehr als gut

02.09.2020 11:12 • #158


A
Ich und meine Mutter gehen zum selben Arzt .Meine Mutter braucht Blutrucktabletten .Jetzt hat sie ein neues Rezept gebraucht .Jetzt will der Arzt das sie zum Blut nehmen kommt.Sie war erst vor einen halben Jahr zum Blut nehmen.Sie hat dann gesagt sie möchte jetzt nicht kommen wegen Corona .Dann hat die Arzthelferin richtig frech gesagt, sonst kriegt sie das Rezept nicht mehr .Finde das unverschämt meine Mutter weiss jetzt auch nicht was sie machen soll .

17.12.2020 12:00 • #159


Phaedra
Zitat von Ayano:
Finde das unverschämt

Warum? Wäre Dir lieber, die stellen munter weiter Rezepte aus ohne den aktuellen Zustand Deiner Mutter zu kennen? Ich finde das im Gegenzug höchst verantwortungsbewußt von der Praxis.
Deine Mutter sollte sich eine FFP2-Maske zulegen und die Blutabnahme durchführen lassen, ihrer eigenen Gesundheit zuliebe.

17.12.2020 13:18 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier