Pfeil rechts

M
hallo ihr alle, habe heute die Blutwerte meines Sohnes (9 Jahre) bekommen und bin etwas beunruhigt. Es sind alle Werte gut, nur die Leukozyten liegen bei 3,58 (norm 4,8 - 12). Die Arzthelferin meinte, die Ärztin habe ausrichte lassen, dass man den Wert ggf. in einigen Wochen kontrollieren könnte, wenn man will. Mein Sohn war vor der Blutentnahme ziemlich stark erkältet mit Halsweh über mehrere Tage und Schnupfen, Husten usw. Am Tag der Blutentnahme hatte er nur noch wenig Symptome. Könnte dieser Wert einfach durch den Infekt erniedrigt sein? Die Arzthelferin meinte ja. Hatte das schon jemand von euch und wurde nochmal kontrolliert? Ich weiß nicht wie ich diese einige Wochen ruhig bleiben soll.

07.08.2020 16:47 • 08.08.2020 #1


6 Antworten ↓


M
Ja, Leukozyten sind nach einem Infekt zu niedrig. Ganz normal.
Ich habe bei jedem Blutbild zu wenig von den Dingern und bin trotzdem nie krank. Das kann laut meiner Ärztin in der Familie liegen (tut es hier auch).

07.08.2020 16:55 • #2


A


Leicht erniedrigte Leukozyten

x 3


M
Da bin ich aber erleichtert, das zu hören! Danke.

Meinst du, es macht Sinn nochmal zu kontrollieren? Wie lange wird der Wert wohl brauchen um sich zu normalisieren? Die Helferin meinte, er müsste drei Wochen am Stück gesund sein, bevor man wieder Blut abnimmt. Na mal sehen ob wir das hinkriegen...

07.08.2020 17:04 • #3


M
Bei mir wird das nie kontrolliert, aber vielleicht ist man da bei Kindern vorsichtiger Ich würde einfach dort nachfragen, wann ihr wiederkommen sollt! Aber wenn dein Kleiner eh ständig krank ist, würde ich mir da jetzt keine Gedanken drum machen - bei erhöhten Leukos würde ich eher hellhörig werden!
Alles gute euch, und mach dir keine zu großen Sorgen!

07.08.2020 17:14 • #4


K
Soweit ich weiss, sind die Leukos bei einem Virusinfekt erniedrigt! Das ist ganz normal. Hatte ich auch schon mal ...

07.08.2020 17:40 • #5


M
Ist es bei dir nochmal kontrolliert worden?

07.08.2020 21:05 • #6


K
Nein, mein Hausarzt meinte das wäre nicht nötig ...

08.08.2020 06:45 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel