Pfeil rechts
104

User30
Ohje was war gestern nur los. Ich konnte mich Gott sei Dank beruhigen und mir durch sinnvolle Argumente klar machen, dass es egal ist ob das Leben an sich einen Sinn hat, man darf sich durch die generelle Sinnlosigkeit einen Sinn aussuchen. So habe ich es mir jedenfalls erdacht! (Das ist nur die Kurzfassung)

Ich schreib hier echt viel mit mir selbst, aber das ist wie mein Tagebuch. Ich weiß nicht mehr genau, wie mein Gedankengang gestern war, das ich mich so in die Sinnlosigkeit des Lebens gesteigert habe, ich will auch nicht nochmal drüber nachdenken. Ich denke langsam wirklich, ich könnte psychotisch sein, weil ich wirklich davon überzeugt war, das alles sinnlos ist, ich dass jedoch nicht akzeptieren wollte und so lange drüber nachgedacht hab, bis ich für mich selbst eine bessere Antwort hatte. Die Tatsache, das ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, wie ich gestern darauf gekommen bin, macht mir Angst.
Zudem konnte ich das Grübeln nicht lassen, es war nicht so, als ob ich das freiwillig gemacht habe. Ich brauchte wirklich eine bessere Antwort.


Meint ihr, das könnte eine Psychose sein? Ich fand die Welt echt sinnlos, objektiv ist sie es auch, das Leben an sich hat keinen Sinn, das sehe ich immer noch so. In der Sinnlosigkeit sehe ich jetzt jedoch die Freiheit, es muss keinen generellen Sinn geben, man darf sich seinen eigenen aussuchen.

Jedenfalls, hab ich echt Sorge. Das kann doch nicht gesund sein. Außerdem habe ich gelesen, das ZG Vorboten einer Psychose sind.

Meine Therapeutin kann ich mal wieder nicht erreichen.
Ich mach mir langsam echt Sorgen, wäre nett, wenn einer was dazu sagen könnte.

LG

08.08.2020 00:46 • x 1 #101


Frau_Pübbels
Hallo,
ich habe grade deine beiträge gelsen und ich hoffe es geht Dir gut. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin grade in genau der selben Situation wie Du (bist/warst). Ich habe auch diese Gedanken ,mache genau das selbe durch und bin mir nicht sicher. Deshalb werde ich mich morgen in eine Klinik begeben. Einfach weil ich es nicht weiß ob es nur diese ätzenden Gedanken sind oder wirklich suizidal bin . Ich will auch leben ,es gibt so viel schönes im leben, aber dann kommen diese Gedanken.
Die ängstigen mich bis zum geht nicht mehr und deshalb werde ich ins krankenhaus gehen.
Einfach damit ich Gewissheit habe. Zudem können die mir da helfen.
Dieses Auf und Ab macht mich wahnsinnig Zudem würde ich mich da sicherer fühlen als zuhause ,obwohl ich nicht alleine bin.
Dieses an sich selbst zweifeln ob man plötzlich aus einer Laune heraus sich umbringen will, wünsche ich echt nicht mal meinem schlimmsten Feind. Dabei bin ich mir sicher Leben zu wollen aber dann kommt diese Gedanken und ich bin mir nicht mehr sicher. Aber ich vermeide um jeden Preis diese Situationen, das auszutesten. Aus purer Angst, es dann doch zu wollen.
Es erleichtert mich aber zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Der Tod macht mir ebenfalls große Angst, ewig Leben hätte schon was ,wenn man gesund ist.
Das Schlimme ist, das ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann , denn diese Gedanken kreisen förmlich um meinem Kopf.
Wenn die mir in der Klinik garantieren könnten ,es seien nur ZGs, dann wäre ich einer der glücklichsten Menschen der Welt;)
Es wäre schön von dir zu hören, damit man sich viellleicht mal untereinander austauschen könnte.
Alles Liebe, das kleine pübbels

24.09.2020 23:52 • #102


A


Zwangs Horrorgedanken über Suizid - ich will das nicht

x 3


User30
Hallo.

Achja ... tut mir leid dass es dich getroffen hat, ich weiß sehr wohl wie quälend das ganze ist.

Ich wollte damals auch in ne Klinik, auch weil ich mich da nicht umbringen könnte als Hauptpunkt, hab mich aber doch umentschieden. Mir hat es geholfen der ganzen Sache die Angst zu nehmen, in dem ich es nicht so ernst genommen habe. Für uns ist das ein Weltuntergang, Leute die das nicht kennen, Stempeln das als Lappalie ab.

Jeder Mensch hat solche Gedanken, dir ist es nur einmal aufgefallen und weil du sehr moralisch bist und dein Leben wahrscheinlich sehr liebst und schätzt, hast du angefangen mit: wieso denk ich sowas? Oder so ähnlich.

Du hast Angst vor diesen Gedanken, der Beweis für Zwangsgedanken. Der ZG an sich, ist der perfekte Beweis dafür, dass du sowas nie tun würdest! Einen besseren kannst du gar nicht haben! Du würdest dich nicht so schlecht fühlen, wenn es etwas wäre was du wirklich willst oder dir wünschst, mach dir das bewusst.

Ich hoffe dir geht es bald besser, Gedanken machen es nicht wahrscheinlich, das sowas passiert! In deinem Fall machen sie es sogar nur noch unrealistischer.

Wieso sollte man etwas tun, vor dem man dermaßen Panik hat? Wieso sollte man etwas befürworten, weswegen man dermaßen Panik hat ? So viel Panik, dass man in eine Klinik geht!

Frag dich mal, wenn du wieder grübelst ob du es willst oder nicht: -welchen positiven Effekt bringt mir diese Erwägung?-
Du wirst bemerken, dass es dich nicht weiter bringt darüber nachzudenken, weil es nichts positives bringt. Du fühlst dich nur schlecht und hast Angst.

Das könnte den Teufelskreis evtl. unterbrechen! Bedenke aber, das geht nicht von heute auf morgen.

Das wird schon, ich bin mir sicher!

25.09.2020 08:06 • x 1 #103


Frau_Pübbels
Hallo,
ich war heute tatsächlich im Krankenhaus und habe dort mit dem Psychologen geredet. Er hat mich was beruhigen können und war sehr verständnisvoll. Er sagte auch, dass es echt unangenehm ist und er mich verstehen kann , dass ich angst habe, aber das nichts passieren wird. Wenn die angst mich wieder packt, darf ich auch mal eine Beruhigungstablette meines Freundes nehmen.
Nachdem ich ein paar Stunden Schlaf nachgeholt habe , geht es mir etwas besser. Und nun werde ich mich um einen Therapieplatz kümmern und einen Psychologen suchen. Die Gedanken sind was ruhiger und ich versuche es etwas das Ganze mit Humor zu nehmen.
Dämliches Hirn ,was immer irgendwelche Gedanken zusammmen spinnt.
Es kann ja nur noch bergauf gehen, ich bin schon was hoffnungsvoll.

25.09.2020 17:37 • #104


User30

09.04.2021 18:08 • #105


M
Hallo,
Man könnte es auch als eine Art Anziehungskraft des Todes bezeichnen...
Die gute Botschaft ist ja, dass du selbst schon bemerkt hast, dass es Gedanken sind.Und gegen diese kannst du dich entscheiden. . Gedankenkontrolle und anstelle glückliche denken:) denn die haben glückliche Wirkungen.

09.04.2021 18:32 • #106


User30
Ehm ne sterben wollte ich wie gesagt nie, aber diese Gedanken haben mir solche Angst eingejagt dass es sich wie ein Druck angefühlt hat und mit reinsteigern halt. Wollte mich auch mit Leuten austauschen sie die die gleichen ZG haben, um zu wissen ob die das auch haben, das beruhigt mich meistens. Wenn ich meine Gedanken einfach umdenken könnte, wären es ja keine Zwangsgedanken.. aber danke trotzdem.

09.04.2021 18:41 • #107


4_0_4
Die Triggerfunktion dient dazu Text auszublenden und nur bei Bedarf einzublenden.

Dazu muss der Text dann zwischen den BB-Code - [ trigger ] Triggernder Text [ /trigger ]

10.04.2021 08:46 • x 1 #108


S
Hallo ihr Lieben.
Hab gerade mal ein paar Beiträge gelesen. Habe damit jeden Monat und für mehrere Tage zutun. Gleiches Bild und in gleicher Form. Ich hab es meistens zur Periode rum. Da sinken sämtliche Hormone ab und die Psyche dreht durch. Vielleicht hilft es euch weiter.

24.09.2021 16:51 • x 1 #109


Jenny12
@jules80 danke sehr aufmunternd

03.11.2021 16:47 • #110


M
Vielleicht solltest du dir Gedanken über eine 24 Stunden Betreuung bei dir zu Hause machen. Zumindest solange du diese Probleme hast und behandelt wirst. Denk zumindest schon mal darüber nach.

05.11.2021 05:00 • #111


L
Hallo!
Ich möchte mich der Meinung von Marianne anschliessen. Es könnte jedoch nicht einfach werden in Zukunft eine gute 24 Stunden Betreuung zu bekommen da bald alle, auch die ausländischen, den gleichen Mindestlohn bekommen sollen. Das entsprechende Urteil des BAG könntest du hier prosenior-betreuung.de/rechtslage nachlesen.

08.11.2021 06:54 • #112


Sandy1986
Ich hab seit zwei Tagen aus heiterem Himmel gedanken wie ich vom balkon springe ...ich sehe es richtig vor mir ...nun hab ich angst auf den Balkon zu gehen weil ich da nen ganz komisches gefühl bekomme ....als würde mich was runter ziehen wollen .....

Ich hatte das vorher noch nie ....kann mir irgendjemand helfen und sagen was da los ist ....

Ich war heute schon bei meiner psychaterin aber mehr als Tabletten hoch Schrauben kam da nicht raus.

Mir machen diese Gedanken Angst und ich will nicht die ko Trolle über mich verlieren

21.12.2023 20:34 • x 1 #113


Silver07
@Sandy1986
Hey, ich kann mich schon in dich hineinversetzen. Bei mir ist es kein Balkon sondern ein Zug.

Mir selber macht es allerdings keine Angst, bin leider ein Schisser und viel zu feige diesen Schritt zu gehen. Von daher sind es nur Gedanken… wenn du keine ersten Absichten hast solltest du es vll auch mal probieren so wie ich diese Gedanken anders einzuschätzen…

Sollte es dich noch weiter belasten/verfolgen kannst du deine Ärztin noch einmal aufsuchen und Druck machen…
Lg und schöne Weihnachten

24.12.2023 17:30 • #114


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag