Pfeil rechts
299

H
Zitat von Roterfalke08:
Also ich denke so was ist nicht möglich man lernt doch jemanden kennen um solche Gefühle zu teilen es sei denn man sperrt sich ein


Es geht nicht darum abzuschätzen, ob es realistisch wäre, sondern darum ob es dich stören würde?

Aber falls diese Zeitspanne zu lang ist, um sich das vorstellen zu können, aber wie sehe es bei 10 Jahren aus?

06.08.2020 18:25 • #41


hereingeschneit
Zitat von HerrLoremIpsum:
Es geht dabei nicht um mich sondern um die Hypothese eines derartigen Lebens. Und wie IHR persönlich damit umgehen würdet? Würde es euch stören? Würdet ihr es schlimm finden? Wäre es euch egal?

Rein hypothetisch bedeutet ja, in meiner Fantasie. Da kann ich mir alles vorstellen. Heiß begehrt zu sein, tolle LIebhaber zu haben, einen Partner zu haben, der mich begehrt, liebt, mit mir durch dick und dünn geht.... Ich kann mir aber auch vorstellen, abgelehnt zu werden, ausgelacht zu werden, darunter zu leiden, vergeblich den Mann fürs Leben zu suchen, immer wieder einen Korb zu kriegen....Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich mit den Männern spiele, sie an der Nase rum führe und sie hängen lasse... Oder dass mich keiner begehrt und mir das am A... vorbei geht, weil ich mein Leben einfach genieße und gut alleine zurecht komme.... Hängt eben ganz davon ab, was ich träumen will.

Sogesehen macht deine Frage einfach keinen Sinn.

Im realen Leben bin ich jetzt froh Single zu sein und ja, ich kann mir das für den Rest meines Lebens gut vorstellen. Mir macht es auch absolut nichts aus nicht begehrenswert zu sein. War diesbezüglich aber eigentlich schon immer so. Es überfordert mich eher, wenn Männer so etwas signalisieren. Allerdings hatte ich eine Beziehung, wo ich das sehr wohl auch genießen konnte, dass er mich begehrt hat. Und davor eine Ehe, wo ich das nicht so prickelnd fand.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen darunter zu leiden, wenn man noch nie etwas beziehungstechnisches erlebt hat. Die Vorstellung von Zweisamkeit wird man sich da sicherlich extrem schön vorstellen und deshalb vermisst man es. Wobei es sich dabei eben um Träume handelt und die kann man in alle möglichen Richtungen abwandeln, wenn man es will, siehe oben.

06.08.2020 20:45 • x 1 #42


A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


H
Zitat von hereingeschneit:
Rein hypothetisch bedeutet ja, in meiner Fantasie. Da kann ich mir alles vorstellen. Heiß begehrt zu sein, tolle LIebhaber zu haben, einen Partner zu haben, der mich begehrt, liebt, mit mir durch dick und dünn geht.... Ich kann mir aber auch vorstellen, abgelehnt zu werden, ausgelacht zu werden, darunter zu leiden, vergeblich den Mann fürs Leben zu suchen, immer wieder einen Korb zu kriegen....Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich mit den Männern spiele, sie an der Nase rum führe und sie hängen lasse... Oder dass mich keiner begehrt und mir das am A... vorbei geht, weil ich mein Leben einfach genieße und gut alleine zurecht komme.... Hängt eben ganz davon ab, was ich träumen will. Sogesehen macht deine Frage einfach keinen Sinn. Im realen Leben bin ich jetzt froh Single zu sein und ja, ich kann mir das für den Rest meines Lebens gut vorstellen. Mir macht es auch absolut nichts aus nicht begehrenswert zu sein. War diesbezüglich aber eigentlich schon immer so. Es überfordert mich eher, wenn Männer so etwas signalisieren. Allerdings hatte ich eine Beziehung, wo ich das sehr wohl auch genießen konnte, dass er mich begehrt hat. Und davor eine Ehe, wo ich das nicht so prickelnd fand. Ich kann mir allerdings gut vorstellen darunter zu leiden, wenn man noch nie etwas beziehungstechnisches erlebt hat. Die Vorstellung von Zweisamkeit wird man sich da sicherlich extrem schön vorstellen und deshalb vermisst man es. Wobei es sich dabei eben um Träume handelt und die kann man in alle möglichen Richtungen abwandeln, wenn man es will, siehe oben.


Hallo

Danke für deine Antwort.

Ich glaube dir absolut, dass du damit zurecht kommst und so wie ich das verstanden habe, dass dein Marktwert,wie es eine andere Frau genannt hat, keine Auswirkung auf deine Stimmung hat, auch wenn dieser so tief wäre, dass sich kein Mann für dich interessieren würde.

Ist wirklich spannend, diese gegensätzliche Meinungen zu hören, eine anderer Nutzer schrieb noch, ihr würde es was ausmachen, einen schlechten Marktwert zu haben.

Mensch sind halt unterschiedlich.

06.08.2020 20:54 • #43


R
Zitat von HerrLoremIpsum:
Es geht nicht darum abzuschätzen, ob es realistisch wäre, sondern darum ob es dich stören würde?Aber falls diese Zeitspanne zu lang ist, um sich das vorstellen zu können, aber wie sehe es bei 10 Jahren aus?


Nein würde mich nicht stören, weil irgendwann immer jemand in mein Leben eintreffen würde

06.08.2020 21:10 • #44


Sonja77
Und vorallem sollte man sich niemals mit anderen vergleichen

06.08.2020 21:12 • x 1 #45


H
Zitat von NIEaufgeben:
Und vorallem sollte man sich niemals mit anderen vergleichen


Das sollte man nie, aber in meinem Thread geht es ja nicht um irgendeinen Vergleich, sondern darum wie Ihr mit dem besagte Szenario(ein Leben ohne romantische Liebe) umgehen würdet.

06.08.2020 21:18 • #46


Sonja77
Zitat von HerrLoremIpsum:
Das sollte man nie, aber in meinem Thread geht es ja nicht um irgendeinen Vergleich, sondern darum wie Ihr mit dem besagte Szenario(ein Leben ohne romantische Liebe) umgehen würdet.

Ja,weil du so lebst...das hatten wir bereits in deinem anderen Thema...

Also ist es sehr wohl ein Vergleich...

Die user hier sind nicht auf den Kopf gefallen

06.08.2020 21:20 • x 1 #47


H
Zitat von NIEaufgeben:
Ja,weil du so lebst...das hatten wir bereits in deinem anderen Thema...Also ist es sehr wohl ein Vergleich...Die user hier sind nicht auf den Kopf gefallen


Nein.

Bitte hör auf mir irgendwas zu unterstellen, was ich nie geschrieben habe. Das macht man nicht. (Das ich mich mir irgendjemandem vergleiche)

Ich wollte einzig und allein wissen, wie andere Nutzer mit einem derartigen Leben(das im eröffnungstext) umgehen würden. Das ist alles.

Und ich wäre froh, wenn sich der Thread, den ich erstellt habe, weiter in diese Richtung bewegt.

06.08.2020 21:25 • #48


R
Kann es durch aus möglich sein das diese Situation dich einfach stört?
Das ist ja nicht schlimm es gibt phasen in mein Leben die mir auch nicht gefallen.
Das ist aber nicht das Ende der Welt.
Auch wenn es sich so anfühlt.

06.08.2020 21:27 • #49


H
Zitat von Roterfalke08:
Kann es durch aus möglich sein das diese Situation dich einfach stört?Das ist ja nicht schlimm es gibt phasen in mein Leben die mir auch nicht gefallen.Das ist aber nicht das Ende der Welt.Auch wenn es sich so anfühlt.


Wie gesagt: ich habe diesen Thread eröffnet, um andere Nutzer zu fragen, wie sie mit einem Leben wie das beschriebebe umgehen würden.

Und dabei will ich es auch belassen. Aber Danke der Nachfrage. Ich werde Dir bei Bedarf schreiben oder einen anderen Thread eröffnen.

Und Danke auch für deine Ansicht.

06.08.2020 21:31 • x 1 #50


R
Ja gut macht einen neugierig

06.08.2020 21:36 • #51


Gaphalor
Servus,
Ich kann nur sagen bei mir war es seit meiner Pubertät so dass ich aus psychischen Gründen mich jeglicher Romantik/ero. verschlossen habe, und das obwohl ich mich so sehr danach gesehnt habe. Über die Jahre habe ich dann irgendwie das Mindset aufgebaut dass das wahrscheinlich nie etwas wird, denn ich wollte mich ja nicht mit irgendwem zusammentun sondern mit jemandem den ich mag und auch attraktiv finde.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen dass die Aussicht auf ein Sex-/Liebesloses Leben ziemlich schlimm für mich war.

Ich habe meine Jungfräulichkeit erst vor knapp einer Woche verloren, und es hat mir eine Riesen Last von den Schultern genommen, auch wenn diese Last nur in meinen Gedanken war, war sie dennoch real!
Ich kann nur sagen für mich wäre ein solches Leben sehr qualvoll, ob es dennoch nicht lebenswert wäre will ich jetzt nicht sagen, denn das Leben hat trozdem noch einiges anderes zu bieten!
Ich glaube das kommt aber auf jeden individuell an, ich glaube ich könnte auch ohne, es wäre eben ein Leben wie ein trockenes Brot im Vergleich zu einer leckeren Torte!

Alles Gute, hoffe das beantwortet dekne Frage.

24.08.2020 08:23 • x 1 #52


Astreia
Also mir geht es auch so. Ich bin für die Männer entweder vollkommen uninteressant, der nette Kumpeltyp, oder mal Besser die als Keine. Was besseres ist dann aber immer schnell gefunden. War heute mit ner Freundin unterwegs und mir ist wieder mal aufgefallen das sich so viele Männer nach ihr umdrehen oder sie sogar einfach ansprechen... Wenn ich unterwegs mal angesprochen werde dann höchstens von irgendwelchen Rentnern die übers Wetter reden. Das ist schon echt schlimm fürs Selbstwertgefühl... Da können einem die Leute noch so oft sagen man soll mit sich zufrieden sein, wenn man nie ein positives Feedback bekommt, dann kann man auch nicht Selbstbewusst sein, oder?

24.08.2020 17:16 • x 1 #53


Yannick
Zitat von Astreia:
Da können einem die Leute noch so oft sagen man soll mit sich zufrieden sein, wenn man nie ein positives Feedback bekommt, dann kann man auch nicht Selbstbewusst sein, oder?

Es wird zumindest schwieriger... ich vergleiche das manchmal mit einem Stürmer beim Fussball, der monatelang das Tor nicht trifft. Irgendwann braucht jeder Mal ein Erfolgserlebnis, finde ich. Sonst kommt die Verunsicherung und die wird immer größer. Und dann braucht es einfach mal einen Menschen (Trainer), der oder die sagt: Bei mir spielst du trotzdem.

Ich denke aber auch, das Leben bietet immerhin viele Bereiche, wo man sich Selbstwert holen kann, auch wenn es in der Liebe, Partnerschaft, nicht klappen sollte. Okay, es ist nicht die süße Torte, manchmal halt nur trockenes Brot, wie das schon @Gaphalor so treffend gesagt hat.
Aber man lebt und damit immerhin auch die Hoffnung, dass sich vielleicht sogar nochmal was ändert...

24.08.2020 17:36 • x 3 #54


R
Zitat von Yannick:
Es wird zumindest schwieriger... ich vergleiche das manchmal mit einem Stürmer beim Fussball, der monatelang das Tor nicht trifft. Irgendwann braucht jeder Mal ein Erfolgserlebnis, finde ich. Sonst kommt die Verunsicherung und die wird immer größer. Und dann braucht es einfach mal einen Menschen (Trainer), der oder die sagt: Bei mir spielst du trotzdem.Ich denke aber auch, das Leben bietet immerhin viele Bereiche, wo man sich Selbstwert holen kann, auch wenn es in der Liebe, Partnerschaft, nicht klappen sollte. Okay, es ist nicht die süße Torte, manchmal halt nur trockenes Brot, wie das schon @Gaphalor so treffend gesagt hat.Aber man lebt und damit immerhin auch die Hoffnung, dass sich vielleicht sogar nochmal was ändert...


Man fängt am besten mit ein kleinen Erfolg an.

24.08.2020 18:17 • x 1 #55


Mylenix
Bei mir ist das zwar so, dass ich angesprochen werde, wenn ich denn mal unter Menschen bin, nur das Problem ist, dass ich zu 99% nur zuhause bin und gar nicht groß in Kontakt mit der Außenwelt bin, bringt einem auch nicht weiter irgendwie...

25.08.2020 15:37 • #56


Hoffnungsblick
Das Wort Marktwert hier in der Kommunikation gefällt mir nicht sehr, sorry, auch wenn es kurz und knapp auf den Nenner bringt, was Sache ist. Kann ein Mensch einen Marktwert haben? Muss man sich am Wert des Marktes messen? Was ist Selbstwert? Wert in Bezug auf was?
Es gibt auch einige, vielleicht wenige, glückliche Menschen ohne Beziehung und Sexualität. Das sind solche, die ihre Sexualität bewusst umwandeln. Aber das ist eine eigene Kunst und genauso schwer zu erlernen, wie jede andere Kunst.

In meiner Jugend hatte ich keine Probleme, Partner zu finden. Ja, es hat mich bestärkt in meiner weiblichen Idendität.
Aber es gibt auch den Spruch Schönheit muss leiden. Da ist viel Wahres dran.

Im späteren Leben ist mir aufgefallen, dass der Wert eines Menschen letztlich nicht von seinem Äußeren abhängt, wenngleich es vielleicht Vieles einfacher machen kann, wenn man attraktiv ist.
Aber worauf es wirklich ankommt, das ist Ausstrahlung.

Eine Freundin von mir ist nicht unbedingt eine Schönheit. Aber sie hat eine positive Ausstrahlung. Darum wird alles an ihr als positiv wahrgenommen, auch ihr Aussehen. Diese positive Ausstrahlung hat sie, weil sie authentisch ist. Sie fragt nicht lang, ob sie anderen gefällt oder nicht. Dabei hat sie eine hohe Empathiefähigkeit. Es fällt ihr leicht, Freunde zu finden.

Du kannst an deiner Ausstrahlung arbeiten, wenn du die Situation verändern willst. Abwarten ändert nichts.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.

25.08.2020 18:27 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

relinquished
Leben ist nichts wert ohne Liebe, kann ich selbst bestätigen

25.08.2020 18:31 • #58


Hoffnungsblick
Zitat von relinquished:
Leben ist nichts wert ohne Liebe


Wo ist die Liebe denn?

25.08.2020 18:47 • #59


relinquished
Zitat von Hoffnungsblick:
Wo ist die Liebe denn?


na nirgends

25.08.2020 18:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag